| Autor |
Nachricht |
Lloyd Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 03 März, 2003 Titel: "Anti Kanzler-Deck" |
|
|
Weil ich beim Onlinespiel gegen ein Kanzler-Deck verloren habe, möchte ich jetzt ein " Anti Kanzler-Deck" konstruieren. Da ich noch nicht so viel Erfahrung im Deckbau habe wollte ich eine Diskussion anregen, in der erstmal Kartenvorschläge gesammelt werden.
Meines Erachtens nach wäre ein Veto nicht schlecht um die Kanzler zu stoppen. Ausserdem früh expandieren, damit man möglichst die 7. Siedlung baut.
Ich hoffe auf Zahlreiche Anregungen!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 03 März, 2003 Titel: |
|
|
Eine gute Taktik ist auch die frühe Erlangung der HM um dann bei der Mühle immer einen RS beim "Kanzler" zu klauen. Auch ein Ritter um von den Turnieren zu profitieren ist sinnvoll und natürlich die schnelle Expansion und Vollzauberei. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
HoW Baumeister

|
Verfasst am: Di 04 März, 2003 Titel: |
|
|
Du solltest auch an die Ereigniskarten denken:
Mit
2x Konflikt und 2x Überfall
kannst Du einen Kanzlerspieler (wie mich) mächtig ärgern.
Ausserdem solltest Du Lager in Dein Deck nehmen,
um von den Ereigniskarten des Kanzlers zu profitieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Das Problem jedes "Anti-Decks" ist natürlich, dass man auf das entsprechende Deck treffen muß um erfolgreich zu sein. Besser sind da mE Decks, die eine eigene Idee konsequent verfolgen, sie werden in der Mehrzahl der Spiele erfolgreicher sein. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lloyd Kundschafter

|
|
|
OK, meine eigene Deck-Idee :
Deck, welches früh expandiert, und die Rittermacht sichert. Dann mit Konflikt/Überfall den Gegner behindern.
Etwas Zauberei, um mit Hüter die Konflikte/Überfälle oft kommen zu lassen!
Gegen Kanzler vielleicht Raubritterburg um den Platz zu blockieren, da der "Kanzler" am Anfang ja auf jeden Platz angewiesen ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
|
|
Ein Anti-Kanzler-Deck darf im Prinzip auch nur Kundschafter als Aktionskarten enthalten. Sinnvoll ist es sicherlich auch früh die HM zu erhalten um über das Mühlenereignis den Kanzler zu schädigen, dazu sind wohl mind. 6 HP erforderlich. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grotukh the Squasher Moderator

|
Verfasst am: Fr 07 März, 2003 Titel: |
|
|
Am einfachsten ist es immer noch, zu hüten und alle Zauberer zu bauen, schon war es das.
DJ |
|
| Nach oben |
|
 |
Grumpy Moderator

|
Verfasst am: Fr 07 März, 2003 Titel: |
|
|
Gut möglich. Bleibt immer noch das Problem, das das Deck auch was können muß, falls der Gegner KEIN Kanzlerdeck benutzt.  _________________ Bes demnähx,
Grumpy
Wenn ich ein ZOMBIEwär,
dann bräuchte ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nix vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur? (F. Urlaub) |
|
| Nach oben |
|
 |
Grotukh the Squasher Moderator

|
Verfasst am: Sa 08 März, 2003 Titel: |
|
|
Solange der Gegner irgendwie zaubert, kein Problem.
DJ |
|
| Nach oben |
|
 |
|