| Autor |
Nachricht |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
Verfasst am: Do 27 März, 2003 Titel: Sternenschiff auf dem PC |
|
|
Hallo zusammen,
wer die PC Games 01 / 03 gelesen hat, müßte es schon wissen, alle anderen erfahren es jetzt:
Auf Seite 10 des PC - Spielemagazins steht, dass bereits in wenigen Monaten die erste einer ganzen Reihe von Umsetzungen erscheinen soll.
Beim Original - Sternenschiff Catan handelt es sich um eine Fortsetzung von Klaus Teubers Brettspiel Die Siedler von Catan....(...)
Na dann...ich bin gespannt. _________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Grumpy Moderator

|
Verfasst am: Do 27 März, 2003 Titel: |
|
|
Wie bitte????
Ein Spiel von Klaus Teuber soll auf CD-ROM umgesetzt werden?
Ich dachte, der PC-Spielemarkt ist tot und man findet keinen Softwarehersteller mehr, der bereit ist, catanische Spiele umzusetzen. So hieß es doch, als die COW kam und die ganzen CD-ROMs nutzlos wurden?!
Sehr, sehr merkwürdig... _________________ Bes demnähx,
Grumpy
Wenn ich ein ZOMBIEwär,
dann bräuchte ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nix vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur? (F. Urlaub) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Grotukh the Squasher Moderator

|
|
|
Warscheinlich haben sich die Hersteller umentschieden, als sie gemerkt haben, wie viele Leute dazu bereit sind, 5 Euro für die COW zu zahlen.
DJ |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
|
|
;) Denkbar. Doch wie schon gesagt, diese Information entnahm ich einer PC - Spielezeitschrift, die nunmehr schon zwei Monate alt ist; und wer weiß, wie aktuell deren Informationsstand ist? Jaja, es ist schon nicht allzu einfach, sich im Informationszeitalter zurechtzufinden... _________________ www.APPD.de
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

|
|
|
Ah, danke Red. Das ist ja interessant, was alles in das Spiel an neuen Features integriert werden soll. Schutzschilde, gefährliche Fracht...hmmm...ob das alles das Spielgleichgewicht nicht kippen könnte?! Ach, was mach´ich mir Gedanken, da sind immerhin Profis am Werk, von daher...wird bestimmt ein klasse Spiel. _________________ www.APPD.de
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Grumpy Moderator

|
|
|
Also bei PC-Umsetzungen von Offline-Gesellschaftsspielen bevorzuge ich es eigentlich, wenn alles genau so auf den Moni gebracht wird, wie es auch am Tisch ist, zumindest, was die Regeln und Möglichkeiten/Varianten angeht.
Aber ich lasse mich gern überzeugen. _________________ Bes demnähx,
Grumpy
Wenn ich ein ZOMBIEwär,
|
| Nach oben |
|
 |
Icarus Baumeister

|
|
|
Kommt mir das nur so vor, oder hat die PC-Zeitung keine Ahnung von den Siedlern? Die schreiben, dass man im Gegensatz zum Brettspiel den Weltraum besiedelt. Ganz genau das macht man aber im Brettspiel.
Andy |
|
| Nach oben |
|
 |
Grumpy Moderator

|
|
|
Die meinten wohl, im Gegensatz zum Brettspiel "Siedler von Catan". Wahrscheinlich haben auch die wegen der Namensähnlichkeit nicht bemerkt, daß Sternenfahrer was anderes ist als Sternenschiff.
Hab aber auch 2 mal lesen müssen, bis ich drauf gekommen bin. _________________ Bes demnähx,
Grumpy
Wenn ich ein ZOMBIEwär,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|