Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Schreckensherrschafts-Deck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2001    Titel:

Zitat:

Kamel schrieb am 2001-09-17 13:20 :

So hat nun jemand eine Konstruktive Idee zu Erzengels Deck???

Wo wir doch grad beim uns-Beschweren sind über die Schreibweise. Ich schreibe mich ErzEngel und nicht Erzengel.

Das hatte ich extra so gewählt. Und da ist meiner Meinung nach ein kleiner aber feiner Unterschied. Also ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamel
Baumeister
Baumeister

Hi,

hier war bis vor kurzem ein Deck von ErzEngel zu finden. In gemeinschaftlicher Arbeit haben wir das verlegt nach: Decks fürs Kartenspiel / Grausames Erwachen. Guckt mal rein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
bilberry
Gast

Zitat:

Kamel schrieb am 2001-09-15 13:43 :

@ Rhus van Heesen

Weiteres zu deinem Deck: Was willst du tun wenn dein Gegener eines deiner Siegpunktgebäude mit einem Feuerteufel entfernt??? Dann musst du eine zweite bauen. Dann kommt ein 2. Feuerteufel und schwupp hast du ein Problem! Also ich würd wenigstens noch zwei SP-Karten in dein Deck einbauen. Z. B. Badhaus und Gericht. Damit hättest du zwei SP und zwei Schutzfunktionen (Räuber und Seuche!). Diesen Punkt würd ich an deiner Stelle nochmal überdenken

wo ist da denn das problem K(!)amel?? wenn die gebäude abgefackelt erden kann man sie ja wieder neu bauen - sie kommen doch nicht auf den ablagestapel.

und erfahrungsgemäß sind in der endphase des spiels (fast) immer genügend rohstoffe orhanden.

nur um zwei zu sparen, würd ich nicht zwei plätze freimachen, wo es doch so schön fiese aktionskarten gibt!
Rhus van Heesen
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2001    Titel:

@bilberry&kamel

Richtig, bilberry, ich halte es für Platzverschwendung so viele Gebäude ins Deck zu nehmen und dafür Aktionen rauszuwerfen. Kirche & Rathaus, die Basiskarten, sind jeweils zweimal drin, wer will kann sie doppelt bauen, um gegen den Feuerteufel relativ sicher zu sein. Und wenn der Gegner mal gleich doppelt zuschlägt, ist auch Schluß mit abfackeln.

rhus

PS: Grad fällt mir ein: Gesandtschaft und Spion als Combo gegen Feuerteufel und Konsorten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rhus van Heesen
Kämmerer
Kämmerer

@bilberry&kamel

Richtig, bilberry, ich halte es für Platzverschwendung so viele Gebäude ins Deck zu nehmen und dafür Aktionen rauszuwerfen. Kirche & Rathaus, die Basiskarten, sind jeweils zweimal drin, wer will kann sie doppelt bauen, um gegen den Feuerteufel relativ sicher zu sein. Und wenn der Gegner mal gleich doppelt zuschlägt, ist auch Schluß mit abfackeln.

rhus

PS: Grad fällt mir ein: Gesandtschaft und Spion als Combo gegen Feuerteufel und Konsorten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamel
Baumeister
Baumeister

Hallo,

ja, ihr habt woll recht. Mich stört es nur manchmal wenn man nach den SP-Gebäuden wühlen muss.

:huepf:
Kamel
Baumeister
Baumeister

Hallo,

ja, ihr habt woll recht. Mich stört es nur manchmal wenn man nach den SP-Gebäuden wühlen muss.

Kamel
Baumeister
Baumeister

Hallo,

DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2001    Titel:

@Kamel und Rhus von Hessen:

Also die letzten 5 Postings haben mich überzeugt, aber ich glaub es euch auch, wenn ihr es nur einmal sagt :grin: :grin: :grin:

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club