Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Der Barbar (erweitertes Tunier Spiel)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2001    Titel:

@Roland

Ich bleibe aber dabei, dass es keine Verliererdecks gibt. Auch ein Deck, das nur 30% aller Spiele gewinnt, ist immerhin schon mal besser als ein Deck, das nur 10% aller Spiele gewinnt.

Und hier im Verhältnis ist das 30% Deck wieder ein richtiges Siegerdeck.

Außerdem ist allein schon die Tatsache, dass ich mit einem recht unkonventionellen Deck meinen Gegner total aus der Fassung bringen kann, ein kleiner Sieg für sich. Denn wer schafft es schon, einen erfahrenen Spieler zu überraschen (-> siehe mein Deck: "Gebäudescheu", welches extrem unkonventionell ist.)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roland
Gast

Wenn Du es so siehst

Gruß

Roland

Anzeigen
DiSta
Moderator
Moderator

@sboroch

ich möchte mal wieder auf dein Deck zurückkommen - ähm. besser gesagt, auf deine Partie gegen Kamel.

Wie habt ihr denn die beiden Charaktere festgelegt, habt ihr die ausgewürfelt oder durfte man die sich aussuchen ???

Wenn ich mir die beiden Charaktere so ansehe, sind von den 10 vorgeschriebenen Karten beim Barbaren ganze 7 Aktionskarten, die restlichen 3 sind 2 Ritter und eine Kaperflotte. Also das ist man doch etwas flexibler bei der Deckkonstruktion wie beim "Weisen", bei dem sind 6 Stadtausbauten vorgeschrieben, u.a. der Koloss, die Wasserversorgung, Gesandschaft und die Halle des Volkes also Karten die recht kostenintensiv sind oder Voraussetzungen haben. Daneben noch 2 Aktionskarten, 1 Kloster und Walther der Sänger... Da noch ein "gutes" Deck rum zu konstruieren ist m.E. schon etwas schwieriger, da man was die Stadtausbauten angeht schon festgelegt ist....

Beim ersten Lesen hab ich mir nämlich noch gedacht, was Barbaren und ne Uni - die sind aber kultiviert diese Barbaren. Wär auch nen cooler Name für dein Deck:

Kultivierte Barbaren - nur so als Vorschlag:D :grin: :grin:

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schlumpfen
Moderator
Moderator

Zitat:

Wie habt ihr denn die beiden Charaktere festgelegt, habt ihr die ausgewürfelt oder durfte man die sich aussuchen ???

Man durfte aussuchen und Kamel war mein Charakter schon bekannt. Ich kannte sein vor dem Spiel nicht.

Wenn ich mir die beiden Charaktere so ansehe, sind von den 10 vorgeschriebenen Karten beim Barbaren ganze 7 Aktionskarten, die restlichen 3 sind 2 Ritter und eine Kaperflotte.

Ich war eigentlich nicht so richtig glücklich mit den Aktionskarten.

Also das ist man doch etwas flexibler bei der Deckkonstruktion wie beim "Weisen", bei dem sind 6 Stadtausbauten vorgeschrieben, u.a. der Koloss, die Wasserversorgung, Gesandschaft und die Halle des Volkes also Karten die recht kostenintensiv sind oder Voraussetzungen haben.

Den 'Weisen' hat sich Kamel freiwillig ausgesucht.

Daneben noch 2 Aktionskarten, 1 Kloster und Walther der Sänger... Da noch ein "gutes" Deck rum zu konstruieren ist m.E. schon etwas schwieriger, da man was die Stadtausbauten angeht schon festgelegt ist....

Hab mir den Weisen jetzt noch nicht komplett angeschaut, da aber Kamel wuste welche 10 Karten ich eh im Deck habe konnte er sich ein wenig anpassen.

Beim ersten Lesen hab ich mir nämlich noch gedacht, was Barbaren und ne Uni - die sind aber kultiviert diese Barbaren. Wär auch nen cooler Name für dein Deck:

Kultivierte Barbaren - nur so als Vorschlag

Die Uni hab ich da rein gebracht. Auch Barbaren muessen sich mal weiterbilden in verschiedenen Kampftechniken.

12 Karten sind ja vorgegen also musste ich mir überlegen welche 21 Karten ich dazunehme, um gegen irgendeinen anderen Charakter zu gewinnen.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club