Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Spielregeln, das 3. Zusatzpaket!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Rätselecke
Autor Nachricht
xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Fr 14 Nov, 2003    Titel: Spielregeln, das 3. Zusatzpaket!

Neuer Ordner - neues Spielregelzitat - neues Glück!

In meinem Spieleschrank bin ich wieder einmal auf ein etwas älteres Spiel eines bekannten Autors gestossen:

Ziehen der Spielfiguren

* Sie dürfen vom Startfeld aus in eine beliebige Richtung ziehen. Ein Feld entspricht einem Würfelpunkt.

* Sie dürfen jederzeit auch weniger Felder ziehen als der Würfel oder eine Magiekarte zeigt oder stehen bleiben.

* Sie dürfen nur auf den Wegen ziehen, Räume und Wandfelder dürfen nicht betreten und nicht übersprungen werden (es sei denn, dass dies eine Magiekarte ausdrücklich erlaubt).

* Sie dürfen im Kreis ziehen, dabei auch mehrmals über das selbe Feld. Sie dürfen aber nicht hin- und herziehen.

Wer kennt dieses Spiel für 2 bis 6 SpielerInnen?

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2003    Titel:

Vier Tage, zwölf Hits und noch kein Lösungsversuch

Da bedarf es wohl eines weitern Tipps:

Spielziel
Jeder Spieler versucht, eine verschleppte Frau aus einem Verlies zu befreien.

gruss xaverius

ist kein Kind mehr,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Thorman
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2003    Titel:

Hallo xaverius,

ich tappe bei disem Spiel völlig im Dunkelen , gehe mal davon aus das ich das Spiel nicht kenne. Naja allzuviele Spiele habe ich ja auch nicht.

Also muß sich jemand anderes finden der Licht ins Dunkel bringt.

Thorman

DiSta
Moderator
Moderator

xaverius hat Folgendes geschrieben:
Vier Tage, zwölf Hits und noch kein Lösungsversuch

Da bedarf es wohl eines weitern Tipps:

Spielziel
Jeder Spieler versucht, eine verschleppte Frau aus einem Verlies zu befreien.

gruss xaverius

..mir ging es wie Thorman, ich tappte im Dunkeln, wahrscheinlich habe auch zu wenig Spiele ...

...nun denn den Tipp mit der verschleppten Frau aus dem Verlies, hat dann jedoch die kleinen Rädchen im Hinterkopf in Bewegung gebracht - da war doch mal was, da hab ich doch mal bei Bekannten so ein Spiel gemacht, wie war das noch gleich...

..auf alle Fälle ging es um das Phantom der Oper und war von Amigo, die Schachtel war ziemlich weiss, so also den Ordner mit den von mir gesammelten Verlagsprospekten bei "A" aufgeschlagen und auch fündig geworden:

Der Autor war bzw. ist kein geringerer als Wolfgang Kramer und bei dem Spiel dürfte es sich um

Das Phantom

handeln...

Ich selbst besitze das Spiel nicht, aber Freunde von uns haben es und spielen es nach wie vor immer wieder gerne....

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xaverius
Kanzler
Kanzler

Richtig - Ein Kramer-Spiel ohne Kramerleiste!

Werden morgen unseren Spiele-Abend mit dem Phantom - Das Gegeimnis der Maske beginnen.
Ist schon sehr lange her, seit ich das letzte Mal mit Geige und Rosen eine Schönheit gerettet habe!
Bin gespannt auf das Spiele-Urteil meiner vier Mitstreiter

Dietmar, ich habe die Ehre, dir den Würfel zuzuspielen

gruss xaverius

ist kein Kind mehr,
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2003    Titel:

xaverius hat Folgendes geschrieben:
...Dietmar, ich habe die Ehre, dir den Würfel zuzuspielen...

dann will ich mich auch nicht lange bitten lassen und den Würfel aufnehmen und ein neues Zitat oder korrekter gesagt eine kurze Beschreibung (da mir die Regeln im Moment nicht vorliegt....):

"Spielablauf:

Mehrere Runden à 4 Phasen:

