Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Deck veröffentlichen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
schlumpfen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 16 Sep, 2001    Titel:

Hallo Leute,

ich hatte mit (Erzengel) wohin im Talk das Thema der Deckweitergabe.

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die hier erwähnten Decks in den Deckkonstruktor von Kosmos/Navigo einzugeben?

Es wäre doch nett wenn man die dann als Datei irgendwo runter bzw. hochladen könnte. Dann hätten wir alle nicht das Problem des Eingebes sondern immer nur einer.

Gibt es irgendwelches Interesse an solch einer Möglichkeit?

ErzEngel
Moderator
Moderator

Ich hatte es schon mit Stafan besprochen, dass ich gerne bereit bin, auch meine Decks weiterzugeben.

Einige von euch stehen ja sowieso schon hier im Forum und werden diskutiert, also sind sie ja schon veröffentlicht.

Das einzige Recht, das ich mir dabei noch rausnehmen will, ist, dass ich das Deck wenigstens ein- oder zweimal (oder noch öfter) teste, je nachdem wie es mir gefällt. Denn man sollte wenigstens noch genügend seinen Gegner ärgern können, bevor er gänzlich Kenntnis über ein Deck bekommt, gegen das er antreten muss.

Aber im Grunde spricht ja nichts dagegen, die Decks weiterzugeben, da nach einigen Partien sowieso alle Karten mind. einmal gespielt wurden und der Gegner das gesamte Deck einmal gesehen hat.

Außerdem sind wir hier in diesem Forum doch dazu da, uns gegenseitig zu helfen. Ich hab auch erst du die Beispieldecks hier im Forum gelernt, worauf ich achten muss, wenn ich mir ein Deck zusammenbaue. Also wäre es doch von Vorteil, wenn man die fertigen Decks gleich runterladen kann.

Wir sollten aber immer noch an die User hier denken, die das Spiel nicht haben. Für diejenigen sollte das Deck dann auch noch gepostet werden.

Außerdem ergibt sich noch folgendes Problem, dass das Deck entweder noch eine kurze .txt Datei beim Download bekommt, oder es doch gepostet werden muss. Denn wie soll man sonst einem Außenstehenden die Taktik des Decks erklären. Bei einigen ist das nämlich alles andere als klar.

Was meint ihr dazu?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Kamel
Baumeister
Baumeister

Hi,

auf jeden Fall sollte das Deck noch ausführlich gepostet werden. Für die Leute die das PC-Kartenspiel nicht haben (z. B. mich) wäre das sonst ganz schön ungerecht. Die Idee sonst find ich eigentlich ganz gut. Die Leute die das PC-Kartenspiel haben wären sicher begeister, es würde einige arbeit abnehmen. Vielleicht könnten die Leute die das PC-Kartenspiel haben schonmal damit beginnen die Decks abzutippen. Wenn Marc da ist müsste man ihn vielleicht auch mal Fragen.

:huepf:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aragos
Baumeister
Baumeister

Ich kann schon mal ein paar übernehmen... (Schreckensherrschaft, Wissen ist Macht, Schiff ahoi, Chaos-Deck) Allerdings weiß ich nicht, wie man Dateien zum Upload ins Netz stellt, vielleicht wär es gut, wenn die Webmaster da etwas zur Verfügung stellen

Meddle not in the affairs of dragons puny mortal
for thou art crunchy and taste good with ketchup.
McSunfly
Moderator
Moderator

Na das wäre doch eigentlich ein Fall für's Leinhaus oder ?

Friends are the family we can choose by ourselves !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aragos
Baumeister
Baumeister

Veröffentlicht das Leinhaus nicht nur inoffizielle Karten? Oder nehmt ihr alle Decks? Auf jedenfall habe ich mal vier Decks als PC-Kartendecks zusammengestellt:

chaos.zip

schiff_ahoi.zip

schreckensherrschaft.zip

wissen_ist_macht.zip

Hoffentlich funktioniert das, die Deck-Dateien kamen mir recht klein vor: knappe 500 Byte...

Aragos von Agrosim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aragos am 2001-09-16 21:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aragos am 2001-09-16 21:37 ]
schlumpfen
Moderator
Moderator

@Aragos

Hat geklappt! Die Decks konnte ich wieder öffnen!

Finde ich klasse aber evtl. sollten wir uns einigen wer was eingibt sonst machen wir alles doppelt.

Evtl. sollte man den Beschreibungstexte als Plaintext dazu packen.

Aragos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2001    Titel:

Hi sboroch!

Ich wollte es erst auch als .txt reinstellen, dabei gibt es aber keine Formatierung. Deshalb habe ich RTF genommen, dass ist klein, aber fein und kann von fast allem gelesen werden Ich hab jetzt erst mal diese vier Decks gemacht, Wenn ich vorhabe noch welche zu machen, sage ich es hier

Meddle not in the affairs of dragons puny mortal
for thou art crunchy and taste good with ketchup.
Masupi
Gast

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2001    Titel:

VIelleicht ist es wirklich eine gute Idee fertige Decks auf einer Homepage zu sammeln ?

eine Auflistung der Karten, ein paar Strategie-Tips und die Datei für die online-Spieler zum download.

Alles wäre übersichtlich, einsteiger könnten sich schnell über alle betstehenden Decks informieren...

Fänd ich ne Tolle Sache.. ich kann da auch gerne arbeit üebrnehmen. Decks erstellen, oder bei bedarf auch einfach ne Website basteln.

Was sagt ihr dazu?

Masupi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club