Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Loriens Deck: Kiba-Cocktail

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
HoW
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2003    Titel:

thales hat Folgendes geschrieben:

Am Ende war mein Gegner noch enttäuscht, daß er sein Dogma nicht einsetzen konnte - der Arme.
thales

....deswegen fliegen auch die Dogmen aus meinem Set.

@Lorien: Ein schönes Deck! Ich spiele sehr erfolgreich ein ähnliches.
Allerdings verzichte ich auf Verdoppler und sonstige Bauten, die ich mühevoll suchen muss.
Tut man 3 Kundschafter rein, findet man in der Regel einen beim blind ziehen. Damit schnappt
man sich Erz 4 und Korn 4. Und setzt dann Alchimisten ein. Die überflüssigen Kundschafter
(und Dogmen ) werden an die geheime Bruderschaft verkauft.
Ausserdem solltest Du die beiden Hochzeiten mit ins Deck nehmen, um den Gegner Gold abnehmen
zu können (dann bleiben nämlich die Kirchenbanne etwas länger liegen )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thales
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2003    Titel:

Ich wollte ja nicht petzen
Aber diese Details haben mein Leiden zu einer Tortur werden lassen
Er hat mir stets fortwährend das Gold abgezogen. Ich weiß nicht einmal mehr, ob meine Stapel schon entbannt waren als Easy seinen 13.SP gemacht hat. :frust:

thales

Anzeigen
Lorien
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2003    Titel:

@Slartibatfass: Zum Thema Metropole + Schatzflotte + Hafen schliesse ich mich einfach mal Thales an: zuviel Aufwand für wenig Nutzen. Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass sie Schatzflotte sowieso nicht vom Bürgerkrieg betroffen ist und somit nicht durch eine Kirche geschützt werden muss.

@Heavy on wire: Zum Thema Verdoppler siehe die aktuelle Diskussion. Aber ich finde es immer ganz schön mit einem Alchemisten eine Stadt zu bauen, erinnert mich so an die Mat...

Ausserdem habe ich dann die Kirche auch sofort stehen, weil die ja (bis auf 1) dieselben Rohstoffe wie eine Stadt kostet. Und das ist ja nun wirklich die Schlüselkarte des Decks, die man früh liegen haben sollte.

Zitat:
Tut man 3 Kundschafter rein, findet man in der Regel einen beim blind ziehen.

Ähm, wohl selbstmörderisch veranlagt oder wie? Also ich lege meistens los, bevor ich insgesamt 7 Karten gezogen habe (brauchst Du ja dann im Schnitt). Aber ich nehme mal an Du meinst eher bei 3 Kundschaftern braucht man nicht so lange in den Stapeln zu suchen. Da stimme ich Dir zu. Andererseits schaue ich sowieso am Anfang des Spiels in jeden Stapel, um mir die Schlüsselkarten zu merken und von welchem Stapel ich besonders viele Aktionskarten ziehen kann, etc. Da kann ich den Kundschafter gleich mitnehmen...

Zum Thema Hochzeit: Ok, Du spielst also die Quälvariante des Kirchenbanns. Stelle ich mir auch ganz lustig vor, ist aber nicht unbedingt meine Spielart. Ich will meistens nur den Gegner solange mit den KiBas aufzuhalten, bis ich fertig bin. Die Quälvariante klappt aber auch nur gegen Muggels, ein Zauberer mit Zollstation dürfte einen KiBa in einer Runde abgeräumt haben, ohne dass Du Zeit hättest ihm das Gold abzugraben.

Die Hochzeit ist mir zu unflexibel, Raubzug und Händler sind da vielseitiger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club