| Autor |
Nachricht |
carol Gast
|
Verfasst am: So 23 Nov, 2003 Titel: siedlung-,straße- und stadtkarten aus basisspiel downloaden? |
|
|
hallo!
ich habe mir heute w&n ausgedruckt. jetzt steht ja in der anleitung, dass man noch 2x stiedlung, 2x straße und 3 x stadtkarten benötigt. so kann ich diese downloaden und ausdrucken? denn ich habe keinen scanner, so dass ich mir die karten scannen koennte.
und noch eine frage: wo bekomme ich die rückseiten zu den entsprechenden karten her?
würde mich sehr über antwort freuen!
die sets sind einfach genial
gruss
carol |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

Anmeldedatum: 31.05.2001 Beiträge: 2033 Wohnort: Hannover / Schwerin
|
Verfasst am: So 23 Nov, 2003 Titel: |
|
|
Stadt-/Siedlungskarten sowie Rückseiten kannst du nirgends runterladen, da diese Grafiken urheberrechtlich geschützt sind! Sollte jemand diese anbieten, kann er sicher sein, dass die Homepage binnen einer Woche geschlossen wird...
Am besten ist es immer noch, Originalkarten zu überkleben, da hast du dann auch automatisch neue Siedlungen dabei!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
MarkusProject Moderator

|
|
|
| PS: auf www.das-leinhaus.de gibt es Basteltipps dazu und hier im Forum auch schon einen Ordner zum Thema! |
|
| Nach oben |
|
 |
thales Kämmerer

|
|
|
Hallo Carol,
die Karten sind urheberrechtlich geschützt und düfen daher nicht zum download angeboten werden. Wenn du auch keinen Scanner griffbereit hast, dann kaufe dir einfach noch ein 2. Grundspiel. Da bekommst du ausreichen Siedlungen, Städte und Straßen und darüber hinaus auch noch viele viele Orginalrückseiten, deren Vorderseiten darauf warten, beklebt zu werden
thales _________________ "Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht." [Eugène Ionesco] |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

