| Autor |
Nachricht |
Danielson Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 16 Nov, 2002 Titel: |
|
|
Ist das so im Onlinespiel?????? kann ich nur gewinnen, wenn ich auch am Zug bin???????
Damit hätte sich das dann erledigt!
Danielson _________________ Man braucht Leute mit Verstand für dieses Forum …., Meinungsverbreitungsdings …., was auch immer!
Warum dürfen wir dann hier posten????
 |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Sa 16 Nov, 2002 Titel: |
|
|
@Magic: in der Basisspielregel heißt es: "Das Spiel endet, sobald ein Spieler 12 Siegpunkte erreicht hat." Für das Erw. Grundspiel und das Turnoerspiel wurde die Siegpuktzahl auf 13 erhöht.
Es steht nirgendwo, dass der Spieler am Zug sein muß um zu gewinnen, so ist es z.B. möglich durch einen Bürgerkrieg einen Ritter oder eine Flotte zu verlieren und dass dadurch die Ritter- oder Handelsmacht wechselt. Auch ist es möglich, dass durch das Ereignis "Überfall" oder einen fehlgeschlagenen Feuerteufel ein Gebäude mit Handels- oder Stärkepunkten abgerissen werden muss, wodurch ebenfalls die Ritter- oder Handelsmacht wechseln kann. Dann kann auch der Spieler gewinnen, der nicht am Zug ist. Sollten beim Bürgerkrieg beide Spieler einen Ritter oder eine Flotte verlieren, wird das Ereignis aber erst volständig abgewickelt und dann kontrolliert ob die Ritter- oder Handelsmacht wechselt. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
mafew Händler

|
Verfasst am: Mo 18 Nov, 2002 Titel: |
|
|
Also ich habe es nicht ausprobiert, ob man damit verlieren kann.
In meinem Spiel hatte ich die Situation, die ich beschrieben hatte, nur hatten beide noch nicht mehr als 10 SP. Ich habe den Wagner aktiviert und die Rittermacht verloren, nach verteilen, war sie wieder ganz weg. Daher mein Gedanke, ob dann bei 12 Punkten das Spiel verloren gewesen wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
Woosh Kämmerer

|
Verfasst am: Mo 18 Nov, 2002 Titel: |
|
|
| iheide hat Folgendes geschrieben: | Was mir aber noch nicht so ganz einleutchtet: Du hast beispielsweise 5 Stärkepunkte und somit dir RM. der Gegner hat also mind 1 weniger also 4 ST. Du nimmst per Wagner 1 Getreide weg, hast dann erstmal auch 4 ST und somit Gleichstand erwirkt, kurzfristig die RM verloren, aber der Gegner hat sie auch nicht aufgrund des Gleichstandes, dann schiebst Du das Korn auf das andere Feld, erhälst den Stärkepunkt für das Getrreide wieder und dann hast auch die RM zurück.
|
in mafew's theoretischem Beispiel steht es vor Verschieben des Getreides 2:2 an Stärkepunkten und 12:12 an Siegpunkten. Jetzt klarer?
Woosh |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|