| Autor |
Nachricht |
Rhus van Heesen Kämmerer

|
Verfasst am: Do 13 Sep, 2001 Titel: |
|
|
Dieses Deck habe ich noch nicht getestet, weder live noch am PC (Wochenende, komme!!). Es entstand aus der Idee heraus, den Gegner derbe zu nerven. Deshalb als eine Hauptkarte (bzw. 2) die beiden Kirchen (Inq., Bann, Hochzeit). Das Rathaus (plus Halle des Volkes später) um die jeweils nötigen Ärger-Karten zu erwühlen. Also:
18 Siegpunkte:
2x Kirche
2x Rathaus
Halle des Volkes (wühlen gratis)
Haus der Republik (Rohstoffe)
Bischofssitz (billiger Siegpunkt)
Palast (Recycle!)
3 Infiltratoren:
Gesandtschaft (immer wissen, was der Gegner hat)
Bordell (gegen Mini-Ritter)
Geheimbund (nutzt früh Kirche/Rathaus, sonst Uni -> Kartenklau mit Spion)
Ritter + Unterstützung (insg. 7 Karten)
ich empfehle drei stärkere Ritter nach Wahl (z.B. 3/2, 5/2, 7/1), dazu Ordensburg, Imeldas, schw. Ritter und Bestechungen nach Wahl. Eventuell auch Metropole?
3 Handkarten:
Mission
Vogtei
Verdoppler (den meistbenötigten Rohstoff, oder Erz oder Lehm)
Rest: fiese Aktionen (12 Karten)
ich empfehle
Inquisition
2x Kirchenbann (fies mit Hochzeit/Piraten!)
Hochzeit
3x Spion
Händler
Raubzug
Piraten!
(Feuerteufel?)
eventuell statt einer Aktion das Kloster für mehr Handkarten.
strategische Hinweise folgen, kommentiert, bittet
rhus |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Do 13 Sep, 2001 Titel: |
|
|
Also ich wollte demnächst auch mal so ein Deck bauen, das sich um die 2 Karten "Raubritterburg" und "Gesandtschaft" dreht.
Mal schauen, wie lange ich noch dazu brauch. Sollte es fertig sein, werd ich es hier in dem Ordner veröffentlichen.
Die Idee, den Gegner zu nerven, ist jedenfalls super.
_________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Kamel Baumeister

|
Verfasst am: Fr 14 Sep, 2001 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde die Meropole auch mitnehmen. Sie nimmt zwar in deinen 33 Karten einen Platz weg, aber dafür hast du vier Plätze (für Ritter) mehr. Die Bedingung (Kirche oder Rathaus) hast du ja erfüllte. Lohnen würd es sich auf jeden Fall.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rhus van Heesen Kämmerer

|
Verfasst am: Fr 14 Sep, 2001 Titel: |
|
|
@camel
mit der Metropole bin ich mir nicht so sicher... Soviel Platz (Bauplatz) brauche ich eigentlich nicht, schließlich habe ich 8 Siegpunktgebäude + Geheimbund (Stadt-) und die drei Handkarten plus Ordensburg (und eventuell Kloster)(Gebietsausbauten), wobei die Vogtei ja sowieso nicht ewig stehen wird.
Insgesamt also 13 Plätze maximal, wobei zum Sieg durchaus abgerissen werden darf. Für die Rittermacht plane ich drei Ritter ein, dann paßt's genau bei vier Städten. Dann bräuchte ich aber nur 5 Siegpunktgebäude (oder vier mit Rittermacht) zum Sieg, also...
Idealfall(??): 3 Städte (6 SP) eine Siedlung (1 SP), 5 Gebäude (5 SP) und Rittermacht (1 SP) -> Sieg!
Ich bin mir nicht sicher, muß wohl ausprobiert werden. Generell bin ich nicht sooo der Metropolen-Fan, aber einige Online-Spiele werden sicher helfen. (wie wär's mit einem Lieblingskarten-Thread?)
rhus |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamel Baumeister

|
Verfasst am: Sa 15 Sep, 2001 Titel: |
|
|
@ Rhus van Heesen
Als erstes: Ich werde nicht wie die berühmte Zigarttenfirma geschrieben sondern mit K Weiteres zu deinem Deck: Was willst du tun wenn dein Gegener eines deiner Siegpunktgebäude mit einem Feuerteufel entfernt??? Dann musst du eine zweite bauen. Dann kommt ein 2. Feuerteufel und schwupp hast du ein Problem! Also ich würd wenigstens noch zwei SP-Karten in dein Deck einbauen. Z. B. Badhaus und Gericht. Damit hättest du zwei SP und zwei Schutzfunktionen (Räuber und Seuche!). Diesen Punkt würd ich an deiner Stelle nochmal überdenken
:huepf:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rhus van Heesen Kämmerer

|
Verfasst am: So 16 Sep, 2001 Titel: |
|
|
@camel
Ja, du hast recht, es ist wenig Schutz im Deck. Vor allem der Feuerteufel macht mir etwas Sorgen, Kirche und Rathaus wären schon gefährdet. Ich wüßte aber nicht, welche Karten man entfernen sollte, ohne die aggressive Grundhaltung aufzugeben. Ideen?
rhus (denkt auch noch drüber nach) |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
@Rhus
| Zitat: |
Kamel schrieb am 2001-09-15 13:43 :
@ Rhus van Heesen
Als erstes: Ich werde nicht wie die berühmte Zigarttenfirma geschrieben sondern mit K
|
Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. Den Fehler dürftest du selber sehen.
Ich hatte dasselbe Problem mit MarkusProject, den ich auch immer mit c geschrieben hab.
_________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhus van Heesen Kämmerer

|
|
|
Ich tat es nochmal!!!
Liebes Kamel, es wird nicht wieder vorkommen! verspricht
rhus |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamel Baumeister

|
Verfasst am: Mo 17 Sep, 2001 Titel: |
|
|
Das hoffe ich aber ganz wirklich
*wiederberuhig*
:smile: So hat nun jemand eine Konstruktive Idee zu Erzengels Deck??? Das wäre vielleicht ganz sinnvoll, ich konnte die Nuss noch nicht kancken :sad:
:huepf:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|