| Autor |
Nachricht |
Kamel Baumeister

|
Verfasst am: Mi 19 Sep, 2001 Titel: |
|
|
Hallo,
ja so ist das. Ich versuche immer das Forum etwas zu liften. Aber ich hoffe das ich bald als Großer Bürgermeister rum doktere.....
:huepf:
|
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Do 20 Sep, 2001 Titel: |
|
|
| Zitat: |
ErzEngel schrieb am 2001-09-18 20:13 :
Wieso soll ich die dann ersetzen müssen?
Ich bekomm die Gebäude auf die Hand zurück. Dann werd ich halt Aktionskarten auf den Ablagestapel legen. Dann werd ich den Palast wieder spielen und bekomm meine Aktionskarten wieder auf die Hand.
|
Hallo ErzEngel, da verstehe ich was nicht - ging mir schon seit dem ersten Lesen durch den Kopf - zuerst hab ich gedacht, wir haben das bislang falsch gespielt, doch beim Nachlesen in der Regel musste ich entdecken, unsere Spielweise entspricht den Regeln...
Also, wenn ich meine Handkartenzahl überschreite, da mir der Gegner aus welchen Gründen auch immer (Feuerteufel, Schw. Ritter, ...) eine Karte zurück auf die Hand beschert, muss ich diese auf das erlaubte Maß reduzieren. Hierzu muss ich sofort alle überzähligen Karten auswählen und verdeckt unter einen der Ausbaustapel schieben. So geht es zu mind. aus meiner Regel (Grundspiel s. 8 ) hervor.
Warum legt du dann die Aktionskarten - wie von dir erwähnt ( s.o. ) - auf den Ablagestapel ?
Oder habe ich dies falsch interpretiert ???
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DiSta am 2001-09-20 09:58 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DiSta am 2001-09-20 09:59 ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Nein, da irrst du dich überhaupt nicht. Ich habe es auch immer so gespielt, dass die Karten unter einen Stapel kommen.
Keine Ahnung, wie ich jetzt darauf komme, dass die auf dem Ablagestapel landen. Ist natürlich falsch. Danke für die Korrektur.
Aber wenn das natürlich so ist, wie du jetzt hier richtiggestellt hast, hab ich ja noch weniger Probleme. Dann tu ich meine Karten halt unter einen Stapel und hol sie mir dann später einfach wieder. Dann dauert das Deck halt etwas länger, aber ich könnte ja rein theoretisch dem Gegner auch seine Feuerteufel mit meinen Spionen klauen und gegen ihn selber einsetzen.
_________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
|
|
@Erzengel:
so was nennt man dann glaube ich, den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen :grin:
_________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|