| Autor |
Nachricht |
BerndDasBrot Baumeister

|
Verfasst am: Mi 20 Aug, 2003 Titel: |
|
|
Danke fürs Wilkommen BilboBaggins (hoffe ich habe den Namen richtig im kopf!), werde deinen Hinweis beachten. Vieleicht fällt mir ja noch mehr ein .
Zu den Regeln: So so, man lernt halt nie aus. Dann werde ich demnächst bei uns mal einführen, wenn die Leute denn wollen. aber es stimmt so hat man wesentlich mehr taktischen Spielraum . |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do 21 Aug, 2003 Titel: |
|
|
Ohh Danke @debe, das war der auszug, den ich im kopf hatte und der mir fehlte
| Zitat: | | Hat ein Spieler nur ein Raumschiff auf dem Spielplan, so ist dieses das erste Raumschiff |
auf diese regel hab ich mich gestützt und deswegen frage ich ja, ob dieses raumschiff, welches 1. raumschiff ist, 2. oder 3. raumschiff werden kann ohne eine kolonie gegründet zu haben oder was auch immer.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Farmy Kundschafter

|
|
|
Ohh ich wusste nicht, dass man auch als Gast antworten kann
der gast hierdrüber bin natürlich ich....Farmy _________________ Egal ob Hund, Katz oder Maus...Mc Donalds macht nen Big Mac draus! |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
|
|
Manchmal kan nes sinn machen ein neues Raumschiff als erstes oder letzes zu bauen. z.b. wenn man mit einem eine besonders wichtige Mission vorhat die nach Möglichkiet nicht gestört werden soll, so ist es sinvoll es nicht als erstes Schiff zu haben, weil da immer auch en Risiko besteht. _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
Farmy Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 22 Aug, 2003 Titel: |
|
|
Jo stimmt schon...
aber angenommen man vergleicht das mit dem Anfang...
man hat dort das schiff mit einem ring und baut nun ein schiff mit 2 ringen
das 1. schiff bleibt 1. schiff und das 2. ... 2. (logisch)
baut man nun das 1. schiff, bleibt das 2. schiff, welches zum 1. schiff wird
jetzt baut man wieder ein schiff, diesmal wieder mit einem ring
folglich bleibt nicht das 1. schiff 1. schiff, sondern die rollen werden getauscht, wie ihr es gesagt habt....irgendwie komisch, aber da lag ja mein problem.... _________________ Egal ob Hund, Katz oder Maus...Mc Donalds macht nen Big Mac draus! |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
Verfasst am: Fr 22 Aug, 2003 Titel: |
|
|
Ich bau als erstes immer das 2er Schiff damit ich je nach Taktitk ein 3er oder 1er als nächstes bauen kann. (Dann hab ich di totale Kontrolle welhes das erste ist.) _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo 25 Apr, 2005 Titel: |
|
|
ich kenn das spiel nicht ich will nut wissen was das erste Schiff in der WIRKLICHKEIT ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|