| Autor |
Nachricht |
Elhalyn Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 19 Nov, 2003 Titel: Ist Sternenfahrer der Kauf wert |
|
|
Tach zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir die Sternfahrer von Catan kaufe. Jedoch gibt es viele verschiedene Meinungen darüber.
Lohnt das Spiel den Kauf? Macht es genausoviel Spaß oder hat es mit Catan eigentlich nix mehr zu tun? Sind die REGELN zu unflexibel? Gibt es zu wenig Szenarios (Langzeitmotivation wie beim normalen Catan...) und und und.
Ich danke euch schon mal.
CU |
|
| Nach oben |
|
 |
Grumpy Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Elhalyn Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 19 Nov, 2003 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall! Danke schön!
Ich sehe schon, hier wird einem gern geholfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elhalyn Kundschafter

|
Verfasst am: Do 20 Nov, 2003 Titel: |
|
|
| Warum sind hier eigentlich so viele Themen gesperrt? hat das einen grund oder passiert das automatisch? besonders das mit der kombination aus beiden siedler varianten hat es mir angetan... |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
|
|
| Lord_Elhalyn hat Folgendes geschrieben: | | Warum sind hier eigentlich so viele Themen gesperrt? hat das einen grund oder passiert das automatisch? besonders das mit der kombination aus beiden siedler varianten hat es mir angetan... |
Weiss ich als Normalsterblicher (-User) auch nicht, aber lesen kannst du ja die Beiträge trotzdem und wenn du dich zum einen oder anderen äussern möchtest, kannst du ja ganz einfach einen neuen Thread eröffnen - allenfalls nimmst du den selben Titel wie beim gesperrten Ordner und hängst noch eine II oder III oder Forts. an.
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elhalyn Kundschafter

|
|
|
Ist aber umständlich, ich kenn das aus anderen Foren nicht. Was soll denn dann in 5 Jahren sein? Kein Mensch kann mehr verfolgen, um was es in einzelnen Beiträgen geht. Ist jetzt schon manchmal schwierig (im Bereich des Kartenspiels).
Ich will keinen neuen eröffnen...aber dennoch danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Grumpy Moderator

|
|
|
@Lord
Ich habe das Thema Kann man Sternenfahrer mit Siedlern mischen entsperrt. Du kannst diesen Thread gerne weiterführen.
Mir ist bei manchen Themen auch nicht klar, warum sie gesperrt werden. Bei anderen hingegen schon, z.B. wenn irgendwo zum Thema eigentlich alles gesagt ist, aber Nebensächlichkeiten von einigen noch - etwas zu emotional - diskutiert werden.
Das handhabt jeder Mod ein bißchen anders (weil auch Mods eben Menschen sind). Hier im Forum wird aber sicherlich jeder Mod auf Anfrage gern bestimmte Threads entsperren.
Denn wie Du bereits festgestellt hast, hilft man hier sehr gern.
Wenn Du hier weitere Threads entsperren möchtest, wende Dich vertrauensvoll an BilboBaggins oder mich. _________________ Bes demnähx,
Grumpy
Wenn ich ein ZOMBIEwär,
dann bräuchte ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nix vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur? (F. Urlaub) |
|
| Nach oben |
|
 |
Elhalyn Kundschafter

|
|
|
Thx!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo 06 Dez, 2004 Titel: Re: Ist Sternenfahrer der Kauf wert |
|
|
| Elhalyn hat Folgendes geschrieben: | Tach zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir die Sternfahrer von Catan kaufe. Jedoch gibt es viele verschiedene Meinungen darüber.
Lohnt das Spiel den Kauf? Macht es genausoviel Spaß oder hat es mit Catan eigentlich nix mehr zu tun? Sind die REGELN zu unflexibel? Gibt es zu wenig Szenarios (Langzeitmotivation wie beim normalen Catan...) und und und.
Ich danke euch schon mal.
CU |
Hallo, die Frage ist eigentlich kurz und bündig zu beantworten, die Sternenfahrer laufen nicht auf allen Rechnern, minimieren sich grundlos und beim Online Spiel gehts auch in die Hose. |
|
| Nach oben |
|
 |
|