Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Hier ist es, das erste "Anton-Deck" (Blitz-Uni-Anti-Zeitrad-

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 20 Sep, 2001    Titel:

Zitat:

Roland schrieb am 2001-09-20 10:32 :

Zitat:

DiSta schrieb am 2001-09-19 13:34 :

Uiih, hart gesprochen ...

Wohl wahr. Bitte um Entschuldigung. Da war ich vielleicht etwas überarbeitet.

Wohl zuviel Zahlen gewälzt, Statistiken "erfunden" ......da sagte doch mal einer zu mir: "Hättest du halt was Gescheites gelernt!" :grin: :grin:

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roland
Gast

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2001    Titel:

Zitat:

Livingston schrieb am 2001-09-11 19:49 :

Die Taktik überzeugt mich überhaupt nicht.

Für dieses Deck braucht man lange um alles zu bauen...

Hallo Livingston,

nachdem Du dieses Dein Urteil so splitternackt in den Raum gestellt hast, würde ich doch noch ganz gerne eine Begründung dafür hören. Auf irgendwelchen Erfahrungswerten oder zumindest theoretischen Schlußfolgerungen muß Deine Aussage doch beruhen (nehme ich doch mal sehr zu Deinen Gunsten an).

Ich meinerseits bemühe mich zumindest jeweils um ausreichend fundierte Aussagen, ansonsten schreibe ich es dazu, wenn es sich nur um ein vages Gefühl oder so was handelt.

Hoffe sehr auf Deine Kooperation, Livingston

Gruß

Roland

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Roland am 2001-09-23 17:31 ]
Anzeigen
Livermore
Baumeister
Baumeister

Lieber Roland,

keinesfalls wollte ich Deine Idee verunglimpfen oder Dich in irgendeiner Art angreifen. Ich fand meine Sprache eigentlich nicht zu hart. Dennoch: Entschuldigung.

Zur Idee: Ich denke ich habe wirklich sehr viel Erfahrung mit dem Kartenspiel und kann behaupten, daß man keine Chancen hat, wenn man mit Stadtausbauten in der Hand startet.

Es gibt unzählige andere Möglichkeiten schneller voran zu kommen und dennoch die richtigen Karten schnell zu bekommen. Überhaupt erscheint mir, die Abneigung im Forum gegen das Bezahlen von 2 Rohstoffen für das Raussuchen sehr groß zu sein. Verstehe ich überhaupt nicht. Bezahlen tue ich doch nur, wenn ich die vorhandenen Rohstoffe in der Anfangsphase für meine Taktik nicht nutzen kann und dann sind sie SEHR gut angelegt (Räuber!).

Ich habe einige Decks bei denen ein Heraussuchen von bis zu 3 Karten wichtig ist bevor man die 1. Siedlung hat. Und meistens gewinne ich auch mit den Decks.

Ich finde es hervorragend wie hier über die Karten und Deckmöglichkeiten diskutiert wird. Ist ja schließlich unser aller Hobby, dieses Superspiel. Deshalb möchte ich noch mal feststellen, daß ich niemenden angreifen möchte, wenn ich mit seinen Ideen nichts anfangen kann. Ich selbst interessiere mich nur für Decks die auch Siegchancen haben. Zum rumexperimentieren ist mir die Spielzeit von 1 bis 3 Stunden einfach zu schade. Ich überlege natürlich oft neue Möglichkeiten, aber nur im Hinblick auf Machbarkeit, sprich Siegchance.

HabedieEhre

Livingston
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErzEngel
Moderator
Moderator

@Livingston

Und genau dafür posten wir hier die Decks. Einer hat eine Idee und der Rest von uns tut sein Bestes, um das Deck so richtig auf Vordermann zu bekommen, damit es eine Siegchance hat.

Also haben wir im Grunde alle dasselbe Ziel: Wir wollen die Spiele, die wir anfangen, auch gewinnen.

Nur dass wir hier ein Brainstorming machen und du nur negativ zu den Decks schreibst, als dass du mal nen konstruktiven Vorschlag machen würdest.

Ist jetzt kein persönlicher Angriff, ist nur meine Meinung dazu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roland
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2001    Titel:

Zitat:

Livingston schrieb am 2001-09-23 21:06 :

Ich denke ich habe wirklich sehr viel Erfahrung mit dem Kartenspiel und kann behaupten, daß man keine Chancen hat, wenn man mit Stadtausbauten in der Hand startet.

... Ich selbst interessiere mich nur für Decks die auch Siegchancen haben. Zum rumexperimentieren ist mir die Spielzeit von 1 bis 3 Stunden einfach zu schade.

