| Autor |
Nachricht |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 14 Apr, 2003 Titel: |
|
|
Ich habe ja mal das Deck Blutsauger vorgestellt und dabei auch darauf hingewiesen, dass damit fast jedes gegn. Deck mit einer Karte (Vampir) zerlegt werden kann. Auch das Zauberbuch "Fremde Welten" mit dem in jedem Zug eine Karte aus einem Ausbaustapel des Mitspielers geklaut werden kann sehe ich als zu mächtig an. Auch die Ereigniskarte "Sommersonnenwende" ist in Kombination mit dem Zeitrad zu stark.
Aber vielleicht findet sich ja jemand der ein Gegendeck entwirft. Wir können das auf dem FT ja dann mal testen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grotukh the Squasher Moderator

|
|
|
OK, mache ich, nur die Ruhe...
DJ |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
@DJ: Da bin ich aber gespannt. Du darfst alle off. (inkl. B&H - den Prototyp bring ich mit) und inoff. Karten des Leinhauses verwenden. Wenn du möchtest spielen wir auch nach den neuen Regeln. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
|
|
Bzgl. Z+ und L&B wäre noch anzumerken, dass hier auch neue Landschaftskarten, Straßen/Flüsse, Siedlungen und Städte ins Spiel kommen, auch S&K bringt mit dem Kolonialhafen eine neue Zentralkarte ins Spiel, M&W das Meer, A&F die Kolnie, B&F das Bistum.
Das geheime Rohstofflager aus B&B könnte man hinzunehmen wenn man ein Brettspiel griffbereit hat. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di 15 Apr, 2003 Titel: |
|
|
Ich denke wir verwenden nur die alten Karten und die inoffiziellen Zauberkarten incl. der Landschaftskarten, Straßen und Siedlungen. Schlie´ßlich ist auch dein Deck daran geknüpft.
Ich hoffe du hast die inofiziellen Decks 2x, ich kam nämlich noch nicht an einen Farbdrucker...
B%H können wir ja im Anschluss spielen, da kann ich gleich ein bisschen was testen.
Freue mich schon,
DJ |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
Verfasst am: Di 15 Apr, 2003 Titel: |
|
|
@DJ: Ich hab die inoff. Karten nur einmal, du müßtest also Karten auswählen, die ich in meinem Deck nicht habe. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi 23 Apr, 2003 Titel: |
|
|
Ich erstelle mir auf jeden Fall 2 Decks, eins mit allen Karten und eins für den Fall das niemand inoffizielle karten abzugeben hat. Schaun mer mal!
DJ |
|
| Nach oben |
|
 |
|