Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Verbreitung des kartenspiels

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Wieviele Nicht-online-Spieler kennt ihr?
keine
5%
 5%  [ 2 ]
1 bis 2
35%
 35%  [ 12 ]
3 bis 4
20%
 20%  [ 7 ]
5 bis 6
5%
 5%  [ 2 ]
7 bis 9
8%
 8%  [ 3 ]
10 oder mehr
23%
 23%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 34

Autor Nachricht
iheide
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Do 14 Nov, 2002    Titel:

Hallo Jan,

selbstverständlich rechne ich aus meiner Sicht Euch Spieler wie dich, Warf und Evita zum harten Kern dazu auch diejenigen, die sich vermehrt auf Spiele Treffs einfinden und da gehörst ja Du inzwischen auch dazu.

In meinem obigen Beitrag meinte ich Spieler, die vor langer Zeit abgesprungen waren aufgrund der damaligen Anfeindungen bezüglich Abbrüchen und als es noch keine Wiederaufnahme Funktion gab.

Es war/ist schon ärgerlich, wenn ein Spiel einfach so abgerbrochen wird bei Führung des anderen und derjenige sang und klanglos verschwindet bzw einen mit Ausreden überhäuft oder gar beschimpft man hätte selber abgebrochen.

Die Wiederaufnahmfunktion hat doch hier eine deutliche Verbesserung gezeigt und es tauchen jetzt immer mehr Spieler aus den "alten Zeiten" auf die uns dann auch hoffentlich zukünftig erhalten bleiben.

Wie gesagt entweder man liebt dieses Spiel und dann kehrt man auch immer wieder zurück und spielt oder man lässt es ganz bleiben bzw nur als Gelegenheitsspieler und da ist dann die Gewinnchance oft sehr minimal, denn wenn man an geübte Spieler gerät verliert man häufig und dadurch vielleicht noch mehr die Lust.

Liebe Grüße nach Emmerich
iheide

Bilder vom MÜ Treff:
http://de.geocities.com/s_ringlstetter/Muenchen-Treff.html

Iris macht Radio... hör mal rein im WinAmp Freq: http://duesseldorf.radiostream.de:16580/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jan van Dillen
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 14 Nov, 2002    Titel:

Hi Iheide!

Ja da muss ich mit dem harten Kern, doch etwas völlig falsch verstanden haben.
Nach deinem Posting hab ich mir mal die Mühe gemacht, die Monatsliste nach den Rückkehrern abzusuchen und bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht hast du dich davon irritieren lassen, dass es im Forum neuerdings in der Tat einige Vielposter gibt, die monatelang nicht in Erscheinung getreten sind.
Sie tauchen aber trotzdem nicht in der Monatsliste auf. Da stellt sich mir aber die Frage, warum diese Leute, anstatt erstmal ausgiebig zu posten, ihren Mitspielern nicht für ein nettes Spielchen zur Verfügung stehen
So'n Forum ist schließlich schön und gut, sollte einen aber nicht vom Spielen abhalten.

Gruß Jan van Dillen

Anzeigen
iheide
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Fr 15 Nov, 2002    Titel:

Lieber Jan,

ich weiss nicht welche Mühen Du Dir machst, aber sicherlich hast Du nicht alle Spieler berücksichtigt, die ich gemeint habe wie zB Guinness oder Danielson die schon vor langer langer Zeit dabei waren und nun zurück gekehrt sind, was mich persönlich sehr gefreut hat.

Ich denke aber das ursprüngliche Thema hier war ein völlig anderes

Achso und dass ich momentan so selten zum Online Spiel komme hat ganz andere Gründe.

Schöne Grüße
iheide

Bilder vom MÜ Treff:
http://de.geocities.com/s_ringlstetter/Muenchen-Treff.html

Iris macht Radio... hör mal rein im WinAmp Freq: http://duesseldorf.radiostream.de:16580/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Raist
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 18 Nov, 2002    Titel:

Hallo Leute,

in meinem näheren Bekanntenkreis finden sich keine Online-Spieler. Bei den meisten handelt es sich um Gelegenheitsspieler, die ab und an mal Lust auf eine kleine Partie haben aber die wenigsten bauen sich gerne eigene Decks(leider). Außerdem bietet sich meist das Brettspiel mehr an, da dann gleich alle mitmachen können und nicht ein oder zwei am Rand sitzen und zusehen müssen.

Aufgrund technischer Probleme bin ich noch nicht zum Online Spiel gekommen möchte aber auch nicht den Nervenkitzel und das Mitfiebern missen, die am Ende bei spannenden Kopf an Kopf rennen entstehen. Am Tisch ist das was ganz anderes.

Trotzdem hält mich das nicht davon ab eifrig in manchen Foren rumzuposten :D .

Und was den Umgangston angeht, der ist hier bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und es macht immer wieder Spass die Postings zu lesen oder sich an den Details der Antworten bei den Rätseln zu erfreuen.

Raist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club