Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Kartendeck nur mit den offiziellen Karten??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Mo 14 Apr, 2003    Titel:

Ich habe ja mal das Deck Blutsauger vorgestellt und dabei auch darauf hingewiesen, dass damit fast jedes gegn. Deck mit einer Karte (Vampir) zerlegt werden kann. Auch das Zauberbuch "Fremde Welten" mit dem in jedem Zug eine Karte aus einem Ausbaustapel des Mitspielers geklaut werden kann sehe ich als zu mächtig an. Auch die Ereigniskarte "Sommersonnenwende" ist in Kombination mit dem Zeitrad zu stark.
Aber vielleicht findet sich ja jemand der ein Gegendeck entwirft. Wir können das auf dem FT ja dann mal testen.

Grotukh the Squasher
Moderator
Moderator

OK, mache ich, nur die Ruhe...
DJ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

@DJ: Da bin ich aber gespannt. Du darfst alle off. (inkl. B&H - den Prototyp bring ich mit) und inoff. Karten des Leinhauses verwenden. Wenn du möchtest spielen wir auch nach den neuen Regeln.
RedPiranha
Moderator
Moderator

Bzgl. Z+ und L&B wäre noch anzumerken, dass hier auch neue Landschaftskarten, Straßen/Flüsse, Siedlungen und Städte ins Spiel kommen, auch S&K bringt mit dem Kolonialhafen eine neue Zentralkarte ins Spiel, M&W das Meer, A&F die Kolnie, B&F das Bistum.
Das geheime Rohstofflager aus B&B könnte man hinzunehmen wenn man ein Brettspiel griffbereit hat.

Grotukh the Squasher
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2003    Titel:

Ich denke wir verwenden nur die alten Karten und die inoffiziellen Zauberkarten incl. der Landschaftskarten, Straßen und Siedlungen. Schlie´ßlich ist auch dein Deck daran geknüpft.
Ich hoffe du hast die inofiziellen Decks 2x, ich kam nämlich noch nicht an einen Farbdrucker...
B%H können wir ja im Anschluss spielen, da kann ich gleich ein bisschen was testen.
Freue mich schon,
DJ
RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2003    Titel:

@DJ: Ich hab die inoff. Karten nur einmal, du müßtest also Karten auswählen, die ich in meinem Deck nicht habe.
Grotukh the Squasher
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 23 Apr, 2003    Titel:

Ich erstelle mir auf jeden Fall 2 Decks, eins mit allen Karten und eins für den Fall das niemand inoffizielle karten abzugeben hat. Schaun mer mal!
DJ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club