| Autor |
Nachricht |
AlphaCentaurus Kundschafter

|
Verfasst am: Do 09 Jan, 2003 Titel: Regelfrage: Kaperflotte |
|
|
Hallo ihr Siedler!
Wir haben im Dezember angefangen, Siedler zu spielen und waren gleich von Anfang an so begeistert, dass wir uns schon alle Sets geholt haben und natürlich fleißig am Spielen sind.
Jetzt macht uns aber die Kaperflotte ein paar Kopfzerbrechen, ich bin sicher, dass ihr mir helfen könnt:
1. Kann ich nur beim Bauen einer Kaperflotte dem Gegner eine Flotte meiner Wahl wegnehmen, oder kann das auch später tun?
2. gerade gestern ist der Fall eingetreten, dass mein Gegner in seinem Fürstentum eine Kathedrale errichtet hat und somit seine Flotten vor dem Bürgerkrieg geschützt sind.
Ich hatte keine solche Schutzkarte.
Just würfelten wir das Ereignis Bürgerkrieg und ich musste meine Kaperflotte wieder auf die Hand nehmen, konnte sie aber im nächsten Zug wieder bauen und nahm meinem Gegner eine weitere Flotte weg.
Jetzt meine Frage: Kann das sein, dass die Kathedrale/Kirche so ihre Wirkung gegenüber einer Flotte verliert?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Do 09 Jan, 2003 Titel: |
|
|
hi AlphaCentaurus, willkommen im Forum der "Schnellen Antworten".
zu 1: ja nur beim Bauen kann eine gegn. Flotte zerstört werden, diese kommt auf den Ablagestapel. Es kann auch eine gegn. Kaperflotte sein.
zu 2: Ja Kaperflotten werden durch den Bürgerkrieg recycelt, wenn dein Mitspieler so "dumm" ist deine Kaperflotte auszuwählen oder du nur eine Kaperflotte hast die er auswählen kann. Da hilft auch die Kathedrale nix. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
AlphaCentaurus Kundschafter

|
Verfasst am: Do 09 Jan, 2003 Titel: |
|
|
Danke Red!
Von mir werden bestimmt noch viele Fragen kommen....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|