| Autor |
Nachricht |
Livermore Baumeister

|
Verfasst am: Di 21 Jan, 2003 Titel: |
|
|
@Sharky:
klar, der Witz war mit den Bischöfen gemeint - ist ausgebessert
@Viper:
natürlich kann es sein, dass ich einen "friedlichen" Gegner erwische. Das sind meist Uni-Spieler. So schlimm war das mit den "überlüssigen" Bischöfen nicht. Der Vorteil des Rathauses ist ja, daß man für nur 1 RS die Idealkarte am Ende des Zuges holen kann. Mit der Ratssitzung hat man die optimale Karte um überflüssige Karten loszuwerden und die richtigen Karten während des Zuges auf die Hand zu bekommen.
@DJ:
Natürlich sind mehr als 3 Handkarten nicht schlecht und leichter zu spielen. Aber letztendlich muss man sich für ein Deck und eine Richtung entscheiden und ich habe nie behauptet, daß das Deck leicht zu spielen wäre.
@Heavy on Wire:
Danke, daß Dir das Deck gefällt. Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, daß es eine persönliche Geschmackssache ist was man spielt. Dieses Deck ist eher defensiv ausgerichtet. Der Koloss ist bei mir jedoch ein wichtiger Bestandteil, daß ich mit HdR zwischen 2 Erzlandschaften, den Korndoppler zwischen 2 Korn und den Handelsposten an Lehm und Gold samt Zollstation genau die RS in Mengen produziere, die für den Koloss wichtig sind. Der Koloss ist mit diesem Deck ein Klacks - ehrlich
@DiSta:
Schön, daß das Deck auch Dir gefällt.
Den Markt gegen den Gr.Basar zu tauschen ist absolut in Ordnung, da das eine zusätzliche Lehm über HP meist vorhanden ist. Auch ich mag den Basar gerne. Es gibt jedoch keine billigere Handelspunktekarte als den Markt - dafür hat er ja absolut keinen Zusatznutzen
@ All:
ich bedanke mich für die Resonanz und freue mich natürlich über weitere Meinungen. Ganz besonders würde es mich freuen, wenn jemand einen Erfahrungsbericht bringt wie er mit dem Deck abgeschnitten hat.
HabedieEhre
Livermore |
|
| Nach oben |
|
 |
Grotukh the Squasher Moderator

|
Verfasst am: Mi 29 Jan, 2003 Titel: |
|
|
Also ich möchte an dieser Stelle noch mal vorschlagen, bei Rathausdecks, Lager, Lager und Rathaus in die SK zu nehmen. Dann noch ERJe und das 1. Lager zwischen Ziegel und Erz, das 2. zwischen Korn und (variabel).
DJ |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Livermore Baumeister

|
Verfasst am: Do 30 Jan, 2003 Titel: |
|
|
HI DJ,
dann wirst Du aber keinen Stich mehr gegen einen Zauberer machen. Sobald der das Lager sieht wird er alles versuchen so schnell wie möglich mit dem Hüten zu beginnen. Und dann geht der Lagerversuch nach hinten los.
HabedieEhre
Livermore |
|
| Nach oben |
|
 |
Grotukh the Squasher Moderator

|
|
|
Ja Liv, aber wir reden hier ja von Muggledecks und Ohne-Ohne Strategien.
DJ |
|
| Nach oben |
|
 |
Livermore Baumeister

|
|
|
Sorry DJ,
aber davon rede ich nicht. Mein RH-Deck ist für freestyle Spiele gedacht. Für Spiele "ohne Uni und ZD" habe ich andere, speziellere Decks.
HabedieEhre
Livermore |
|
| Nach oben |
|
 |
Nairolf Baumeister

|
Verfasst am: Fr 28 März, 2003 Titel: |
|
|
hallöle livermore!
na, wann gibts mal wieder ne deckvorstellung von dir!
würd mich freuen mal wieder was von dir zu lesen!! .
nich das uns der schöne vorstellungsordner noch einschläft.
grüssli
nairolf _________________ Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
|