Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Decks aus der 1. Catan-Kartenspiel-Meisterschaft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Kamel
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 15.07.2001
Beiträge: 396
Wohnort: Brakel

BeitragVerfasst am: Sa 02 Nov, 2002    Titel:

DiSta hat Folgendes geschrieben:
mafew hat Folgendes geschrieben:
@Woosh
Recht hast du.
Vielleicht hätte Gast gleich das ganze Deck in einem separaten Ordner posten sollen...


..aber das geht doch immer noch. wozu gibt es hier wohl Moderatoren ??

Also - lieber Kamel - mach nen eigenen Ordner auf, kopier doch mal das dikutierte Deck da rein - es sollte aber auch hier drin bleiben und dann versetzt du die ganzen Diskussionsbeiträge in den neuen Ordner und in diesem wird's dann wieder "übersichtlicher"....


@DiSta,

ein Moderator ist sicherlich nicht dafür da, um für faule Forumianer Ordner aufzumachen Ich denke, der Gast kann das auch gut alleine. Im übrigen möchte ich ihn darauf hinweisen, das es freundlicher ist als Gast seine Beiträge mit einem (Nick-)Namen zu unterschreiben. Wenn man schon nicht in diesem ausgezeichntetem Forum angemeldet ist, dann solte man jedoch mindestens dafür sorgen, das einen die anderen Mitglieder irgendwie vernünftig ansprechen können.


Soweit meine Meinung
Kamel

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mafew
Händler
Händler


Anmeldedatum: 21.10.2002
Beiträge: 161
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: Sa 02 Nov, 2002    Titel:

@Ronaldo76er

Diese Regel besagt, dass, sollte zu irgend einem Zeitpunkt in beiden Fürstentümern zusammen 22 oder mehr Rohstoffe vorhanden sein, darf man ab diesem Zeitpunkt (bis zum Ende des Spiels) Aktionskarten ausspielen.

Dies gilt,
auch wenn man selbst nicht am Zug ist, es aber bemerkt,

auch wenn es dann wieder weniger als 22 Rohstoffe werden

einer oder beide noch nicht über den dritten Siegpunkt verfügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
Ronaldo76er
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 02.11.2002
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 04 Nov, 2002    Titel:

Danke Dir Mafew,

und gleich noch ne Frage an alle Interessierten: Wann wird den endlich mal wieder ein interessantes Turnierdeck vorgestellt?

_________________
cu all next and a long happy life for all ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raist
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 04.04.2002
Beiträge: 64
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Di 05 Nov, 2002    Titel:

Ronaldo76er hat Folgendes geschrieben:
und gleich noch ne Frage an alle Interessierten: Wann wird den endlich mal wieder ein interessantes Turnierdeck vorgestellt?


Fang doch gleich mal damit an. :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nairolf
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 12.02.2003
Beiträge: 375
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2003    Titel:

hallöle!

hab auf der herne seite noch ein deck gefunden, dass ich hier vermisst hab(hoff. nicht bloss übersehen!)
ein paar meinungen zu dem deck würden mich interessieren.
findet ihr es wirklich so stark?

GEWINNERDECK VON HIGHLANDER:

Siedlungsausbauten:

Zollstation

Ritter und Drachen:

Siegfried, ohne Land
Samsor, der schwarze Drache
Bauernheer

Zauberer und Bücher:

Tali
Ari
Hafli
Magisches Auge
Inspiration
Zauberveto
Hüter des Schicksals

Stadtausbauten:

2xHandelskontor
Palast
Badhaus
Bankhaus
Feuerwache
Gericht

(Zauber-)Aktionskarten:

3xSpion
2xWissen der Ahnen
Materilisation
2x Gewürzkarawane
2x Handelsmonopol
2x Händler
Feuerteufel
2xRaubzug

Sidedeck:

Bettelmönche
Piraten
Duell der Zauberer
Zauberhand

Ereignisse:

2xTanz der Einhörner
Bauernaufstand
Aberglaube


sonnigst

nairolf

_________________
Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9336

BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2003    Titel:

Das ungewöhnliche an diesem Deck ist sicherlich der Einsatz des Zaubervetos und das mit nur 3 Zauberern, auch der schwarze Drache ist mit nur 3 Zaubis in der Regel nicht so einfach zu bauen. Was zudem ungewöhnlich ist sind 2 Handelskontore, normalerweise versucht man HPs über eine weitere Zollstation und Gr.Basar, Brauerei oder Markt zu erhalten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grotukh the Squasher
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2003    Titel:

7HP halte ich für wenig, um ein Bankhaus zu haben, aber offensichtlich hats funktioniert. Mit Bankhaus und Palast kriegt er bei einem Drittel aller Würfe einen Vorteil. Sicher eine nicht ganz konventionelle Strategie. Das Gute an dem Deck ist, dass es gut gegen Expansioniusten funktioniert, weil es mit HM und RM auch mit 3 Siedlungen auskommt. Das Sidedeck gefällt mir allerding nicht, denn Bettelmönche braucht er wohl kaum (es sei denn er schmeißt die Kontoren raus), ich würde eher zum Piratenfeldzug tendieren. Außerdem würde ich statt des Duells einen 2. Zauberhand nehmen. Auch ist bei so vielen Rittetrkarten ein Grenzkonflikt nicht schlecht. Das Deck könte recht gut gegen Zauberer funktionieren, wenn er sein Sidedeck einsetzt (allerdings ohne die Bettler), denn er ist mit Tali in den Startkarten auf der sicheren Seite und Hafli ist auch meistens frei, mit Piraten kann er dem Gegner das Gold für Ari klauen und die Zauberhand ist auch sehr nützlich. Da er aber warscheinlich alle Zauberer baut, halte ich das Duell für sinnlos. Ich glaube, gegen richtige HM-Zauberer (oder welche die er für solche gehalten hatte) ersetzte er Kontoren, Aberglaube und Bankhaus durch sein Sidedeck.
DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9336

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2003    Titel:

@DJ: durch die Piraten verliert der Mitspieler sein Gold an die Bank. Die Bettelmönche in einem Deck mit 2 Handelskontoren halte ich auch für ungünstig.

Zuletzt bearbeitet von RedPiranha am Sa 22 März, 2003, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grotukh the Squasher
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2003    Titel:

Ich weiß wie die Piraten funktioniren, aber klauen ist es ja, auch wenn mans nicht selber bekommt. Das mit den Bettelmönchen habe ich ja gesagt.
DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum