Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Regelfrage HZD

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die catanische Zauberei
Autor Nachricht
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Do 03 März, 2005    Titel:

Man kann es natürlich auch realistischer spielen, was ich bevorzugen würde.

Wenn ein Wasserfeld eine Wüste wird, kann man das ja mit einem Watt vergleichen, also einfach wie bei der Ebbe zurückgegangenes Wasser. Im echten Leben kann man diese Schiffe ja auch nicht einfach so wieder woanders einsetzen. Daher würde ich die da liegen lassen und dafür vielleicht eine extra Kostenregel einführen, wie man ein auf Sand gelaufenes Schiff wieder bergen kann. Vielleicht führt ihr ja auch ein Bewässerungssystem ein, um ein trockengelegtes Meerfeld wieder zu bewässern und damit wieder brauchbar zu machen.

Möglichkeiten über Möglichkeiten.

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
debe
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 365
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Do 03 März, 2005    Titel:

ErzEngel hat Folgendes geschrieben:
Man kann es natürlich auch realistischer spielen, was ich bevorzugen würde.
...
Vielleicht führt ihr ja auch ein Bewässerungssystem ein, um ein trockengelegtes Meerfeld wieder zu bewässern und damit wieder brauchbar zu machen.


Genau, oder die Karte "Zeitsprung" damit man die Schiffe mit 'nem Traktorstrahl wieder flott kricht.

MfG debe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
Siedler von Umscht
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 20.10.2002
Beiträge: 977

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2005    Titel:

Noch eine Frage zur Karte "Blitzschlag": Folgender Fall: Der "Blitzschlag" wird gegen ein Lehmfeld gespielt, an dem 2 gegnerische Zitadellen stehen. Der eine Besitzer der Zidalle spielt darauf hin das "Zauberveto". Frage 1.) Ist das "Zauberveto" hier erfolgreich? 2.) Was ist mit der 2. Zitadelle. Hat dieser Spieler vom "Glück" des "Zaubervetos" des anderen Spielers profitiert? Fragen über Fragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lhurgoyf
Händler
Händler


Anmeldedatum: 16.03.2005
Beiträge: 133
Wohnort: Jülich oder Berlin oder Siegen

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai, 2005    Titel:

@Um´scht: Auch wenn ich mich mit HZD nich so besonders auskenne, glaube ich, dass das Zauberveto ein schlechtes Ereignis abwehrt (was der Verlust einer Landschaft wohl ist) und dies unabhängig von anderen Spielern geschieht. D.h. ja auch der andre profitiert vom Schutz des Vetos.

Mal ne ganz andere Frage: Warum wurde bei den Zauber-Ausbauten auf den Stein der Weisen verzichtet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Mi 25 Mai, 2005    Titel:

Oh, den Thread hab ich ja total übersehen.

Also, dann halt mit über 2 Monaten Verzögerung:
Also, Lhurgoyf hat meiner Meinung nach Recht. Um das Zauberveto einzusetzen, wird alleine deine Situation betrachtet.
Dir würde dieses schlechte Ereignis schaden, also darfst du auch das Zauberveto spielen.
Nachdem nun aber das Landschaftsfeld nicht für nur einen Spieler getauscht werden kann, profitiert der zweite Gegner dann automatisch mit von dem gespielten Zauberveto.

Eine unglaubliche Vorstellung, man hilft sich auch mal beim Spiel.

@Lhurgoyf
Ich habe keine Ahnung, warum es keinen Stein der Weisen gibt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sich die Macher an den wirklichen Legenden orientiert haben. Und dabei ist der Stein der Weisen nunmal kein Bauwerk.
Daher kann man ihn auch nicht bauen.

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lhurgoyf
Händler
Händler


Anmeldedatum: 16.03.2005
Beiträge: 133
Wohnort: Jülich oder Berlin oder Siegen

BeitragVerfasst am: Mi 25 Mai, 2005    Titel:

Eine einleuchtende Erklärung. Trotzdem kann man den Stein ja nach belieben verkleinern und irgendwie integrieren (wenn man dabei nicht irgendwelche Urheberrechte verletzt).
Mmn kann man das Zauberbuch, das 1. kein Gebäude ist und 2. nur eine Hend zeigt, ersetzen und dann die Gebäude (auszer Alchimistenlabor) um einen Platz nach vorne verschieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bettina
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1490
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006    Titel:

Kann ich auf eine Zitadelle auch eine andere Metro stellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006    Titel:

Ja, das darfst du, wenn ich mich richtig erinnere. allerdings ist es dir nicht erlaubt, das Zauberreich auf einer normalen Stadt zu errichten.

Ich glaub, ich muss doch irgendwann nochmal hier im Forum sämtliche HZD und KGR Fragen zusammensammeln und auf meiner Homepage eine kleine HZD und KGR FAQ zusammenstellen.

Dann gibt es auch endlich mal einen Ort, wo man Fragen über diese beiden Erweiterungen nachlesen kann.

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bettina
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1490
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006    Titel:

ErzEngel hat Folgendes geschrieben:

Ich glaub, ich muss doch irgendwann nochmal hier im Forum sämtliche HZD und KGR Fragen zusammensammeln und auf meiner Homepage eine kleine HZD und KGR FAQ zusammenstellen.



Spitzenidee...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum