| Autor |
Nachricht |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Mo 17 Sep, 2001 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Kamel schrieb am 2001-09-17 13:20 :
So hat nun jemand eine Konstruktive Idee zu Erzengels Deck???
|
Wo wir doch grad beim uns-Beschweren sind über die Schreibweise. Ich schreibe mich ErzEngel und nicht Erzengel.
Das hatte ich extra so gewählt. Und da ist meiner Meinung nach ein kleiner aber feiner Unterschied. Also ...
_________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamel Baumeister

|
|
|
Hi,
hier war bis vor kurzem ein Deck von ErzEngel zu finden. In gemeinschaftlicher Arbeit haben wir das verlegt nach: Decks fürs Kartenspiel / Grausames Erwachen. Guckt mal rein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
bilberry Gast
|
|
|
| Zitat: |
Kamel schrieb am 2001-09-15 13:43 :
@ Rhus van Heesen
Weiteres zu deinem Deck: Was willst du tun wenn dein Gegener eines deiner Siegpunktgebäude mit einem Feuerteufel entfernt??? Dann musst du eine zweite bauen. Dann kommt ein 2. Feuerteufel und schwupp hast du ein Problem! Also ich würd wenigstens noch zwei SP-Karten in dein Deck einbauen. Z. B. Badhaus und Gericht. Damit hättest du zwei SP und zwei Schutzfunktionen (Räuber und Seuche!). Diesen Punkt würd ich an deiner Stelle nochmal überdenken
|
wo ist da denn das problem K(!)amel?? wenn die gebäude abgefackelt erden kann man sie ja wieder neu bauen - sie kommen doch nicht auf den ablagestapel.
und erfahrungsgemäß sind in der endphase des spiels (fast) immer genügend rohstoffe orhanden.
nur um zwei zu sparen, würd ich nicht zwei plätze freimachen, wo es doch so schön fiese aktionskarten gibt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rhus van Heesen Kämmerer

|
Verfasst am: Di 18 Sep, 2001 Titel: |
|
|
@bilberry&kamel
Richtig, bilberry, ich halte es für Platzverschwendung so viele Gebäude ins Deck zu nehmen und dafür Aktionen rauszuwerfen. Kirche & Rathaus, die Basiskarten, sind jeweils zweimal drin, wer will kann sie doppelt bauen, um gegen den Feuerteufel relativ sicher zu sein. Und wenn der Gegner mal gleich doppelt zuschlägt, ist auch Schluß mit abfackeln.
rhus
PS: Grad fällt mir ein: Gesandtschaft und Spion als Combo gegen Feuerteufel und Konsorten |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhus van Heesen Kämmerer

|
|
|
@bilberry&kamel
Richtig, bilberry, ich halte es für Platzverschwendung so viele Gebäude ins Deck zu nehmen und dafür Aktionen rauszuwerfen. Kirche & Rathaus, die Basiskarten, sind jeweils zweimal drin, wer will kann sie doppelt bauen, um gegen den Feuerteufel relativ sicher zu sein. Und wenn der Gegner mal gleich doppelt zuschlägt, ist auch Schluß mit abfackeln.
rhus
PS: Grad fällt mir ein: Gesandtschaft und Spion als Combo gegen Feuerteufel und Konsorten |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamel Baumeister

|
|
|
Hallo,
ja, ihr habt woll recht. Mich stört es nur manchmal wenn man nach den SP-Gebäuden wühlen muss.
:huepf:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kamel Baumeister

|
|
|
Hallo,
ja, ihr habt woll recht. Mich stört es nur manchmal wenn man nach den SP-Gebäuden wühlen muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kamel Baumeister

|
|
|
Hallo,
|
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Mi 19 Sep, 2001 Titel: |
|
|
@Kamel und Rhus von Hessen:
Also die letzten 5 Postings haben mich überzeugt, aber ich glaub es euch auch, wenn ihr es nur einmal sagt :grin: :grin: :grin:
_________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|