| Autor |
Nachricht |
d-lyx Bürgermeister

|
Verfasst am: So 30 März, 2003 Titel: Deck-Datenbank |
|
|
Hola, Cataner !
Im Rahmen einer Bewerbung sollte ich meine Datenbanktechnischen Künste demonstrieren. Wie es sich für einen echten Cataner nun einmal gehört entstand daraus die catan.d-lyx-Deckdatenbank. Hier möchte ich alle möglichen Decks sammeln, und habe schonmal 15 Stück vorgelegt, die ich hier oder in anderen Foren gefunden habe. Sollte jemand also sein Deck erkennen, genügt eine kurze email, und ich gebe ihm Zugang dazu.
Jeder Gast kann sich die fertigen Decks anschauen, oder sich registrieren, und seine hinzufügen. Die ganze Sache ist noch ein wenig in der Testphase, schein aber soweit ganz rundzulaufen. Für Anregungen und Kritik bin ich aber jederzeit offen.
Zu finden ist die Datenbank unter :
http://www.catan.d-lyx.org - Direkt auf der Startseit e findet Ihr einen Link. _________________ C.O.W.
Catanischer Offensiver Widerstand
Jetzt ist Sense!
inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
http://www.catan.d-lyx.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Woosh Kämmerer

|
Verfasst am: So 30 März, 2003 Titel: |
|
|
Hi d-lyx,
Deine Bewerbung war hoffentlich erfolgreich? Sieht klasse aus .
Planst Du, daran noch weiter zu arbeiten? Einen wesentlichen Verbesserungsvorschlag hätte ich da schon: Über ein 56K-Modem macht es nämlich leider keinen Spaß, ein Deck einzugeben, da die Seiten immer komplett neu geladen werden. Lässt sich das ggf. umgehen?
Weiter so!
Woosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
d-lyx Bürgermeister

|
Verfasst am: Mo 31 März, 2003 Titel: |
|
|
muchas gracias.
tja, das ladezeitenproblem. hmm. liegt wohl in erster linie daran, dass bei der kartenauswahl zunächst immer ALLE verfügbaren karten angezeigt werden. das sind im mom. ca. 160, werden aber min. doppelt soviele, wenn ich erst die inoffiziellen themensets eingebaut habe.
lösung: 1 - die karten werden nicht alle angezeigt, es sei denn man entscheidet sich dafür (alle/alle/alle); es werdenn erst karten angezeigt wenn man auswahlkriterien angeklickt hat.
lösung: 2 - man kann bereits in der eigene deckübersicht (karte einfügen-button) selektionskriterien angeben... ja, scheint besser zu sein, so kann man wenn man will auch alle karten anzeigen, oder eben nur rote, oder ne volltextsuche...
danke woosh, wertvoller hinweis. ich wollte die DB erst grafisch noch etwas aufmotzen, hab aber gesehen, daß du bereits ein deck angefangen hast, und darauf wollen wir die welt ja nicht warten lassen. beschriebene änderungen können je nach wetterlage ein bis zwei tage in anspruch nehmen.
bis dahin,
catanische grüße,
d-lyx
ps. wie lange dauert es denn so in etwa? (bei mir mit DieSeL etwa 1-2 sek. glaube aber gern, daß sich die wartezeit mit 56k schier unerträglich endlos dehnt...) _________________ C.O.W.
Jetzt ist Sense!
inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
|
| Nach oben |
|
 |
d-lyx Bürgermeister

|
|
|
soo. war doch einfacher als befürchtet. bevor man nun die karten auswählt, muss man nun die suchkriterien angeben. nur auf 'go' klicken zeigt alle an, lässt man sich aber bsp. nur siedlungsausbauten mit handelspunkten anzeigen, dürften das kaum soo viele sein, und die ladezeit dementsprechend kürzer... _________________ C.O.W.
Jetzt ist Sense!
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
|
|
Für wichtig und sogar notwendig erachte ich in einer derartigen Deck-Datenbank die eindeutige Klärung der Autorenschaft.
In deiner Deck-Datenbank, lieber d-lyx, finden wir zum Beispiel das Deck Bibliothek mit der Autoren-Angabe d-lyx.
Ein von Aufbau und Spielweise identisches Deck mit dem Namen Die Bibliothek - Ein Deck dazu gibt es auch schon seit einem Monat hier auf Siedeln.de - allerdings von Livingston.
Es gibt sicher eine Geschichte, die dahinter steckt - und ich bin interessiert, sie zu erfahren.
Neugierige Grüße
Gustav der Bär _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
Grotukh the Squasher Moderator

|
|
|
Das sind auch die Decks von anderen, zum Beispiel Lorien sein Gringotts. Er hat sie nur da eingegeben.
DJ |
|
| Nach oben |
|
 |
Grumpy Moderator

|
|
|
Das hat er ja in seinem 1. Beitrag auch so dargestellt. Die falsche Autoren-Angabe ist sicher ein Versehen. _________________ Bes demnähx,
Grumpy
Wenn ich ein ZOMBIEwär,
dann bräuchte ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nix vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur? (F. Urlaub) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
|
mea culpa, mea maxima culpa.
so ist es. die decks habe ich mir einst aus verschiedenen foren herauskopiert, aber dabei die autorenangaben vergessen. ich will mich ja gar nicht mit fremden federn schmücken, die angabe d-lyx beim bibliothek-deck kommt wohl daher, dass beim editieren von decks automatisch username/email als autor übernommen werden. hab ich wohl nicht aufgepasst. asche auf mein haupt. ändere ich gleich. wenn ich noch die email-addresse von livingston bekomme, Herr Bär, aktualisier dich auch. und nochmals laut:
Wer sein deck erkennt, möge mir kurz bescheid sagen, dann trag ichs ein und geb ihm zugang zum editieren.
(ich bin brian, und meine frau ist auch brian...)
ansonsten gibt es jetzt noch die karten der folgenden innoffiziellen themensets in der datenbank:
verbündete&verräter
handwerk&gewerbe
schurken&schergen
meere&wunder
länger&breiter
diese themensets gibt es bei http://www.das-leinhaus.de runterzuladen, oder bei mir, oder bei obi? |
|
| Nach oben |
|
 |
d-lyx Bürgermeister

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|