Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

sternenfahrer zu zweit?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
steffi
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2003    Titel: sternenfahrer zu zweit?

Hallo Leute!
auch auf die Gefahr hin,dass das hier schonmal erwähnt wurde,würde mich mal interessieren,ob es für die Sternenfahrer auch eine spielbare Variante für 2 Spieler gibt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusProject
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2003    Titel:

Ich würde mal sagen: Die eindeutig brauchbarste ist das Sternschiff Catan, Klaus Teubers spezielle Zwei-Spieler-Variante!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
BilboBaggins
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2003    Titel:

@Steffi: Mir ist leider (noch) keine derartige Variante bekannt. Bis die Denker & Tüftler des Forums *g* soweit sind und sie in den Szenarien-Datenbanken veröffentlichen empfehle ich Dir auf jeden Fall das "Sternenschiff". Es ist zwar total anders (vom Spielgefühl her) als die "Sternenfahrer", doch hat es sehr viel Tiefgang und bereitet Euch garantiert nette Stunden; zumal es von Zeit zu Zeit interessante Missionen zum Spiel auf Klauf Teubers HP zum Downloaden / Basteln gibt.

Die Anschaffung lohnt sich allemal!

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BilboBaggins
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2003    Titel:

Ooops, wie peinlich; da bin ich schon Moderator des Sternenfahrer-Forums und dann vergesse ich doch glatt zu erwähnen, dass es tatsächlich schon mal eine Diskussion zum Thema gab, nämlich hier.

Vielleicht finden sich ja noch weitere Interessenten und wir entwickeln gemeinsam eine spielbare Zwei-Spieler-Variante...?!

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pi8ch
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2003    Titel:

2 Spielervarianten sind auf Sternfahrer einfacher zu verwirklichen als auf Normal Catan. Wir haben noch Raumpiratenfiguren und Schlachtschiffe eingeführt. (Schlachtschiffe haben die Stärke der Mutterschiffkanionen plus "Murmel Würfel")

Mit den Schlachtschiffen können gegnerische Schiffe zerstört werden und Kolonien / Häfen erobert werden... Das macht dann das normale SPiel spannender und auch zu 2 gut spielbar.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Bei den Sternenfahrern liegt ja eine Ungewissheit darin, das man nicht weiß gegen welchen Mitspieler man bei der nächsten Begegnung antritt und es von daher immer ein gewisses Vabanquespiel ist ob man in Antriebe oder Bordkanonen investiert. Wenn man zu Zweit spielt ist immer klar wer der Gegner ist.
pi8ch
Kanzler
Kanzler

bei den "Schlachtschiffen" kommen noch die Panzerungen recht wichtig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
stizn
Kundschafter
Kundschafter

@pi8ch

deine ausführungen hören sich interessant an, hast du auch eine genauere beschreibung dazu?

sg stizn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pi8ch
Kanzler
Kanzler

stizn hat Folgendes geschrieben:
@pi8ch

deine ausführungen hören sich interessant an, hast du auch eine genauere beschreibung dazu?

sg stizn
Nur im Kopf... hab mich noch nicht aufgerafft es aufzuschrieben. Dabei kommt man immer vomm 100sten ins 1000ste...

Ausserdem muss ich es nocheinmal durchdenken, da ich schon sicher ein Jahr lang nimma Sternenfahrer gspielt hab.

Ich weiß aber noch:
Komp ein SChalchtschiff aufs glecihe Feld wie ein gegnerischen Schiff / Schlachtschiff so wird gekämpft.

Beide ermitteln ihre Stärke, der Stärkere gewinnt, der schwächere muss das Schiff wegräumen.

Stärke Abwehr normal = Mutterschiff panzer plus "würfel"
Stärke Abwehr schlachtschiff = Mutterschiff panzer plus "würfel" plus Ruhmesringe

Stärke Angriff (nur Schlachtschiff) = Mutterschiff kanonen plus "würfel" panzer

Wir hatten noch die Regel dass der Angegriffene wegfliegen probvieren kann (auf nächste Kreuzung) wenn seine Antriebe + Würfel größer als die vom Angreifer waren (Flucht)

Die Koloniene hatten eine Grundstärke plus panzerungen Mutterschiff plus Würfel. Grundsärke weiß ich nimma.

Häfen konnten auf angreifende zurückschießen mit Mutterschiffkanonen plus "würfel"

Aber im gunrde sind alles nur "schnellideen"... Wenn man ein wenig rumerxperimentiert merkt man gleihc was interessant ist.

Wir wollten dann noch Bodentruppen ins Spielbringen, haben wir aber nie getan....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club