| Autor |
Nachricht |
Kamel Baumeister

|
Verfasst am: So 23 Sep, 2001 Titel: |
|
|
@ Roland
Ich hoffe das war nicht als persöhnlicher Angriff auf mich gedacht! Ich war nämlich kein bisschen am rum schleimen und meinte das mit dem genialen Deck für ernst. Ich weiß nicht was ihr dagegen habt, aber das Deck verfolgt eine bestimmte Idee und ist eindeutig tauglich gegen ein gutorganisiertes Deck anzutreten. Damit ist es eindeutig kein normales oder durchschnittliches Deck.
:huepf:
|
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: So 23 Sep, 2001 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Roland schrieb am 2001-09-23 17:34 :
Hi McSunfly,
also das mit dem "lieber" nehme ich Dir nicht ab,
Kannst du aber ruhig
andererseits war ich dir aber auch kein bißchen "böse".
Ich habe auch nicht gesagt, Du hättest gesagt, Dein Deck sei genial oder brilliant.
Du hast einfach nur ein Durchschnittsdeck mit einer Wagenladung voller Schwächen gepostet, und andere haben genial etc. gejubelt. Diesen Überschwang an Begeisterung auf den Boden zurück zu holen, dafür war meine Argumentation gedacht.
Ist ok, wollte ich dennoch aber mal klar stellen
Allerdings ist es auch leicht nachzuvollziehen, daß, wenn ein Kanzler McSunfly, seines Zeichens Betatester und anerkannter Catan-Super-Experte,
Das könnte mich allerdings dazu veranlassen, das 'lieber' zurück zu nehmen.
ICH habe und werde mich NIE als solcher bezeichnen !!! Ich weiss nicht, wo Du das her hast und bin leider auch entsetzt, wenn ich allgemein als solcher angesehen werden sollte.
der ein oder andere sich von Deinem vorauseilenden Ruf blenden läßt und ein von Dir veröffentlichtes Deck ungeachtet seiner Schwächen als gut oder gar genial wahrnimmt. Deinen Fähigkeiten wäre ein wirklich besseres Deck angemessen gewesen. Du wärest meines Erachtens wirklich in der Lage, wirklich gute Decks mit weniger Schwächen zu entwerfen als dieses "Chaosdeck" des Originalpostings.
Wie bereits gesagt ging es mir nicht um ein vollkommenes Deck, sondern um eine Idee !!
Vollkommene Decks wird es nicht geben, solange es Würfel gibt und den Sinn dieses Ordners sehe ich immer noch darin, Leute zum Nachdenken anzuregen, was bei Dir ja zumindestens geklappt hat.
Decks einfach nur übernehmen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, halte ich pädagogisch nicht für wertvoll
Ist jetzt als echtes Lob gedacht, keineswegs ironisch!
Das soll jetzt wer verstehen ?
|
_________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Roland Gast
|
Verfasst am: Mo 24 Sep, 2001 Titel: |
|
|
Hi McSunfly,
ok, das mit dem "anderkannten Catan-Superexperten" war überzogen.
Bringen wir es auf folgenden Nenner:
"Du bist einfach gut",
was ziemlich alle anerkennen, inclusive meiner selbst.
:wink:
Noch viel Spaß beim Siedeln.
Gruß
Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland Gast
|
|
|
Kamel schrieb am 2001-09-23 18:34 :
Ich hoffe das war nicht als persöhnlicher Angriff auf mich gedacht! Ich war nämlich kein bisschen am rum schleimen und meinte das mit dem genialen Deck für ernst. |
Hi Kamel,
definitiv kein persönlicher Angriff!
Unterschiedliche Meinungen sind halt eine Frage des Blickwinkels. Letztendlich zeigt nur die Praxis, was etwas taugt, wobei ein einzelnes Ergebnis natürlich auch noch lange kein Beweis ist, möglicherweise aber einen Trend aufzeigt.
Gruß
Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
|
|
Roland schrieb am 2001-09-24 10:15 :
Hi McSunfly,
ok, das mit dem "anderkannten Catan-Superexperten" war überzogen.
Bringen wir es auf folgenden Nenner:
"Du bist einfach gut",
was ziemlich alle anerkennen, inclusive meiner selbst.
|
*lach*
Na gut, das heisst jetzt für mich, dass ich nie mit einem von euch siedeln darf, um den Ruf nicht zu zerstören
Wenn Du mir jetzt gesagt hättest, ich würde ob meiner Postingzahl viel reden, dann hätte ich gesagt: OK.
Aber ob ich im Spiel wirklich gut bin, bleibt noch abzuwarten, ich denke eher nicht.
Noch mal abschliessend:
Ich stimme mit Deiner Meinung über dieses Deck völlig überein !!
Ich würde es so auch nicht einsetzen.
Aber ich denke, dass die Idee, die dahinter steht, schon mal einen gedanken wert ist .
So und jetzt Schluss damit !!
_________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamel Baumeister

|
|
|
Wie soll ich diese Rubrik schliessen ?
:huepf:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|