| Autor |
Nachricht |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Di 23 Dez, 2003 Titel: Dr. Music - Raterunde 16 |
|
|
So kurz vor den Feiertagen noch schnell eine neue Raterunde eingeläutet - und weil Weihnachten ist, gibt es dieses Mal eine Extraportion, mit anderen Worten ich weiche dieses Mal ein klein wenig von der herkömmlichen Rätselregelung ab und bringe ganze 4 - in Worten "vier" Songzitate von demzufolge 4 vers. Interpreten/Bands, welche alle 4 eine Gemeinsamkeit aufweisen, welche es zu erraten gilt:
Zitat Nr. 1:
"Winter is here again oh Lord
Haven´t been home in a year or more
I hope she holds on a little longer..."
Zitat Nr. 2:
"...They let him lie for a very long time
Till the rains from heaven did fall
And little Sir John sprung up his head
And so amazed them all..."
Zitat Nr. 3:
"...They say the sea turns so dark that
You know it's time, you see the sign
They say the point demons guard is
An ocean grave, for all the brave,..."
Zitat Nr. 4:
"...I feel inclined to blow my mind
Get hung up, feed the ducks with a bun
They all come out to groove about
Be nice and have fun in the sun..."
So - dann bin ich mal gespannt auf die Geschenke äh die Antworten, die da kommen.... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aldebaran Händler

|
Verfasst am: Di 23 Dez, 2003 Titel: |
|
|
Eins hab ich sofort erkannt und nachdem mein CD-Schrank mich bestätigt hat, kann ich es posten:
Nr.1 ist "Wheel in the sky" von Journey.
Hand auf's Erz
Aldebaran |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Mi 24 Dez, 2003 Titel: |
|
|
| Aldebaran hat Folgendes geschrieben: | Eins hab ich sofort erkannt und nachdem mein CD-Schrank mich bestätigt hat, kann ich es posten:
Nr.1 ist "Wheel in the sky" von Journey.
Hand auf's Erz
Aldebaran |
Das ist schonmal die halbe - ääähhh nein die viertel Miete - mit anderen Worten:
Vollkommen korrekt !!! _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
|
|
Song Nr. 3:
Point Of Know Return
von dem Album Beyond Daylight von Vanden Plas
Da es allerdings auf angesprochener CD ein Bonustrack ist und nicht ganz zu Dietmars Geschmack passt, könnte es sich dabei auch um eine Coverversion handeln, bin mir da nicht sicher.... _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aldebaran Händler

|
|
|
| McSunfly hat Folgendes geschrieben: | Song Nr. 3:
Point Of Know Return
Da es allerdings auf angesprochener CD ein Bonustrack ist und nicht ganz zu Dietmars Geschmack passt, könnte es sich dabei auch um eine Coverversion handeln, bin mir da nicht sicher.... |
Ich nehme mal an DiSta will auf die Originalversion von Kansas hinaus...
Damit hätten wir auch schon eine erste Gemeinsamkeit, denn beide Songs erblickten im Jahre 1977 das Licht des Marktes.
Hand auf's Erz
Aldebaran |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Sa 27 Dez, 2003 Titel: |
|
|
| McSunfly hat Folgendes geschrieben: | Song Nr. 3:
Point Of Know Return
Da es allerdings auf angesprochener CD ein Bonustrack ist und nicht ganz zu Dietmars Geschmack passt, könnte es sich dabei auch um eine Coverversion handeln, bin mir da nicht sicher.... |
Titel korrekt - aber das scheint echt ne Coverversion zu sein - denn die Band sacht mir nix - und darum:
| Aldebaran hat Folgendes geschrieben: | Ich nehme mal an DiSta will auf die Originalversion von Kansas hinaus...
Damit hätten wir auch schon eine erste Gemeinsamkeit, denn beide Songs erblickten im Jahre 1977 das Licht des Marktes.
Hand auf's Erz
Aldebaran |
...nach der Steilvorlage von Marc - musste ja die Band der Originalversion nicht lange auch sichg warten lassen....
also auch hier mein Häkchen dran:
Kansas mit Point of know return...
Tja - die Gemeinsamkeit mit derm Erscheinungsjahr hatten wir unlängst, dieses Mal spielen Jahreszahlen bei der gesuchten Gemeinsamkeit nur am Rande eine Rolle..... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
|
| Nach oben |
|
 |
Aldebaran Händler

|
Verfasst am: So 04 Jan, 2004 Titel: |
|
|
Ich glaub, wir könnten mal ein paar Tips vertragen...
Hand auf's Erz
Aldebaran |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Do 08 Jan, 2004 Titel: |
|
|
| Aldebaran hat Folgendes geschrieben: | Ich glaub, wir könnten mal ein paar Tips vertragen...
Hand auf's Erz
Aldebaran |
...so nachdem die Weihnachtsurlaubstage vorbei sind und der Alltag mich wieder hat, da hab ich nun auch wieder die Zeit und Muße mich etwas um dieses Rätselchen zu kümmern...
..also Tipps braucht ihr - , dann wollen wir mal:
Offen - sprich noch ungelöst sind ja Zitat Nr. 2 und Nr. 4:
Zu Zitat 2:
a) Der Name der Band besteht aus einem Wort.
b) Die Gruppe gründete sich 1967, hat sich ein paar Mal neuformiert.
c) Die Besetzung bestand aus 4 Musikern, welche folgendes an Instrumenten beherrschten:
(lead vo, g, keyb, b) - (lead vo, g, b, citar) - (fl, sax, p) - (dm, vo)
d) Der Musiker mit den Blasinstrumenten ist leider am 20.7.83 verstorben.
Zu Zitat 4:
a) Die gesuchte Band wurde bereits 1965 gegründet.
b) Der Name der Gruppe machte 2 Veränderungen mit, wobei zunächst ein Bestandteil des Bandnamen gestrichen wurde, nur um später wieder dazu zu kommen.....
c) Ein Mitglied der Urformation schlief, nach der Einnahme von Valium, Kokain und Alkohol mit brennender Zigarette ein und starb in den Flammen.
d) Der unter c) gemeinte Musiker war beim ersten Line-up dabei und auch bei späteren, stieg aber zwischendurch aus um bei einer anderen Band mitzuwirken - in dieser Zeit wurde er durch einen damals noch weitgehend unbekannten anderen Musiker ersetzt, welchen man heute aber durchaus als "Weltstar" bezeichnen darf - zu mind. sind einige seiner Songs Klassiker, welche auch Musikunbedarfte kennen und mitsummen können.... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Mo 12 Jan, 2004 Titel: |
|
|
...da braucht's wohl noch ein paar Hilfen....
Zu Zitat Nr. 2:
- Der Sänger der gesuchten Band hat auch bei vielen anderen Bands am Mikro gestanden und zuletzt eine Solokarriere gestartet. Er hatte dabei auch den ein oder anderen Hit, wobei er bei einem dieser Hits sicherlich nicht einen ehemaligen französischen Ministerpräsidenten besang, auch wenn man dies meinen könnte ....
Zu Zitat Nr. 4:
- Nachdem die Band die Sängerposition neu besetzte und dadurch erwachsen wurde, strich sie einen Teil des Gruppennamens (s.o.)...der Neue am Mikro behauptet immer Schotte zu sein, wurde aber in London geboren - nichtsdestotrotz unterstützt er nach wie vor das Team von uns Berti.... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
|
| Nach oben |
|
 |
|