| Autor |
Nachricht |
REIsound Kundschafter

|
Verfasst am: Di 18 Nov, 2003 Titel: Orient und Okzident |
|
|
Hallo beisammen,
weiß zufällig jemand, ob es berechtigte Hoffnungen gibt, dass das Themenset obigen Namens bei Gerwarth.de irgendwann einmal eine grafische Bearbeitung erfährt? _________________ Spielt alles und jeden *g*
DAS Spiel für die ital. Momente im Leben: Mamma Mia! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kintaro Händler

|
Verfasst am: Di 18 Nov, 2003 Titel: |
|
|
keine ahnung, wäre aber schade drum - obwohl die karten in meinen augen zum teil zu stark sind und das spiel, auch wenn sie nicht im turnier verwendet werden dürfen, zu einseitig beeinflussen können.
viele grüße aus altdorf
paddy |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
d-lyx Bürgermeister

|
Verfasst am: Mi 19 Nov, 2003 Titel: |
|
|
hola,
ich hatte mir das set auch schon mal angeschaut, glaube aber, dass da noch mehr arbeit dran zu vollbringen ist als nur die illustrationen, alles in allem ist es meine meinung nach noch nicht ganz stimmig. einige karten sind zu stark, andere zu billig.
und die idee mit dem gral, naja, ich weiss ja nicht ob das wirklich zu catan passt.
aber mit ein paar veränderungen und etwas illustrativem pepp wäre es sicher eine weitere schöne ergänzung zur siedlerwelt. _________________ C.O.W.
Catanischer Offensiver Widerstand
Jetzt ist Sense!
inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
http://www.catan.d-lyx.org |
|
| Nach oben |
|
 |
REIsound Kundschafter

|
|
|
| Zitat: | | und die idee mit dem gral, naja, ich weiss ja nicht ob das wirklich zu catan passt. |
Da kam mir doch der Gedanke, dass uns noch ein Raumfahrt-Entwicklungs-Set fehlt, so als Vorstufe zu den Sternenfahrern... _________________ Spielt alles und jeden *g*
DAS Spiel für die ital. Momente im Leben: Mamma Mia! |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
|
|
| REIsound hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | und die idee mit dem gral, naja, ich weiss ja nicht ob das wirklich zu catan passt. |
Da kam mir doch der Gedanke, dass uns noch ein Raumfahrt-Entwicklungs-Set fehlt, so als Vorstufe zu den Sternenfahrern... |
..und wo bleibt die Steinzeit-Erweiterung ???
Von den Sets zu den Themen Völkerwanderung, Eisenbahn, Industrialisierung und Studentenunruhen gar nicht geredet...
Achja, die vor einigen Jahren allgegenwärtigen Dinosaurier vermisse ich im "friedlichen" Catan ebenfalls noch - so von wegen Jurassic Catan Park... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Liebster DiSta
Zu dem Thema Industrialisierung habe ich mir tatsächlich schon ein paar Gedanken gemacht. Aber ich werde damit wohl erst weitermachen können, wenn ich auch mal wieder Zeit für noch ein Projekt mehr in meinem Kalender erhaschen kann. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
d-lyx Bürgermeister

|
Verfasst am: Do 20 Nov, 2003 Titel: |
|
|
tja, wie wir sehen ist da noch seehr viel platz für neue ideen. inwieweit die sich allerdings sinnvoll umsetzen lassen, ist wohl eine andere frage.
zu den studentenunruhen gibts ja schon das funset 'diktatur&unterdrückung', und zu einem sci-fi-set habe ich auch schon viele kartenideen gefunden. da aber zumindest die sci-fi-idee für catan so gar nicht mein ding ist, müssen sich darum wohl andere kümmern.
was man allerdings mal überlegen könnte wäre ein komplettes redesign des kartenspiels auf sci-fi-basis inklusive landschaften, siedlungen und allen basiskarten. hmm. nachdem mein aktuelles set nun auch beinahe fertig ist, werde ich mal in die richtung was basteln. wer dabei mit von der partie sein möchte, einfach melden. _________________ C.O.W.
Catanischer Offensiver Widerstand
Jetzt ist Sense!
inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
http://www.catan.d-lyx.org |
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
|
|
O&O hat meines Wissens in den letzten drei Jahren auf der o.g. Page keine Änderung erfahren, von daher zweifle ich etwas daran, ob die Arbeit da noch mal weitergeht... _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
|
|
| d-lyx hat Folgendes geschrieben: | tja, wie wir sehen ist da noch seehr viel platz für neue ideen. inwieweit die sich allerdings sinnvoll umsetzen lassen, ist wohl eine andere frage.
zu den studentenunruhen gibts ja schon das funset 'diktatur&unterdrückung', und zu einem sci-fi-set habe ich auch schon viele kartenideen gefunden. da aber zumindest die sci-fi-idee für catan so gar nicht mein ding ist, müssen sich darum wohl andere kümmern.
was man allerdings mal überlegen könnte wäre ein komplettes redesign des kartenspiels auf sci-fi-basis inklusive landschaften, siedlungen und allen basiskarten. hmm. nachdem mein aktuelles set nun auch beinahe fertig ist, werde ich mal in die richtung was basteln. wer dabei mit von der partie sein möchte, einfach melden. |
apropos redesign - neben der SF-Idee, wäre doch auch ein Wild-West-Design möglich, so mit Cowboys und Indianer, statt den blecheren Rittern, nicht zu vergessen die US-Kavallerie, natürlich mit Saloon, Sheriffbüro...
Und bevor hier einer noch was meint, meine weiter oben gemachten "Vorschläge" sollten ein wenig ironisch ( )aufgefasst werden...obgleich es bestimmt Mittel und Wege gibt, solche Tendenzen umzusetzen...sei's drum....
P.S.
Eigentlich gehört dieses Thema m.E. in den Bereich "Inoffizielle Themensets" unter der Rubrik Leinhaus.de - oder etwa nicht, wie wär's mit umsetzen..... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|