Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Barbarische Flotten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 09 Mai, 2003    Titel:

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
Dann solltest du aber noch unbedingt ein billiges SP-Gebäude reinnehmen, sinnvoll wäre als Streichkandidat dafür der Kol.Stützpunkt. Diese Karte macht eigentlich nur als Schutz für die 2. Goldlandschaft in ZD-Decks Sinn.

...wieso, bei Goldflotte+Leuchtturm dürfte der Kolonialstützpunkt doch ebenfalls Sinn machen, habe ich doch auch mind. ein Gold mehr zum Tauschen - oder etwa nicht...

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grotukh the Squasher
Moderator
Moderator

Auß meiner Sicht schon, wenn er früh genug kommt.
DJ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Livermore
Baumeister
Baumeister

Lieber DiSta,

leider kann ich nicht so recht warm werden mit Deinem Deck. Ich sehe den "üblichen" Fehler darin, nämlich einfach zu viel verschiedene Richtungen in einem Deck spielen zu wollen.

Du hast den Hafen mit einigen Folgekarten dabei. Ebenso sind Kirchenfolgekarten dabei.

Konkrete Änderungsvorschläge: die Schreibstube MUSS in dieses Deck rein. Zudem würde ich mit lieber mit Werft und 2 Flotten starten. Um das Sägewerk optimal nutzen zu können würde ich auf Glück und die Landreform setzen. Damit sparst Du dir das Suchen nach dem Kundschafter und kannst Deine Landschaften jederzeit optimieren wenn Du die Landreform auf die Hand bekommst. Weitere Vorteile: Barbarenüberalle können sofort positiv genutzt werden. Da mit der 7 Siegpuktregel das Aktionskartenspielen sehr schnell losgehen kann, kannst Du mit diesem Start Gunter sehr schnell spielen - ein sehr großer Geschwindigkeitsvorteil!

Leuchtturm raus. Du wirst ohnehin Platzprobleme haben. Ich würde den Koloss mit reinnehmen. Spart eine SP-Karte und zum Ende hin hat man mit der Papierresidenz vergleichsweise wenig Probleme den Koloss zu bauen.

Bestechung statt Imelda. So kannst Du Deinen möglicherweise bestochenen Barok zurückbekommen.

HabedieEhre

Livermore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club