|
|
|
Zwei Doofe, ein Gedanke!  |
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: Mo 24 Nov, 2003 Titel: |
|
|
Hehe, bei uns auf dem Leinhaus gibt es keine Rückseiten oder Originalgrafiken.
Aber nicht alle Sets sind bei uns gehostet.
Hast Du dir vielleicht schon mal das wundervolle Set Meere und Wunder näher angeschaut ?  _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
carol Gast
|
Verfasst am: Mo 24 Nov, 2003 Titel: vielen dank für antworten!wie sind d.regeln erw. grundspiel? |
|
|
hi!
erstmal danke für die schnellen und zahlreichen antworten
eine frage habe ich aber dennoch, die ich mir auch durch die suchfunktion nicht erklären konnte:
wie sind die regeln für das erweiterte grundspiel?
in allen themensets steht drin, "es gelten die regeln des erweiterten grundspiels bis auf folgende ausnahmen....."
was sind denn nun genau diese regeln? sind das die des grundspiels und mit "folgenden ausnahmen" sind dann die modifizierten grundspiel regeln gemeint?
würde mich sehr über antworten freuen!
gruss,
carol
p.s: habe mir noch ein 2tes kartenspiel zugelegt. nun kaufe ich mir morgen in der stadt eine selbstklebende durchsichtige folie, mit der ich nur die ausdrucke einklebe und dann das ganze auf die karten bringen möchte.
p.p.s: das zeichen der rückseite der karten richtet sich doch nach der farbe des kastens vorne auf der seite, oder? habe mir w&n gebastelt. dann wären diese karten nicht vom grundspiel zu unterscheiden, ist das richtig so?!
p.p.p.s: und ergänzend zu p.p.s.... wie baue ich nun das spiel richtig auf (wie lege ich nun die karten richtig hin, dH wo kommt welcher stapel hin und was gehört zu welchem stapel...? womit ich wieder bei der erweiterten grundspiel regel bin.....
SORRY FÜR DIE ANFÄNGER-FRAGEN  |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 25 Nov, 2003 Titel: |
|
|
Beim erw. Grundspiel werden wenn man mit einem Themenset spielt aus den Karten des Basisspieles 4 Stapel und aus den Karten des Themensets 2 Stapel gebildet. Karten mit speziellen Rückseiten werden separat gelegt. Je nach Themenset werden bestimmte Karten offen ausgelegt und können dann wenn man die Rohstoffe dafür hat direkt von ihrem Platz genommen und gebaut werden. Werden Sie im Laufe des Spieles abgefackelt oder freiwillig abgerissen werden sie wieder offen ausgelegt. Welche Karten das sind steht in den entsprechenden Regleheften der Themensets. Ist dort nichts erwähnt gibt es diese "Sonderkarten" in dem Fall nicht.
Mit dem Passus "es gelten die Regeln des Grundspiels bis auf folgende Ausnahmen....." ist gemeint, dass zunächst einmal die Regeln des Grundspieles gelten und folgende allgemeingültigen Regeln des Erw. Grundspieles (Achtung, dies sind die nach der Reform 2003 für die off. Sets gültigen Regeln, in den inoff. Themensets stehen noch teilweise andere Regeln. Ich empfehle aber auch die inoff. Sets nach diesen Regeln zu spielen):
- Mit Spionen können nur Einheiten und Aktionskarten geklaut werden aber keine Gebäude, Zauberer und Zauberbücher.
- Aktionskarten mit dem Zusatz "Angriff" oder "Neutral" dürfen erst gespielt werden wenn beide Spieler über zusammen 7 Siegpunkte verfügen. Diese Regel ist durch die Reform 2003 eingeführt worden, zuvor mußte mind. einmal gleichzeitig jeder mind. 3 SP haben. Da auf den meisten Aktionskarten der inoff. Sets diese Zusätze noch nicht drauf stehen empfehle ich dir folgende Klassifizierungsmethode:
- Alle Aktionen mit denen du dem oder beim Mitspieler etwas gegen seinen Willen veränderst sind Angriffs-Aktionen.
- Alle Aktionen, die du ausspielst wenn der Mitspieler etwas gegen deinen Willen bei dir verändert sind Schutz-Aktionen.
- Der Rest sind neutrale Aktionen.
- Das Ereignis "Räuberüberfall" (Keule) wird in den ersten beiden Runden ignoriert, es sei denn ein Spieler erhält dadurch etwas.
- Gebäude können abgerissen werden und landen dann auf der Ablage, es sei denn sie lagen vorher offen aus (s.o.).
- Wenn man am Ende des Spielzuges eine Karte austauscht kann man die neue Karte nur von dem Stapel nehmen unter den man die abgegebene Karte gelegt hat.
- Das Spiel endet sobald ein Spieler nach einem Ereignis oder einer Aktion 13 SP hat, bei Gleichstand gewinnt der Spieler der am Zug ist.
Es ist aber durchaus möglich die 6 Stapel dadurch zu bilden, dass du die Basiskarten mit den Themensetkarten mischt und daraus 6 Stapel bildest. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
carol Gast
|
Verfasst am: Di 25 Nov, 2003 Titel: re: |
|
|
ahhhh!
jetzt verstehe ich vielen dank für die ausführliche antwort!
sag mal, wie hast du/ihr deine/eure selbstgedruckten themensets "verpackt" ?
ich habe meine mit einen tintenstrahldrucker auf recht dickes 360 dpi ink jet paper ausgedruckt. schaut sehr nett aus. soll ich die karten nun noch mit einer durchsichtigen selbstklebenden folie schützen? oder reicht das, wenn man sie einfach so lässt und auf eine normale spielkarte klebt?
wie sind da deine erfahrungen zu, vonwegen abnutzung etc...
lieber gruss
carol |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|