Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Die Macht Gottes

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Masupi
Gast

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2001    Titel:

Hallo,

neulichst spiele ich gegen Magic27. Der Gute hatte einen sehr auffälligen Einstieg, leider konnte ich nicht fertig spielen, daher weiß ich nicht wie sein Deck weitergeht, aber cih habe sienen Einstieg mir mal hergenommen und daraus ein Deck gebastelt. Schaut her!

Gebietsausbauten:

Mission (Handkarte)

Kloster (Handkarte)

Kloster (handkarte)

Gestüt

Heilige Stätte

Kaperflotte

Ordensburg

Raubritterburg

Wirtshaus

Eisegießerei

Ritter:

bodo (2|2)

falk (1|5)

ingo (3|3)

otto (3|2)

Stadtausbauten:

Metropole

Baukran

Bischhofssitz

Bordell

Koloss

Feuerwache

Haus der Reoublik

Kathedrale

Kirche (2)

Aktionskarten:

Alchemist

Bestechung

Bischhof

Imelda

Inquisition

Karawane

Kirchenbann

Ereigniskarten:

Fortschritt (3)

Kirchenfest

Ich wollte einfach versuchen ein erfolgreiches Deck zu basteln, dass die MAcht der Kirche einsetzt.

Ein zweiter zentraler Punkt sind die Ritter (Liegt ja nahe.. hätte das Deck auch Kreutzzüge nennen können), ich hoffe eigentlich dass sie für den Ritetrstein reichen und mit bei Tunieren ein wenig erfolg bringen.

Ich habe keine ahnung ob mein Veruch erfolgreich war, denn ich hab noch kein potentielles Opfer gefunden.

Was mein ihr?

Grüße

Masupi
schlumpfen
Moderator
Moderator

Hallo,

was macht der Baukran in dem Set? Sowie ich das sehe kannste das eh nicht einsetzen?

Wenn ich mich nicht verzählt habe fehlen da auch noch sonst 2 Karten.

Anzeigen
DiSta
Moderator
Moderator

Ja, es sind nur 31 Karten, aber dann ist ja auch noch Platz für die Uni - als Voraussetzung für den Baukran. Aber auch das Haus der Republik setzt als Voraussetzung das Rathaus voraus, welches bislang nicht im Deck ist....

Von daher wären die zwei fehlenden Karten:

Uni und Rathaus...

Diese Variante würde ich aber nicht unbedingt fahren. Lieber Rathaus + Haus der Rep. raus und stattdessen eher noch eine Kanone - dann dürfte der Ritterstein ein wenig näher gerückt sein....

Bislang 9 Stärkepunkte der Ritter würden sich dann auf 15 erhöhen, alternativ vielleicht eine Schmiede bringt bei allen Rittern jedoch "nur" 4 weitere StP...

Oder auch ein gr. Turnierplatz wäre zu überlegen....

Oder die AK 'Hochzeit'....

Vielleicht doch noch einen anderen zweiten Rohstoffverdoppler, wie Getreidemühle...?

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kamel
Baumeister
Baumeister

2 Kirchen und noch eine Kathedrale? Die Bedingung der Kathedrale hast du doch schon mit dem Kloster erfüllt oder irre ich? Wenn nicht wäre eine 2 Kirche trotzdem unnütz.

:huepf:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schlumpfen
Moderator
Moderator

@Kamel

mit 2 Kirchen und Kathedrale wird man doch richtig reich beim Kirchenfest Aber ob das was bringt?

Masupi
Gast

Hallo Jungs (& Mädels?),

danke für die vielen Hinweise.

Ich berichtige, die zwei fehlenden Karten, die ihr vermisst sind:

Karawane (eine zweite)

Spion

Was den Baukran und das Haus der Republik angeht, so habt ihr natürlich recht. ICh habe sie ersetzt:

Kanone

Getreidemühle

Dann fragt sich Kamel offensichtlich was ich mit 2 Kirchen + Kathtrale will. Nun, das ist das Thema des Sets

Natürlcih ziele ich auch auf den Kirchtag ab, aber es eght auch darum einfach an SPs zu kommen. Da sagt ihr jetzt natürlihc, dasind Badehäuser aber billiger. Stimmt, aber mit meiner Mission ist ne kirche genauso billig wie mit einem Kloster.

Ich habe das deck vorhin mal ausprobiert und sehr knapp verlohren. Hatte aber auch viel pech beim Landschaften ziehen und auch beim ereigniswüfel & wirtshaus, allesinalllem konte ich die Stärken nicht richtig ausspielen. Ich hatte aber schon den Eindruck, dass man mit diesem Deck gewinnen kann...

Ich probiers noch ein bisl..

Gruß

Masupi
schlumpfen
Moderator
Moderator

@Masupi

Eine Kanone ist genauso schlau wie der Baukran

Masupi
Gast

Stümmt, bin ich froh dass es nicht meine idee war *g*

Masupi

*noch viel lernen muss*
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2001    Titel:

Zitat:

Masupi schrieb am 2001-09-25 16:29 :

Stümmt, bin ich froh dass es nicht meine idee war *g*

Masupi

*noch viel lernen muss*

OK - ich habe die Kanone oben vorgeschlagen, jedoch als zweite Karte neben der Uni !!!

Es fehlten ja ursprünglich 2 Karten - wenn eine davon die Uni ist, kannst du als zweite eine Kanone nehmen.

Dann noch zusätzlich das Haus der Republik raus und z.B. den Getreidedoppler rein...

Das wäre mein Vorschlag gewesen...

Denn dann macht es Sinn und der Baukran kann auch drin bleiben :grin: :grin: :grin:

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club