| Autor |
Nachricht |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Fr 09 Mai, 2003 Titel: |
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Dann solltest du aber noch unbedingt ein billiges SP-Gebäude reinnehmen, sinnvoll wäre als Streichkandidat dafür der Kol.Stützpunkt. Diese Karte macht eigentlich nur als Schutz für die 2. Goldlandschaft in ZD-Decks Sinn. |
...wieso, bei Goldflotte+Leuchtturm dürfte der Kolonialstützpunkt doch ebenfalls Sinn machen, habe ich doch auch mind. ein Gold mehr zum Tauschen - oder etwa nicht... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Grotukh the Squasher Moderator

|
|
|
Auß meiner Sicht schon, wenn er früh genug kommt.
DJ |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Livermore Baumeister

|
|
|
Lieber DiSta,
leider kann ich nicht so recht warm werden mit Deinem Deck. Ich sehe den "üblichen" Fehler darin, nämlich einfach zu viel verschiedene Richtungen in einem Deck spielen zu wollen.
Du hast den Hafen mit einigen Folgekarten dabei. Ebenso sind Kirchenfolgekarten dabei.
Konkrete Änderungsvorschläge: die Schreibstube MUSS in dieses Deck rein. Zudem würde ich mit lieber mit Werft und 2 Flotten starten. Um das Sägewerk optimal nutzen zu können würde ich auf Glück und die Landreform setzen. Damit sparst Du dir das Suchen nach dem Kundschafter und kannst Deine Landschaften jederzeit optimieren wenn Du die Landreform auf die Hand bekommst. Weitere Vorteile: Barbarenüberalle können sofort positiv genutzt werden. Da mit der 7 Siegpuktregel das Aktionskartenspielen sehr schnell losgehen kann, kannst Du mit diesem Start Gunter sehr schnell spielen - ein sehr großer Geschwindigkeitsvorteil!
Leuchtturm raus. Du wirst ohnehin Platzprobleme haben. Ich würde den Koloss mit reinnehmen. Spart eine SP-Karte und zum Ende hin hat man mit der Papierresidenz vergleichsweise wenig Probleme den Koloss zu bauen.
Bestechung statt Imelda. So kannst Du Deinen möglicherweise bestochenen Barok zurückbekommen.
HabedieEhre
Livermore |
|
| Nach oben |
|
 |
|