Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Decks aus Basisspiel???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
schoosch
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2003    Titel: Decks aus Basisspiel???

Alle bauen Decks aus allen Themensets mein Bruder und ich haben jedoch nur Decks die wir aus dem Basisspiel zusammenstellen(geht eigentlich wunderbar). Wolllte mal fragen ob jemand auch Deckentwürfe für nur die Basisspielkarten hat.oder kennt jemand ne site???
mfg
sch sch

d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2003    Titel:

wobei natürlich das problem entsteht, das das turnierspiel per definition für das ehemalige turnierset (heute: wissenschaft&fortschritt + ritter&händler) ausgelegt ist.

wobei sich die frage stellt: wieviele karten sin im basisset? IMO so etwa 72, und das inkl. der erignisskarten. wieviele bräuchte man aber für 2 decks? so etwa 66 inkl. der ereigniskarten. das würde zwar ausreichen, bei nur einem basspiel aber wohl zu streit führen, wer denn nun siggi bekommt, oder den lehm-verdoppler etc.

mit 2 basisspielen hingegen dürfte es schon funktionieren.
wenn du also solche decks hast, mach dir doch die mühe, gib sie in der deckdatenbank ein, und lass uns alle daran teilhaben.
http://www.catan.d-lyx.org/database/entrance.php

oder via http://catan.d-lyx.org

oder via http://das-leinhaus.de

inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
http://www.catan.d-lyx.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
MarkusProject
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2003    Titel:

Nette Idee, aber ich glaube, die Varianz ist da nicht sonderlich groß, oder? Ich meine, die Chance, dass eine Karte genommen wird ist rund 50 %, wieviele verschiedene Taktiken kann es da schon geben???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2003    Titel:

bei 33 aus 72? millionen verschiedener kombinationen. wieviele davon aber sinnvoll sind und überhaupt irgendeine taktik stützen wage ich nich zu sagen.

inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
http://www.catan.d-lyx.org
HoW
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2003    Titel:

Natürlich müßte jeder ein Basisspiel haben. Dann ist der Kartenvorrat zwar auch beschränkt,
aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch Spass macht.

Gerade für Anfänger halte ich es für sehr sinnvoll erst einmal mit wenigen Karten anzufangen.
Man lernt dann aus dem vorhandenen Kartenvorrat vernünftige Strategien abzuleiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schoosch
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2003    Titel: Expansionsdeck

Also hier mein Expansionsdeck:ich weiß,dass es viel kritik geben wird(hoffentlich) da ich noch ein Anfänger bin!
1.Einheiten
-Sigi (hab ich schon mal gegen meinen Bruder gewonnen(ritterdeck!!!!):er hatte nur einen Ritter herausen. Den entfernte ich mit meinem schwarzen Ritter und schwups hatte ich Sigi gebaut worauf es 12 zu 10 stand )

ings. 1

2.gebiets und Straßen Aubauten( was is das?? ich schreib mal alle grünen Karten dazu)
-Sägewerk
-Lager3x
-Ziegelbrennerei
-Kloster2x
-Eisengießerei
ings. 8

3.Stadtausbauten
-Wasserversorgung2x
-Handelskontor
-Koloss
-Markt
-Händlerzunft
ings.6

6. Aktionskarten
-Kundschafter2x
-Bischof2x
-Händler2x
Spion3x
-Schwarzer Ritter 3x
-Raubzug
-Feuerteufel2x
-Alchimist2x
-Karawane
ings.18
Ereignisse:
Baumeister,Ertragreiches Jahr2x,Fortschritt

Handkarten:Lager,Kundschafter, Ziegelbrennerei
Aufstellung :
(erz)--Erz--gold--Holz--(holz)
(stroh)--stroh--wolle--lehm--(lehm)
zunächst versuche ich mich nach rechts auszubreiten!(Lehmverdopplung beschleunigt siedlungsbau), später nach links (noch einen Kundschafter:fördert Städtebau(erzverdoppler).! Dann bauen, bauen, bauen...
Ich weiß, dass ich viel zu viel Balast besitze! Aber meistens ist es das geringere Übel denn was will ich mit Fortschritt??und den Klostern?? Jedoch immer noch besser als Konflikt!!postet mir!!
ps sorry noch: ich bin mit der Deckvorstellung und deren bezeichnungen(zb. Gebietsausbauten ) nicht zurechtgekommern!!
mfg
Sch sch

MarkusProject
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2003    Titel:

Erstmal: Straßenausbauten gibt es nur in den Sets, davon auch nur Handelsposten und Barbarenstützpunkt.

Zum Deck: Ich denke, die Wasserversorgung (vor allem zweimal) ist viel zu teuer, zumal bei einem Expansionsdeck, wo es ja vorwiegend Siedlungen gibt - Badhäuser wären hier die billige Alternative!!!
schoosch
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2003    Titel:

MarkusProject hat Folgendes geschrieben:
Erstmal: Straßenausbauten gibt es nur in den Sets, davon auch nur Handelsposten und Barbarenstützpunkt.

Zum Deck: Ich denke, die Wasserversorgung (vor allem zweimal) ist viel zu teuer, zumal bei einem Expansionsdeck, wo es ja vorwiegend Siedlungen gibt - Badhäuser wären hier die billige Alternative!!!
Gute idee. Danke!Und was sind gebietsausbauten??Ziegelbrennerei etc.,oder??
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2003    Titel:

Gebietsausbauten sind alle grünen Gebäude und Einheiten, die in Siedlungen, Städte und Zitadellen (nur Erw. Grund- bzw. Turnierspiel mit Z&D) gelegt werden dürfen.

Dagegen dürfen rote Stadtausbauten nur in Städte und violette magische Ausbauten nur in Zitadellen (nur Erw. Grund- bzw. Turnierspiel mit Z&D) gelegt werden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club