| Autor |
Nachricht |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Do 16 Jan, 2003 Titel: |
|
|
Also mit Z&D lohnt es sich zunächst eine weitere Siedlung zu bauen und erst dann die Zitadelle, da ohne die Zollstationen der Goldzufluß meist sehr gering ist, daher ist eine gute Basis schon lohnend. Auch lohnt es sich ein Lager zu errichten was Zauberer im Turnierspiel ja eher selten tun um von den Ertragreichen Jahren zu profitieren. Ein kleiner Ritter (Siggi, Hagen, Konrad) ist auch nicht zu verachten. Dann lohnt es sich die Z&D-Stapel nach Zauberern zu durchsuchen oder von oben zu ziehen. Zauberbücher kann man ja kostenlos in die Zitadelle legen und ggf. wieder abreißen wenn man bessere findet. So wird der Kartendurchfluß erhöht und man bemommt immer wiedr mal was das man gebrauchen kann. In meinem letzten ZD-EGS hab ich dann den letzten Punkt gemacht indem ich Ismai den Zaubertrank verabreicht habe damit er Samsor in den Schwanz beißt.  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grumpy Moderator

|
|
|
@LeeBaer
Ja, aber es ist halt nur ein SP. Bei einem anderen Gebäude hätte ich den SP UND den Nutzen des Gebäudes. Am Spielende (Feuerw. = 13. Punkt) isses natürlich egal.
@RedPiranha
Kleines Mißverständnis: an die Rundenzahl hatte ich gar nicht gedacht, sondern an die tatsächliche Zeit in Minuten.
Ich ging davon aus, daß die Spielzüge einfach schneller ablaufen, weil jeder sein Deck kennt und schon weiß, was er damit will und weil die Kartenstapel recht übersichtlich sind. _________________ Bes demnähx,
Grumpy
Wenn ich ein ZOMBIEwär,
dann bräuchte ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nix vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur? (F. Urlaub) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
@Grumpy74: Die tatsächliche Zeit für ein Spiel hängt ja auch von den "Merkfähigkeiten" eines Spielers ab und wie er seine Züge plant. Wie er z.B. beim Zaubern das Mag. Auge und die Inspiration einsetzt. Dann auch vom Glück, z.B. ob ein FT oder RZ erfolgreich, ohne Wirkung (ich hab nix zum klauen/abfackeln) oder ein extremer Mißerfolg ist (mir wird ein wichtiges Gebäude abgefackelt/mir werden 2 RS geklaut die ich dringend brauche). _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|