Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Ereignismanipulation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Rhus van Heesen
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2001    Titel:

Ein weiteres Problem ist, daß der Gegner möglichst viele frühe Städte haben sollte, sonst bringen die Seuchen nicht mehr viel. Und, Kamel, du hast Recht, ich nehme auch gern mal ein, zwei Badhäuser ins Deck, schon wegen der billigen Siegpunkte, aber auch, weil die Seuche eben immer irgendwie kommen kann.

rhus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlumpfen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep, 2001    Titel:

@Rhus

Man baut doch erst Städte und dann den Rest. Also macht das Seuchen Deck immer noch Sinn!

Anzeigen
ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2001    Titel:

Zitat:

Kamel schrieb am 2001-09-28 16:37 :

Hallo,

ich glaube nicht das so ein Deck viel bringen würde. Feuerwache + Wasserversorgung und schon wäre das erledigt. Ich nehme diese beiden Karten fast immer in mein Deck. Brauch man halt....

Na und! Dann nimmst du die Hexe, legst sie auf die Feuerwache und fackelst die Badhäuser oder die Wasserversorgung ab.

Dann noch die beiden Wissen der Ahnen und den Diplomaten rein, und eventuell noch den Palast. Dann gehst du noch ein wenig auf Ereignismanipulation in Richtung Erfolgreiches Jahr und schon bekommst du deine Hexen und Feuerteufel andauernd wieder auf die Hand.

Also ich kann mir diese Deckidee schon sehr gut vorstellen. Sollt man mal ausklügeln.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 01 Okt, 2001    Titel:

@ErzEngel

Habe mich am Wochenende mal hingesetzt und die ersten Überlegungen in dieser Richtung gestartet - ganz fertig bin och nicht - doch ein Grundgerüst steht...

Die Seuchendeck-idee bietet sich auch als Grundlage für ein erstes "inoffizielles" Turnierdeck an, gerade mit Karten aus A&F, wie z.B. Therme (da erhält man beim Ereignis Seuche ja immer 2 Rohstoffe!) wäre das ein recht gutes und originelles Deck... mal sehen, am Ende habe ich vielleicht eine offizielle und eine inoffizielle Version...

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club