Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Sternenschiff auf dem PC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
Marc
Webmaster
Webmaster

BeitragVerfasst am: Do 24 Apr, 2003    Titel:

Hi,

und hier ist die passende URL der neuen Seite dazu:

http://www.rockazonga.com/html/catan.html

Gruß,
Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grumpy
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2003    Titel:

Hm, könnte sogar ein ganz cooles Spiel werden. Trotzdem möchte ich mal gerne wissen, wie die Tatsache, daß es nun ein neues Teuber-Spiel auf CD-ROM gibt, mit Klaus Teubers Begründung für die Schaffung der COW zusammen passen soll. Einerseits heißt es, die COW war der einzige Weg, den der PC-Spiele-Markt ist tot. Dann aber kommt ein Spiel, das offline lange nicht so erfolgreich sein dürfte wie SvC Brett- und Kartenspiel plötzlich auf diesem ach so toten PC-Spielemarkt raus? Seltsam, seltsam...

Da die PC-Umsetzung eines Gesellschaftsspieles an sich aber ja nichts schlechtes ist, bin ich trotzdem mal gespannt, was dabei rumkommt und was es kostet.

Jedenfalls vielen Dank an Marc für den Link.

dann bräuchte ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nix vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur? (F. Urlaub)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2003    Titel:

ob diesmal jemand (sprich der/die softwarehersteller) an die catan-begeisterten

Mac - user

denkt

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evaine
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr, 2003    Titel:

Einen wunderschönen ...

freue mich schon auf Sternenschiff Catan...Klingt nach der Rockazonga-Site nach einem guten Spiel mit Austausch über Internet-Seite??? und Erweiterungen der Spieler... scheint vielleicht doch zu funktionieren... schön denn die alte Catan-Seite fehlt mir doch etwas... leider ist der Chat immer leer, wenn ich mal wieder da bin...

Auf das Sternenschiff hoffentlich so viel hält wie es jetzt verspricht.

Außerdem liebe ich inzwischen das PC-Spiel Sternenfahrer von Catan.

Liebe Grüße an alle

Evaine (früher auf Catan.de Aenne)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evaine
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 08 Mai, 2003    Titel:

Einen wunderschönen ...

oute mich die Computerbild 10/2003 vom 5.5. gekauft zu haben... war gute Software dabei...

Interessant ist aber, dass das Sternenschiff für das 3. Quartal (voraussichtlich) in einer erweiterten Computer-Fassung angekündigt wurde. Preis lt. Hersteller 30,- €

Hoffe mit diesen Angaben geholfen zu haben...

Evaine
Evaine
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2003    Titel:

Einen wunderschönen ...

habe jetzt seit ca. einem Monat Sternenschiff Catan und ich bin begeistert.

Wenn ich schon vorher nach Sternenfahrer süchtig war, so ist es jetzt noch schlimmer.

Habe gerade eine Grippe hinter mir und es hat mir die Tage im Bett dank meinem Laptop stark versüsst.... DVDs sehen und spielen im Bett... ein Laptop hat etwas...
Da mein Laptop mit 2 GHertz-Prozessor und Win XP läuft ist sein großer Fehler der Arbeitsspeicher mit 256 MB RAM bei Graphik onboard also Shared Memory... Viele Spiele nimmt er nicht, Sternenschiff läuft aber, wie alle Catan-Spiele. Trotzdem ist er nicht fürs Internet sondern als Arbeitstier gedacht.

Das Spiel selbst ist meines Erachtens gelungen umgesetzt worden. es kam ein Transport- und ein Dienstleistungszentrum dazu. Auf letzteres verzichte ich gerne, aber das Transportzentrum für Missionen hat etwas.

Dank dem Sternenschiff-Strategiekurs bin ich auch ganz gut dabei. Ich habe zwar auch das Kartenspiel, aber leider fehlte mir bisher ein Mitspieler, weil für meine rollenspielende Freunde Catan nur lächerlich ist... dabei haben sie es noch nie gespielt!

Das Spiel ist kurzweilig, die Missionen sind spannend: Insgesamt sind es drei Kampagnen mit je 5 Missionen. Bei Kampagne 2 und 3 heißen die Planeten völlig anders, weil man ja nun in einem anderen Sektor ist. Das Transportzentrum wurde in die Missionen mit einbezogen, das Dienstleistungszentrum nicht... schade, aber vielleicht auch besser so, weil man damit Einfluss aufs Spiel nimmt.

Ich hoffe, das es noch viele Leute kaufen werden, damit man auch online spielen kann. Obwohl die Preissenkung nach einem Monat nicht nach einem Verkaufsschlager aussieht. Wirklich schade, denn hier hat man wirklich eine Menge fürs Geld... aber so wird der Spieleserver wohl bald wieder verschwinden... dabei gibt es Sternenschiff nicht in der COW!!! Aber in einer Light-Version bei Klaus Teubers Spielwiese... Ich werde es mir mal ansehen und dann über die Unterschiede berichten.

Ich hoffe, dass es seinen Weg in der Catan-Spieler-Welt findet.

Evaine
Nielle
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 10 Dez, 2003    Titel:

I just have 1 question to BilboBaggins...
I dont have an avatar or nothing...
why didnt u send me a mail or letter, ur terible german drunker guy?
find a time... something!!! dont forget the x-mas!!!
kisses
Rita (from Brasil)
Marc
Webmaster
Webmaster

BeitragVerfasst am: Mi 10 Dez, 2003    Titel:

@Bilbo: ??????

Marc

P.S.: Da ist uns nun aber einer eine Erklärung schudlig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BilboBaggins
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez, 2003    Titel:

Tja...was soll ich dazu noch sagen? Die Frau hat Recht...

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club