Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Antriebshalter bei Sternfahrer brechen alle ab...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
steffi
Händler
Händler


Anmeldedatum: 03.07.2003
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jul, 2003    Titel:

an alle Mutterschiffgeschädigten

Wir haben auch schon feststellen müssen, daß bei unvorsichtigem Anbringen der Antribe die Halterungen abbrechen.
Das Abfeilen und nachträgliche Bearbeiten der Halterungen mag sicherlich eine Möglichkeit sein um weiterem Spielgenuss zu frönen, aber das kann`s ja wohl auch nicht sein, zumal man bei einem teuren Spiel auch etwas Qualität verlangen kann.

Unserer Meinung nach liegt es eher an dem Herstellungsverfrahren der Mutterschiffe, Spritzguss von Kunststoffen. dabei wird erhitztes Kunststoffgranulat in eine Form gesrpitzt. Da die Schiffe innen hohl sind muss der flüssige Kunststoff um einen Formkern herumfliesen. Wen dieser auf beiden Seiten herumgeflossen ist, treffen dann zwei Kunststoffschmelzen aufeinander und bilden Bindenähte, deutlich als schwarze oder verfärbte Linine zu erkennen. An diesen Stellen kann der Kunststoff leichter brechen. Diese "Linien" verlaufen eben auch durch die Halterungen. Meistens sind zwei Halterungen betroffen.

Daher wäre sinnvoll, wenn schon bei der Produktion darauf geachtet wird, dass diese Nähte nicht mehr durch die Halterungen laufen, dann muss Kosmos auch nicht dauernd neue Mutterschiffe verschicken.....


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xaverius
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 18.03.2002
Beiträge: 3126
Wohnort: wädenswil am zürichsee

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jul, 2003    Titel:

steffi hat Folgendes geschrieben:
an alle Mutterschiffgeschädigten

Unserer Meinung nach liegt es eher an dem Herstellungsverfrahren der Mutterschiffe, Spritzguss von Kunststoffen. dabei wird erhitztes Kunststoffgranulat in eine Form gesrpitzt. Da die Schiffe innen hohl sind muss der flüssige Kunststoff um einen Formkern herumfliesen. Wen dieser auf beiden Seiten herumgeflossen ist, treffen dann zwei Kunststoffschmelzen aufeinander und bilden Bindenähte, deutlich als schwarze oder verfärbte Linine zu erkennen. An diesen Stellen kann der Kunststoff leichter brechen. Diese "Linien" verlaufen eben auch durch die Halterungen. Meistens sind zwei Halterungen betroffen.

Daher wäre sinnvoll, wenn schon bei der Produktion darauf geachtet wird, dass diese Nähte nicht mehr durch die Halterungen laufen, dann muss Kosmos auch nicht dauernd neue Mutterschiffe verschicken.....


vielen dank steffi für deinen hinweis und tipp - da die "geschädigten" allerdings die mutterschiffe nicht selbst herstellen, sind wir gleich weit wie vorher - da bringt uns der beitrag von "machtmann" doch weiter ---> email an Kosmos ---> neue mutterschiffe kostenlos!

ich hoffe aber, dass du, steffi, deine erkenntnisse an Kosmos weitergeleitet hast und die "sternenfahrer-nachzügler" zu hochwertigen mutterschiffen kommen.

gruss xaverius

_________________
PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
pi8ch
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 4206
Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2003    Titel:

Seit wann gibt es denn die "besseren" Schiffe? Ich hab meine Version schon sehr lange, hab aber noch keine Probleme gehabt.

Hab das Spiel aber auch nocht nicht sooo oft gespielt wie das Normale... Aber scheinbar gilt: Wenn sie brechen, dann gleich.

_________________
I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Talea
Gast





BeitragVerfasst am: Di 26 Aug, 2003    Titel:

Ich hatte auch drei Jahre keinerlei Probleme, doch dann bei einem Spieleabend brachen sie so ziemlich alle ab. Da war wohl die Haltbarkeit überschritten, hätte doch aufs Datum achten sollen ;)
Nach oben
pi8ch
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 4206
Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark

BeitragVerfasst am: Di 26 Aug, 2003    Titel:

Ui.. Da hoff ich doch das das nicht passiert...
_________________
I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
BerndDasBrot
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.08.2003
Beiträge: 400
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 26 Aug, 2003    Titel:

Kann es nur bestätigen. Wer keine email schicken will, der kann das auch telefonisch machen. (Da ich mal wieder unterwegs bin hab ich die net dabei. Müsste aber auf der Verpackung oder Anleitung stehen.)
Haben auch kostenlosen ersatz bekommen, allerdings kann ich die höhere Stabilität nicht grade bestätigen...
Mann kann auch nicht sagen, dass wir nun besonder grob mit den Schiffen umgehen.

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YT_
Händler
Händler


Anmeldedatum: 24.11.2002
Beiträge: 173
Wohnort: N 53°09.643 / E 008°14.286

BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2003    Titel:

Hi,

nachdem mich das Problem nun auch betrifft hab ich eine recht interessante Mail von Kosmos bekommen:

<Zitat>
Sehr geehrter ...,

um das Problem mit den Mutterschiffen beim Spiel "Sternenfahrer von Catan" wissen wir bereits. Deshalb ist das Produkt momentan auch aus dem Handel genommen. Wir arbeiten gerade an einer Lösung, die etwa Mitte bis Ende Februar auf den Markt kommen wird. Es wird gerade ein Ring konstruiert, der aus einem wesentlich elastischeren Material ist als die Mutterschiffe, und der über die Mutterschiffe gestülpt werden kann. An diesem Ring sollen dann die Antriebe befestigt werden. Ich kann Ihnen anbieten, dass Sie entweder jetzt Ersatz für die defekten Mutterschiffe bekommen oder im Februar, sobald die Ringe erhältlich sind, diese Ringe als Ersatz bekommen. Bitte teilen Sie mir mit, welche Lösung Ihnen lieber ist und geben Sie mir Ihre Adresse bekannt, falls Sie sofort neue Mutterschiffe haben möchten.

Herzliche Grüße,

...
</zitat>

Das klingt doch mal sehr interessant, oder?

Gruß

Keks

_________________
macblog.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grumpy
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 11.11.2002
Beiträge: 1402
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2003    Titel:

Jou. Nach gutem Service klingt es!
_________________
Bes demnähx,
Grumpy
Wenn ich ein ZOMBIEwär,
dann bräuchte ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nix vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur? (F. Urlaub)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jalo
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.02.2009
Beiträge: 327
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Fr 10 Apr, 2009    Titel:

schade nur, dass sie nich gleich ne neuauflage rausbringen, in der die enthalten sind... (ich habs nämlich noch nich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum