Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Was ist euer Lieblingskartendeck?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Euer Lieblingskartendeck?
Handel & Wandel
15%
 15%  [ 3 ]
Politik & Intrige
20%
 20%  [ 4 ]
Ritter & Händler
0%
 0%  [ 0 ]
Wissenschaft & Fortschritt
0%
 0%  [ 0 ]
Zauberer & Drachen
45%
 45%  [ 9 ]
Ich habe keinen Schwerpunkt und mir gefallen alle gleich gut!
20%
 20%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Transzendent
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 11 Dez, 2002    Titel: Was ist euer Lieblingskartendeck?

Gemeint ist damit, welches Erweiterungskartendeck spielt ihr am liebsten? Zum einen natürlich im erweiterten Grundspiel und zum anderen, welches Kartendeck beinhaltet für euch die wichtigsten Karten, mal ganz vereinfacht gesehen.
Kommt darauf an, habe ich mal als Antwort weg gelassen, weil das ja immer zutrifft. Das Basisspiel ist natürlich unersetzlich...

Also ich persönlich finde und fand Politik & Intrige als das schönste und interessanteste Deck.

Zuletzt bearbeitet von Transzendent am Mi 11 Dez, 2002, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Mi 11 Dez, 2002    Titel:

Zauberei macht mir den meisten Spaß, aber das wissen die meisten wohl längst

Natürlich unterstützt durch Richard und die Raubritterburg aus H&W, Grenzkonflikte, den Palast und die Zollstationen aus R&H, Bordell und Brauerei aus P&I sowie die Schatzflotte und den Kolonialstützpunkt aus T2002.

Anzeigen
TheShark
Moderator
Moderator

Hallo Transzendent,

da ich viele verschiedene Decks und Strategien spiele kann ich deine Frage nicht beantworten.

Wenn ich Zauberdecks spiele kommt der Schwerpunkt natürlich aus dem Themenset Z&D. Aber nur mit Basis und Z&D bekommst du kaum ein wettbewerbsfähiges Turnierdeck zusammen. Das bedarf immer sinnvoller Ergänzungen aus den anderen Themensets.

Uni-Decks haben natürlich den Schwerpunkt W&F.

Ich habe es eigentlich auch immer so gehalten, dass ich diese Trennung nach Themensets für mich nicht vollzogen habe. Für mich gibt es einen großen Pool von Catan-Karten, aus denen ich versuche, die für die jeweilige Deckphilosophie geeignetesten Karten herauszusuchen.

Erweitertes Grundspiel spiele ich eigentlich nie (es sei denn ich muss dies mal aus besonderen Gründen tun ) da ich es a) für zu glücksabhängig und b) für sehr langweilig halte.

Sharky

Transzendent
Kundschafter
Kundschafter

Naja, okay ich habe die Umfrage nochmal überarbeitet für diejenigen welchen, denen alle Karten gleich gut gefallen und die keinen Favoriten unter den Themensets sind...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Livermore
Baumeister
Baumeister

Ich spiele immer wiede mal das erweiterte Grundspiel. Und da ist ganz klar Handel und Wandel mein Favorit. Auch nach über 4 Jahren !

HabedieEhre

Livermore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club