Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Deck nur aus Basis- und Turnierspiel

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2001    Titel:

Hi!

Mal ne Frage:

Hat irgendwer ein echt gut funktionierendes Deck gebaut, das nur aus Karten des Basisspiels und der Turniererweiterung besteht?

Könntet ihr hier mal die Decks vorstellen? Da ich 2 Basisspiele, 1 Turnierset und alle 5 Themensets je einmal hab, bräuchte ich nämlich gute Decks, um mein eigenes aus Basis und 5 Sets mal zu testen.

Wäre echt dankbar für zahlreiche Antworten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rhus van Heesen
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2001    Titel:

Erzengel, du fängst schon an zu trainieren?

Mit Basisspiel + Turnierset sollte man ein schönes Uni-Deck machen können, mit Anti-Spion-Karten als Schutz für die Aktionskarten. Oder ein Gold-Deck: Zollstationen, Kaperflotten, Münzgieße...

klar, du wirst immer irgendeine Karte in den Themensets finden, die auch noch nützlich wäre, aber wenn du ein Deck aus deinem Basis + 5 TSs gemacht hast bleiben da ja auch noch eine Menge Karten übrig.

rhus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2001    Titel:

@Rhus

Danke für die Antwort. Ich hoffe, dass mir da noch mal jemand ein komplettes Deck zeigen kann, das schon Spiele hinter sich gebracht hat und auch funktioniert. Es soll ja auch nur ein Deck sein, an dem ich meine Decks, die ich jetzt bauen will, testen kann.

Und nein, ich bin noch nicht an trainieren, sondern nur am Deckbauen. Aber ich will mein Deck ja auch testen. Und wie kann man das besser machen, als wenn man gegen ein funktionierendes Deck spielt???

Also Leute, postet postet. Damit ich beim Kartenspiel auch eine Chance haben kann, weil mein Dekc funzt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamel
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2001    Titel:

Hallo,

hier nun eine abgespeckte Version eines Erfolgreichen 3-Städteblitzsiegdecks. Ich nenne es Eine Erfrischung für Erzengel

Wie oben schon gesagt ist dies eine Blitzsiegversion. Da diese schon ausführlich im Forum besprochen wurde will ich nichts spezielles mehr dazu sagen.

Siedlungsausbauten:

- Kloster

- Zollstation

- Kaperflotte

- Sägewerk

- Eisengießerei

Stadtausbauten:

- Baukran

- Handelskontor

- Badhaus

- Rathaus

- Bibliothek

- Kirche

- 2 x Uni

- 2 x Feuerwache

- Münzgießerei

- Wasserversorgung

- Palast

- Händlerzunft

Aktionskarten:

- 2 x Buchdruck

- 2 x Dreifelderwirtschaft

- 2 x Erfinder

- 2 x Inquisition

- 2 x Karawane

- 2 x Alchimist

Ereignisse:

- Baumeister

- 2 x Fortschritt

- Seuche

Handkarten:

- Kloster

- Uni

- Baukran

Falls doch noch jemand etwas genaueres über den Aufbau des Fürstentums erfahten will so soll er Bescheid sagen.

:huepf:

Colonus aedificet

Gruß aus der Wüste

Kamel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kamel am 2001-09-03 21:00 ]
schlumpfen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2001    Titel:

@Kamel

Meinste es macht Sinn Uni und Baukran auf der Hand zuhaben?

Ich bin mehr für das zweite Kloster und evtl. noch einen Kundschafter damit man auch gute Rohstoffe bekommt.

ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2001    Titel:

@Kamel

Also das ist wirklich eine Erfrischung für mich, was du mir da gegönnt hast.

Ich werde es dann auch mal ausprobieren, ob es funktioniert.

@Alle

Lasst euch nicht davon abhalten, weitere Vorschläge zu posten. Ich bin für alles dankbar.

Kamel
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2001    Titel:

Hi,

@ ErzEngel

ich hoffe doch sehr das ich dich erfrischt habe.

@ sboroch

ich glaube das ich schon oft genug gesagt habe das ihr an meinem Deck herumdocktern könnt wie ihr wollt. Ich hatte die Uni und den Baukran deswegen auf die Hand genommen um möglichst schnell die Stadtausbauten bauen zu können.

:huepf:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club