Hi Livingston,

wenn ich jetzt richtig schlußfolgere, dann hast Du noch nie probiert, mit roten Karten auf der Starthand zu spielen, weil das ja sowieso keine Siegchance hat und Du Dir für den Versuch mit - wie Du Dir ja selbst ganz sicher bist - chancenlosen Decks zu schade bist.

Verzeih diese auf den Punkt gebrachte, harte Sprache, aber mir geht es hier ausschließlich um die Sache.

Gegenfrage: Wie willst Du jemals herauskriegen, ob etwas eine Siegchance hat, bevor Du es ausprobiert hast?

Ich selbst war auch mal der ziemlich festen Überzeugung, daß rote Karten auf der Starthand keine gute Strategie sind (siehe meine Antwort auf Gustavs Vorstellung des Uni-Decks. Ewig Dank an Gustav, der Bär!!!). Ich habe mich auf einen Versuch eingelassen und bin seither vom Gegenteil begeistert.

Wünsche Dir mehr Experimentierfreude mit dem "Undenkbaren".

:wink:

Gruß

Roland
Gundalf
Gast

Hallo zusammen,

nur kurz zu den Feuerwachen: Hexe drauf und alles brennt wieder lichterloh

Gruss

Gundalf
Livermore
Baumeister
Baumeister

Hallo,

@ErzEngel: Tut mir leid wenn es so rüberkommt als würde ich andere Decks nur runterziehen. Allerdings sollte konstruktive Kritik doch erwünscht sein. Ich freue mich über solche (siehe die Anregung mit der Mission bei meinen 2+2 Deck).

Und da bin ich auch schon bei Deiner Aussage ich würde nichts konstruktives beitragen. Ich habe doch den Vorschlag mit Ritter+Mühlenstein-Deck gemacht. War der so schlecht, dass er gar nicht zählt?

@Roland: Ich muss Dir Recht geben: Ich hab´s wirklich noch nie mit einen Stadtausbau zu Beginn probiert. Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen. Zu schade dafür bin ich mir natürlich nicht. Was ich sagen wollte ist, dass es einfach Decks gibt, die nun wirklich nur eine 10%ige Siegchance haben und ich diese einfach nicht probieren mag.

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir Gedanken machen, wie man einen Stadtausbau als Startkarte sinnvoll intgrieren kann. Dein Vorschlag ist sicherlich gut, jedoch mag ich die Uni-Taktik einfach nicht besonders. Ich weiss, ich spiele ab und an selbst damit, dennoch ist sie mir einfach zu verbreitet und erscheint mir zu ausgelutscht.

Als Rote Startkarte erscheint mir der Große Turnierplatz vielversprechend so auf die Schnelle.

Bis bald, auf konstruktiven Meinungsaustausch

Livingston
Livermore
Baumeister
Baumeister

Hallo,

@ErzEngel: Tut mir leid wenn es so rüberkommt als würde ich andere Decks nur runterziehen. Allerdings sollte konstruktive Kritik doch erwünscht sein. Ich freue mich über solche (siehe die Anregung mit der Mission bei meinen 2+2 Deck).

Und da bin ich auch schon bei Deiner Aussage ich würde nichts konstruktives beitragen. Ich habe doch den Vorschlag mit Ritter+Mühlenstein-Deck gemacht. War der so schlecht, dass er gar nicht zählt?

@Roland: Ich muss Dir Recht geben: Ich hab´s wirklich noch nie mit einen Stadtausbau zu Beginn probiert. Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen. Zu schade dafür bin ich mir natürlich nicht. Was ich sagen wollte ist, dass es einfach Decks gibt, die nun wirklich nur eine 10%ige Siegchance haben und ich diese einfach nicht probieren mag.

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir Gedanken machen, wie man einen Stadtausbau als Startkarte sinnvoll intgrieren kann. Dein Vorschlag ist sicherlich gut, jedoch mag ich die Uni-Taktik einfach nicht besonders. Ich weiss, ich spiele ab und an selbst damit, dennoch ist sie mir einfach zu verbreitet und erscheint mir zu ausgelutscht.

Als Rote Startkarte erscheint mir der Große Turnierplatz vielversprechend so auf die Schnelle.

Bis bald, auf konstruktiven Meinungsaustausch

Livingston
Roland
Gast

Hexe aus Z&D, au weia. Da kenn ich mich nun gar nicht aus.

Hat da jemand ein Gegenmittel??

Gruß

Roland
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club