| Autor |
Nachricht |
Rhus van Heesen Kämmerer

|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2001 Titel: |
|
|
Ein weiteres Problem ist, daß der Gegner möglichst viele frühe Städte haben sollte, sonst bringen die Seuchen nicht mehr viel. Und, Kamel, du hast Recht, ich nehme auch gern mal ein, zwei Badhäuser ins Deck, schon wegen der billigen Siegpunkte, aber auch, weil die Seuche eben immer irgendwie kommen kann.
rhus |
|
| Nach oben |
|
 |
schlumpfen Moderator

|
Verfasst am: Sa 29 Sep, 2001 Titel: |
|
|
@Rhus
Man baut doch erst Städte und dann den Rest. Also macht das Seuchen Deck immer noch Sinn!
_________________ Coinrennen Finden Sie Minden 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: So 30 Sep, 2001 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Kamel schrieb am 2001-09-28 16:37 :
Hallo,
ich glaube nicht das so ein Deck viel bringen würde. Feuerwache + Wasserversorgung und schon wäre das erledigt. Ich nehme diese beiden Karten fast immer in mein Deck. Brauch man halt....
|
Na und! Dann nimmst du die Hexe, legst sie auf die Feuerwache und fackelst die Badhäuser oder die Wasserversorgung ab.
Dann noch die beiden Wissen der Ahnen und den Diplomaten rein, und eventuell noch den Palast. Dann gehst du noch ein wenig auf Ereignismanipulation in Richtung Erfolgreiches Jahr und schon bekommst du deine Hexen und Feuerteufel andauernd wieder auf die Hand.
Also ich kann mir diese Deckidee schon sehr gut vorstellen. Sollt man mal ausklügeln.
_________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Mo 01 Okt, 2001 Titel: |
|
|
@ErzEngel
Habe mich am Wochenende mal hingesetzt und die ersten Überlegungen in dieser Richtung gestartet - ganz fertig bin och nicht - doch ein Grundgerüst steht...
Die Seuchendeck-idee bietet sich auch als Grundlage für ein erstes "inoffizielles" Turnierdeck an, gerade mit Karten aus A&F, wie z.B. Therme (da erhält man beim Ereignis Seuche ja immer 2 Rohstoffe!) wäre das ein recht gutes und originelles Deck... mal sehen, am Ende habe ich vielleicht eine offizielle und eine inoffizielle Version...
_________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|