| Wie würdest Du eine Dominanz von bestimmten Decktypen (Zauberer, Uni, etc.) lösen |
| Regeländerungen (z.B. Kartenkosten verändern) |
|
3% |
[ 1 ] |
| Neue Karten, die Decktypen schwächen (Anti-Karten) |
|
3% |
[ 1 ] |
| Neue Karten, die schwache Decktypen (Flotten) stärken |
|
25% |
[ 7 ] |
| Neue Karten, die starke Decktypen schwächen und schwache Decktypen stärken |
|
42% |
[ 12 ] |
| Regeländerungen UND Neue Karten |
|
10% |
[ 3 ] |
| soll so bleiben wie bisher |
|
14% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 28 |
|
| Autor |
Nachricht |
Rhus van Heesen Kämmerer

|
Verfasst am: Sa 26 Okt, 2002 Titel: |
|
|
Ein spontaner Einfall:
Steuerbehörde (Stadtausbau, 5 Rohstoffe?)
Das Spielen von Aktionskarten und Aktivieren von Zauberbüchern kostet jeweils einen beliebigen Rohstoff. (gilt für beide Spieler)
Das könnte einen Uni-Spieler und einen Zauberer schon deutlich bremsen, während man auch sein Deck danach richten könnte (eben wenig Aktionskarten)
schönen gruß,
rhus |
|
| Nach oben |
|
 |
Gandalf Händler

|
|
|
ja an sowas in der art hatte ich gedacht, klasse idee. _________________ Kein Handel ohne Intrigen!
Kein Fortschritt ohne Politik!
Kein Wandel ohne Zauber!
Keine Wissenschaft ohne Händler!
Keine Stärke ohne Ritter oder Drachen...
Wie auch immer Eure Strategie aussieht, möge sie erfolgreich sein!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Lorien Händler

|
|
|
Also eines wollen wir zuerst einmal festhalten: Die Uni ist nicht so stark, weil die Karte so toll ist, sondern weil da sehr viele gute Aktionskarten unnd Gebäude dranhängen, wie es bei anderen Schlüsselgebäuden eben nicht der Fall ist.
Natürlich benötigt die Rathaus-Strategie eine Stärkung, aber bitte nicht durch nachträgliche Bindung von Aktionskarten an dieses Gebäude. Da sind neue Aktionskarten mit der Bedingung Rathaus genauso gut.
Und von einer schlechteren Neuauflage alter Karten fühlt man sich doch eher betrogen, siehe meine Kritik an Anton im Vergleich zur Karawane, auch wenn damit ein Thema unterstützt werden sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
HoW Baumeister

|
Verfasst am: So 27 Okt, 2002 Titel: |
|
|
Bestehende Karten sollten nicht verändert werden.
Eine Regeländerung würde ich aber doch für sinnvoll halten:
Auch Muggels sollte es erlaubt werden, mit dem Spion Zauberaktionskarten, Zauberbücher,
Zauberer und Drachen zu stehlen.
Ich spiele zwar selbst gerne Z&D, aber ich sehe es nicht ein, dass es
verboten ist mit dem Spion o.g. Karten zu stehlen, wenn man keine
Zitadelle hat.
Auch wenn ich keine Uni habe, darf ich ja trotzdem ein Buchdruck oder Dreifelderwirtschaft klauen.
Oder gibt es irgendeinen Grund für das Verbot, welchen ich übersehen habe? |
|
| Nach oben |
|
 |
mafew Händler

|
Verfasst am: Mo 28 Okt, 2002 Titel: |
|
|
Zum Thema spezielle Anti-Karten:
Es würde doch schon fast ausreichen, irgendein Gebäude zu haben, dass wieder beim Gegner ausgelegt werden darf. Natürlich als Gebietsausbau, so dass man es in eine Zitadelle legen kann. Mit Raubritterburg könnte man den Zauberer auch ziemlich bremsen und solche Karten bringen auch etwas gegen Uni-Spieler.
Was ist eigentlich dran, dass die T2002 Karten noch einmal komplett in dem neuen Set integriert sind, weil man sie ja nirgends kaufen kann. Das würde ja dann schon ca. ein Drittel der neuen Karten ausmachen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Raist Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 28 Okt, 2002 Titel: |
|
|
| Rhus van Heesen hat Folgendes geschrieben: | Ein spontaner Einfall:
Steuerbehörde (Stadtausbau, 5 Rohstoffe?)
Das Spielen von Aktionskarten und Aktivieren von Zauberbüchern kostet jeweils einen beliebigen Rohstoff. (gilt für beide Spieler)
|
In Gold Decks natürlich Gold :D
@Woosh
Eine Kanzlerdebatte liegt auch nicht in meinem Interesse(Die hatte sich am 22Sept ohnehin geklärt :D)Mir ging es lediglich drum den Kanzler nicht auf so eine mikrige Eigenschaft reduziert zu sehen, da es nach meiner Erfahrung häufig nützlicher ist, spielbare Sachen im Deck zu haben und auch zu bekommen, anstatt ein mit x-Powerkarten gefülltes Deck zu haben, von dem man aber nur einen kleinen Teil nutzen kann.Und dafür ist der Kanzler halt top.
Raist |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|