1. Kartenphase
2. Transportphase (wahlfrei):
3. Handelsphase (2-3 mal)
4. Aktionsphase (aktiver Spieler bis zu 3, andere bis zu 2 Aktionen)
a) Stationen versetzen:
3 - 7 Karten zum selben Planeten ausspielen und maximal die Hälfte der Kartenanzahl abgerundet von der Erde zum entsprechenden Planeten versetzen. Bonuskarten dienen als Joker. Mindestens eine Planetenkarte muß dabei sein.
b) Wirtschaftszentren errichten:
3 - 7 Karten ausspielen und die Hälfte der Kartenanzahl abgerundet maximal aus dem Planetenring herausziehen. Sobald eine eigene Station erscheint, ist die Aktion zu Ende. Eine eigene Station wird dabei auf das höchste noch frei Wirtschaftszentrum gestellt. Fremde Stationen wandern zurück zur Erde.
c) Verbessern des Raumschiffes (mehr Handkarten):
Abgabe von gleichen Planetenkarten eines beliebigen Planeten, ergänzt durch Bonuskarten, entsprechend der Anzahl der nächsthöheren Raumschiffstufe.
d) Verbessern der Technologie (mehr Handelskarten / mehr Tauschkarten / Halbieren mit Aufrunden):
Abgabe von gleichen Planetenkarteneines beliebigen Planeten, ergänzt durch Bonuskarten, entsprechend der Anzahl der nächsthöheren Technologiestufe.
e) Planetenkarten tauschen:
2 Karten ablegen und vom verdeckten Stapel 2 Karten nachziehen.
..."

So - ist denke ich nicht allzu schwer - dass es ein "Weltraumspiel" ist, dürfte nach den obigen Angaben klar sein, falls dem bislang noch nicht so war, soll dies der erste Tipp sein ....

Dietmar (=DiSta)

RGH
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2003    Titel:

Oh, hier sind wir bei einem meiner Lieblingsthemen!

Wir bereisen nicht nur ferne Galaxien, sondern auch die "Schwester"-Galaxie unserer eigenen Milchstraße. die diesem Spiel den Namen gab: "ANDROMEDA" von Abacus.

Gar nicht erwähnt hast Du natürlich den einzigartigen stochastischen Zufallsmechanismus mit jenem Teil, das am ehesten an einen umgedrehten Aschenbecher erinnert.

Gruß
Roland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov, 2003    Titel:

RGH hat Folgendes geschrieben:
Oh, hier sind wir bei einem meiner Lieblingsthemen!

Wir bereisen nicht nur ferne Galaxien, sondern auch die "Schwester"-Galaxie unserer eigenen Milchstraße. die diesem Spiel den Namen gab: "ANDROMEDA" von Abacus.

Gar nicht erwähnt hast Du natürlich den einzigartigen stochastischen Zufallsmechanismus mit jenem Teil, das am ehesten an einen umgedrehten Aschenbecher erinnert.

Gruß
Roland

Vollkommen korrekt und richtig und überzeugend gelöst !!!

Und das mit dem umgedrehten Aschenbecher verbundene Zufallselement ist doch oben erwähnt:

"....aus dem Planetenring herausziehen. ..."

Das Ding heißt doch im Spiel so....

Das mit dem Aschenbecher hätte ich mir als Tipp noch irgendwann erwähnt...

P.S.
Für alle die dieses m.E. nette Spiel nicht kennen, es lohnt sich einen Blick darauf zu werfen:
Andromeda bei Luding

Achja - beim Spieleversand Adam-spielt kann man Andromeda gerade als Sonderangebot (Auslaufposten) für sage und schreibe 4,95 Euro erstehen....

Achja - Roland du bist dran - freu mich schon auf ein neues Rätselchen....

Dietmar (=DiSta)

xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Mo 24 Nov, 2003    Titel:

Welcome back, Roland

Das war ein schöner Steilpass von Dietmar - dir direkt vor die Füsse.
Nun können wir uns also wieder einmal auf eine Knacknuss aus dem Hause Hülsmann freuen

übrigens fand "Das Phantom" in unserer Spielrunde grosse Zustimmung - wir hatten viel zu lachen (Schadenfreude ist die schönste Freude ) und das Gerangel vor dem Zielfeld am Schluss der Partie brachte immer wieder neue Konstellationen und Überraschungen hervor. "Das Phantom wird nun sicher hin und wieder auf unserem Spieltisch landen

gruss xaverius

ist kein Kind mehr,
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club