Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Mein erstes Deck: So schlecht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Livermore
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mi 11 Dez, 2002    Titel:

Den Worten von Woosh ist nix hinzuzufügen. Meist (!) reichen jedoch 4 SP-Gebäude. Also in ca 70 % meiner Decks

HabedieEhre

Livermore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grumpy
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 12 Dez, 2002    Titel:

@RedPiranha

Verständnisfrage: Du hast in Deinem vorletzten Posting geschrieben, Du kämst auch schon mal mit 2 SP-Gebäuden aus.

Angenommen Du hast 4 Siedlungen zu Städten/Zitadellen ausgebaut = (8 SP). Macht mit Deinen beiden SP-Gebäuden 10. Je nach Deck ziehst Du Dir noch RM und HM an Land = 2 weitere SP, ingesamt 12.

Da Du 13 zum gewinnen brauchst, mußt Du zwingend eine 5. Siedlung bauen, oder?

Ohne irgendwelche Turnierspielerfahrung zu haben (Weihnachten kommt hoffentlich das 2. Basisspiel ins Haus ) finde ich rein rechnerisch, daß das schon ein sportlicher Plan ist , vor allem, wenn Dein Gegner ein expansives Deck spielt, die 5. Siedlung ebenfalls auf dem Wunschzettel hat und sie vor Dir baut, hast Du doch keine Siegchance mehr.

Solltest Du sie bekommen, aber dafür RM oder HM nicht, siehst Du auch alt aus. Oder sehe ich das falsch?

dann bräuchte ich keinen Kombi mehr.
Da machen wir uns mal nix vor, wer
will schon nen Zombie als Spediteur? (F. Urlaub)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Do 12 Dez, 2002    Titel:

Hi Grumpy74, eins von den Gebäuden hat 2 SP (Stein der Weisen).

Das Deck funktioniert natürlich nur wenn ich nach wenigen Zügen meine 1. Zitadelle gebaut, den 1. Zauberer anlegen und mit Mag.Auge Aktionskarten, Zauberer und weiter Bücher suchen kann. Mit den Aktionskarten wird der Mitspieler "ausgeblutet" (Holz und Lehm), so dass er nicht expandieren kann. Dadurch kann ich mit wenigen HP-Gebäuden die HM übernehmen, so dass auch das Ereignis "Mühle" zu meinen Gunsten ausfällt. Auch reichen mir in der Regel dann die StP eines Drachen, der Brauerei und Richards um die RM zu übernehmen, häufig auch der eine TP von Richard um beim Ereignis "Turnier" Erfolg zu haben.

Dieses Ausbluten funktioniert aber nur, wenn der Mitspieler "mitspielt" und den 3. SP macht. Wenn er das nicht macht, expandiere ich erst mal, bis er sich gezwungen sieht nachzuziehen.

Probleme habe ich wenn der Mitspieler schnell die RM bekommt und durch Konflikt und Überfall meine Handkarten und Gebäude reduziert, sowie gegen HM-Spieler, die viele HP-Gebäude in ihrem Fürstentum verteilen, so dass die Raubritterburg kaum eine Wirkung hat.

Gegen Uni-Spieler hilft auch ein Bordell um deren Platz einzuschränken, sie müssen dann schon mal eine 2. Stadt bauen um z.B. den Baukran oder sogar die Uni unterbringen zu können

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club