| Autor |
Nachricht |
Masupi Gast
|
Verfasst am: Di 25 Sep, 2001 Titel: |
|
|
Hallo,
neulichst spiele ich gegen Magic27. Der Gute hatte einen sehr auffälligen Einstieg, leider konnte ich nicht fertig spielen, daher weiß ich nicht wie sein Deck weitergeht, aber cih habe sienen Einstieg mir mal hergenommen und daraus ein Deck gebastelt. Schaut her!
Gebietsausbauten:
Mission (Handkarte)
Kloster (Handkarte)
Kloster (handkarte)
Gestüt
Heilige Stätte
Kaperflotte
Ordensburg
Raubritterburg
Wirtshaus
Eisegießerei
Ritter:
bodo (2|2)
falk (1|5)
ingo (3|3)
otto (3|2)
Stadtausbauten:
Metropole
Baukran
Bischhofssitz
Bordell
Koloss
Feuerwache
Haus der Reoublik
Kathedrale
Kirche (2)
Aktionskarten:
Alchemist
Bestechung
Bischhof
Imelda
Inquisition
Karawane
Kirchenbann
Ereigniskarten:
Fortschritt (3)
Kirchenfest
Ich wollte einfach versuchen ein erfolgreiches Deck zu basteln, dass die MAcht der Kirche einsetzt.
Ein zweiter zentraler Punkt sind die Ritter (Liegt ja nahe.. hätte das Deck auch Kreutzzüge nennen können), ich hoffe eigentlich dass sie für den Ritetrstein reichen und mit bei Tunieren ein wenig erfolg bringen.
Ich habe keine ahnung ob mein Veruch erfolgreich war, denn ich hab noch kein potentielles Opfer gefunden.
Was mein ihr?
Grüße
Masupi |
|
| Nach oben |
|
 |
schlumpfen Moderator

|
|
|
Hallo,
was macht der Baukran in dem Set? Sowie ich das sehe kannste das eh nicht einsetzen?
Wenn ich mich nicht verzählt habe fehlen da auch noch sonst 2 Karten.
_________________ Coinrennen Finden Sie Minden 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
DiSta Moderator

|
|
|
Ja, es sind nur 31 Karten, aber dann ist ja auch noch Platz für die Uni - als Voraussetzung für den Baukran. Aber auch das Haus der Republik setzt als Voraussetzung das Rathaus voraus, welches bislang nicht im Deck ist....
Von daher wären die zwei fehlenden Karten:
Uni und Rathaus...
Diese Variante würde ich aber nicht unbedingt fahren. Lieber Rathaus + Haus der Rep. raus und stattdessen eher noch eine Kanone - dann dürfte der Ritterstein ein wenig näher gerückt sein....
Bislang 9 Stärkepunkte der Ritter würden sich dann auf 15 erhöhen, alternativ vielleicht eine Schmiede bringt bei allen Rittern jedoch "nur" 4 weitere StP...
Oder auch ein gr. Turnierplatz wäre zu überlegen....
Oder die AK 'Hochzeit'....
Vielleicht doch noch einen anderen zweiten Rohstoffverdoppler, wie Getreidemühle...?
_________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamel Baumeister

|
|
|
2 Kirchen und noch eine Kathedrale? Die Bedingung der Kathedrale hast du doch schon mit dem Kloster erfüllt oder irre ich? Wenn nicht wäre eine 2 Kirche trotzdem unnütz.
:huepf:
|
|
| Nach oben |
|
 |
schlumpfen Moderator

|
|
|
@Kamel
mit 2 Kirchen und Kathedrale wird man doch richtig reich beim Kirchenfest Aber ob das was bringt?
_________________ Coinrennen Finden Sie Minden 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Masupi Gast
|
|
|
Hallo Jungs (& Mädels?),
danke für die vielen Hinweise.
Ich berichtige, die zwei fehlenden Karten, die ihr vermisst sind:
Karawane (eine zweite)
Spion
Was den Baukran und das Haus der Republik angeht, so habt ihr natürlich recht. ICh habe sie ersetzt:
Kanone
Getreidemühle
Dann fragt sich Kamel offensichtlich was ich mit 2 Kirchen + Kathtrale will. Nun, das ist das Thema des Sets
Natürlcih ziele ich auch auf den Kirchtag ab, aber es eght auch darum einfach an SPs zu kommen. Da sagt ihr jetzt natürlihc, dasind Badehäuser aber billiger. Stimmt, aber mit meiner Mission ist ne kirche genauso billig wie mit einem Kloster.
Ich habe das deck vorhin mal ausprobiert und sehr knapp verlohren. Hatte aber auch viel pech beim Landschaften ziehen und auch beim ereigniswüfel & wirtshaus, allesinalllem konte ich die Stärken nicht richtig ausspielen. Ich hatte aber schon den Eindruck, dass man mit diesem Deck gewinnen kann...
Ich probiers noch ein bisl..
Gruß
Masupi |
|
| Nach oben |
|
 |
schlumpfen Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Masupi Gast
|
|
|
Stümmt, bin ich froh dass es nicht meine idee war *g*
Masupi
*noch viel lernen muss* |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Mi 26 Sep, 2001 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Masupi schrieb am 2001-09-25 16:29 :
Stümmt, bin ich froh dass es nicht meine idee war *g*
Masupi
*noch viel lernen muss*
|
OK - ich habe die Kanone oben vorgeschlagen, jedoch als zweite Karte neben der Uni !!!
Es fehlten ja ursprünglich 2 Karten - wenn eine davon die Uni ist, kannst du als zweite eine Kanone nehmen.
Dann noch zusätzlich das Haus der Republik raus und z.B. den Getreidedoppler rein...
Das wäre mein Vorschlag gewesen...
Denn dann macht es Sinn und der Baukran kann auch drin bleiben :grin: :grin: :grin:
_________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|