| Autor |
Nachricht |
Kamel Baumeister

|
Verfasst am: Mo 17 Sep, 2001 Titel: |
|
|
Hallo,
anschließend kommt ein Deck von ErzEngel :
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kamel am 2001-09-19 20:27 ] |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Also ich hab mich gestern auch mal hingesetzt, und hab mal über so ein "nettes" Deck nachgedacht.
Dabei ist folgendes rausgekommen:
Handkarten:
???
Gebietsausbauten:
Raubritterburg, Richard der Rächer
Stadtausbauten:
Bankhaus, Bischofssitz, Bordell, Brauerei, Kirche, Palast
Aktionskarten:
2 Bestechung, 2 Burgfräulein Imelda, 2 Feuerteufel, 2 Gewürzkarawane, 2 Händler, 2 Inquisition, 2 Kirchenbann, 3 Spion
Zauberaktionskarten:
2 Hexe, Wirbelsturm
Zauberbücher:
Zauberveto
Drachen:
Ismai der grüne Drache, Samsor der schwarze Drache
Zauberer:
Hafli, Hor
Ereigniskarten:
2 Konflikt, 2 Überfall
Bitte um jede Art von Kritik, ich vertrage so gut wie alles.
_________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Kamel Baumeister

|
|
|
Hallo,
für dieses Deck hättest du wirklich eine eigene Rubrik öffnen können!!! Das Deck an sich hab ich noch nicht gespielt. Einige Sachen sind mir jedoch sofort ins Gesicht gesprungen:
Gebietsausbauten: Es fehlen Eindeutig Rohstoffverdoppeler. Grade in der Zauberei sind diese wichtig oder wie willst du deine Zauberkraft bezahlen. Die wenigen Gebietsausbauten geben einen schlechten Start.
Stadtausbauten: Wozu das Bankhaus? Mit den zwei HP aus der Brauerei dürftest du es kaum schaffen den HP-Stein zu bekommen. Da hilft dir auc deine Raubritterburg nicht weiter. Die anderen Karten sind gut gewählt, statt der Bank solltest du vielleicht etwas anderes nehmen. Vielleicht eine Karte die HP bringt?
Aktionskarten: Ganz fies. Ich möchte nicht dein Gegner sein. Aber haben die Gewürzkarawanen nicht die Bedingung das man den HP-Stein haben muss (bin mir nicht sicher)? Wenn ja so würde ich diese beiden Karten lieber gegen etwas anderes tauschen (s. o.).
Zauberkarten (allgemein): Die Zaubereikarten sind gut gewählt. Mit deinen beiden Drachen in Kombination mit deinen Aktionskarten sollte dir die größte Rittermacht sicher sein. Mit dem Zauberveto kannst du gut gegnerische Aktionen abwehren. Sehr gute Idee! Nur leider befürchte ich das dir die Zauberkraft dafür fehlen wird aus den oben schon angesprochenen Gründen des Rohstoffmangels.
Ereigniskarten: Da du die größte Rittermacht wahrschenlich haben wirst sind diese Karten sehr zu empfehlen. Trotzdem würde ich eine gegen den "Tanz der Einhörner" eintauschen. Bei Zaubereidecks immer zu empfehlen!
So wie du siehst sind das eigentlich keine großen Fehler die dein Deck aufweist. Das größte Problem ist die Rohstoffknappheit die du erleiden wirst. Soviel von mir.
:huepf:
|
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Ich werde sehen, wie ich das noch verbessern kann.
Mal schauen, ob du nicht doch mal gegen mich antreten musst. Dann kann ich das ja mal gegen dich ausprobieren.
_________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamel Baumeister

|
|
|
Hi,
tja, wenn dann nur real Das Kartenspiel läuft bei uns leider nicht deswegen kann ich auch nicht online spielen. Tja, so ist das Leben :sad:
|
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
@Kamel
Ich hab jetzt auf dein Anraten hin noch folgende Änderungen vorgenommen.
Bankhaus und beide Gewürzkarawane raus, dafür Händlerzunft, Sägewerk und Wollmanufaktur rein.
Bitte um Anregungen und Erfahrungen, falls das mal einer ausprobiert.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamel Baumeister

|
|
|
Hi,
tja normal würde ich sagen das 5 HP nicht reichen um den Gegner platt zu machen, aber bei den agressiven Karten hast du eine reale Chance, denk ich. Die Rohstoffverdoppeler waren wirklich nötig, Sägewerk und Wollmanufaktur eine gute Wahl. Nun taucht aber ein weiteres Problem auf: Du hast nur drei SP-Gebäude im Deck + eventuelle SP aus größte Handelsmacht und Rittermacht grade 5. Das heißt du bräuchtest 8 SP aus Städten, Zitadellen und Siedlungen. So ist das Deck auch noch nicht perfekt. Um die schöne Idee nicht zu zerstören kann man aber leider keine Karten mehr entfernen. Da braucht man eine sehr gute Lösung! Vielleicht kannst du eine ungefähre Beschreibung des Aufbaus deines Decks im Fürstentum liefern. Das würde sicher weiterhelfen.
:huepf:
|
|
| Nach oben |
|
 |
bilberry Gast
|
|
|
@erzengel (hoffentlich verzeihst du die schreibweise - aber ich bin nun mal von natur aus faul)
nettes deck hast du dir da zusammengebastelt.
eigentlich mag ich zauberdecks ja nicht so gerne, habe mich aber auch schon mal mit einem solchen beschäftigt.
auch meine idee war, sich den ritterstein zu sichern. ich denke jedoch, dass du mit nur zwei drachen relativ anfällig bist. hat der gegner zwei schwarze ritter dann ist aber sense...
deshalb würde ich an deiner stelle vielleicht nur einen drachen nehmen und zwei ritter (3/1 und 2/1 oder sowas in der art, ideal wäre auch eine kanone, ist bloß blöd wegen der bedingung).
denn die teuren drachen wieder aufzubauen geht ganz schön ins geld...
mit den beiden imeldas dürfte dann der ritterstein auf jeden fall garantiert sein.
genau wie kamel würde ich dir auch raten, tanz der einhörner reinzunehmen evtl. sogar 2x. das kann oft sehr gelegen kommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
schlumpfen Moderator

|
Verfasst am: Di 18 Sep, 2001 Titel: |
|
|
@ (ErzEngel)
Ich würde Richard und Raubritterburg rausnehmen.
Richard bring eigentlich nix um die Ritterfigur zubekommen, da Du 2 Drachen hast.
Die Ordensburg hat Kamel schon angesprochen.
Gegen ein ähnliches Deck hab ich online verloren. Konnte das Deck leider nicht komplett rekonstruieren.
_________________ Coinrennen Finden Sie Minden 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|