Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Mission:Exodus ist da.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die inoffiziellen Themensets zum Kartenspiel
Autor Nachricht
d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Do 04 Dez, 2003    Titel: Mission:Exodus ist da.

Hola,

endlich, nach langem testen ist es fertig geworden. Mission:Exodus steht ab sofort unter http://www.catan.d-lyx.org zum download bereit.

es setzt als missionsset dann an, wenn ein 'normales' spiel zu ende gegangen ist. dann beginnt die insel schritt für schritt zu versinken, und alle errungenschaften mit sich in die tiefe zu reissen. retten sie wenigstens die menschen der insel, und bringen sie sie zu einer neuen insel, wo der kreis des siedelns sich schliessen, und erneut beginnen kann.

hail agatha!
d-lyx

inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
http://www.catan.d-lyx.org

Zuletzt bearbeitet von d-lyx am Fr 05 Dez, 2003, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Do 04 Dez, 2003    Titel:

... und schon die erste Korrekur. Die Karten 'Irreführung', 'Archivbrand' und 'Rückgewinnung' gibt's ab sofort mit neuen Illustrationen. Sonst hat sich nix geändert.

inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Fr 05 Dez, 2003    Titel:

Was ist los

Obwohl ich z.Zt. mit dem IE5.1 surfe, erhalte ich folgendes:

No 2 Netscape 4.x!
Alle Designer kennen das Problem: Die neue Seite läuft in DOM-kompatiblen Browsern wie IE5+ und sogar im NN6+ super, nur für den alten NN4.x muss man wieder scripten, oder sogar eine komplett eigene Version erstellen. Technisch zwar ohne weiteres möglich (ging ja früher auch), will ich aber nicht mehr. Die folgenden Seiten sind also für NN4.x NICHT geeignet. Wenn ich so das Aussterben des NN4.x auch nur ein bischen beschleunigen kann bin ich zufrieden. Wenn nicht, hab ich mir wenigstens unnötige Arbeit erspart.

Bitte um Aufklärung

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

Ja, genau. WAS ist los?

Das ist ein uralter mechanismus, den ich mal bei anderen Seiten eingesetzt hatte, aber bestimmt nicht bei http://www.catan.d-lyx.org ???
Diese Seite ist für den NN4.x sogar ausdrücklich geeignet? Wo um alles im Netz bist denn auf den alten Hinweis gestossen?

Was die andere Frage angeht, so bist du doch mit nem Mac unterwegs? Solange die Mac's nicht gelernt haben sich ordentlich zu identifizieren, und die Parole zu rufen, kann es schon vorkommen, das ein paar von ihnen versehentlcih angeschossen werden... könnte aber auch an meiner abfrage liegen...

d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

also ich war gerade mit nem netscape 4.7 auf der seite, und habe keine probleme gehabt. auf catan.d-lyx.org gibt es keinen warnhinweis! wo bist denn du da rumgesurft?

d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

... und noch ein update.

Thomas Schmidt-Uhlig aus vom Leinhaus hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Karten deren Illustrationen ich von dem Co-Autor aus der frühen Phase von M:Ex übernommen habe, allesamt aus andern bestehenden Themensets stammen. Tja, wenn man nicht alles alleine macht...

Jedenfalls ist dies korrigiert, und die Karten 'Archivbrand', 'Irreführung', 'Pest', 'Orkan', 'Springflut' haben neue Illustrationen bekommen. Ebenso 'Deichdieb' und 'Schnelle Pferde', die zwar noch nicht bekannt waren, aber nun schöner sind.

grüße, d-lyx

xaverius
Kanzler
Kanzler

d-lyx hat Folgendes geschrieben:
Ja, genau. WAS ist los?

Das ist ein uralter mechanismus, den ich mal bei anderen Seiten eingesetzt hatte, aber bestimmt nicht bei http://www.catan.d-lyx.org ???
Diese Seite ist für den NN4.x sogar ausdrücklich geeignet? Wo um alles im Netz bist denn auf den alten Hinweis gestossen?

Was die andere Frage angeht, so bist du doch mit nem Mac unterwegs? Solange die Mac's nicht gelernt haben sich ordentlich zu identifizieren, und die Parole zu rufen, kann es schon vorkommen, das ein paar von ihnen versehentlcih angeschossen werden... könnte aber auch an meiner abfrage liegen...

Nun bin ich zuhause auf meinem alten iMac (233mhz), surfe mit Netscape6 und stosse bei deinem ersten Link wieder auf den "Warnhinweis"

Aber auf deinen zweiten Link (oben im Zitat) reagieren mein Mac und N6 einwandfrei - die Mission ist schon in meinem Kasten

Allerdings wird es noch ein paar Wochen dauern, bis ich die Mission ausprobieren kann

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

alles klar, mein fehler. ich bin halt ein link-tippfehler-schlamper. die catanseite ist aber so eingerichtet, dass es mit keine konfiguration echte probleme geben sollte.

und ich hab grad noch ein update der anleitung hochgeladen. da hat sich an den regeln etc. nichts geändert, nur die 'creditz' seite ist upgedatet...

AxeCrazy
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 10 Dez, 2003    Titel:

The card Deichbauer had the words
"Jedesmal wenn durre gewurfelt wird, erhalten sie 1 sandsack"
but the discription shows
"Bei einer Sturmflut dürfen Sie von der (gewürfelten) Sturmstärke 1 Punkt abziehen"
Which is the correct one???

We are merely players, performers and portrayers.

Each another’s audience, outside the guilded cage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club