| Autor |
Nachricht |
mafew Gast
|
Verfasst am: Mo 07 Okt, 2002 Titel: Wo gibt´s die "richtigen" FAQ´s |
|
|
Hi!
Natürlich habe ich auch schon die ganzen FAQ´s von catan.de, aber die sind ja "nur" zu einzelnen Karten.
Ich hätte gerne noch andere FAQ´s zum normalen Ablauf.
So hatten beim Kartenturnier die Schiedsrichter einen richtigen Katalog, wo auch z. B. drin stand, dass man beim Zurücklegen auch einen leeren Stapel nehmen darf (Sinnvoll bei überzähliger Hand..). Oder wann genau der Zug eines Gegners anfängt etc.
Das steht vielleicht auch irgendwo in der Anleitung. Aber genauso, wie manche Karten nicht eindeutig in der Anleitung erklärt sind, so ist es bestimmt auch mit der einen oder anderen allgemeinen Regel. So hätte eben gerne alles zusammen und wüsste, wo ich das herbekommen kann.
Ich weiß selbst, dass ich es beim Turnier verpennt habe, zu Fragen... |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 07 Okt, 2002 Titel: |
|
|
Hi mafew, außer den FAQs, den schriftlichen Regeln, die den Spielen beigelegt sind und der pdf-Hilfe-Datei des online-Spieles, ist mir nichts bekannt. Turnierveranstalter haben zudem häufig Extra-Regeln die den Turnierverlauf regeln. Diese müßtest du auf den internet-Seiten des Veranstalters, z.B. des Spielezentrums Herne finden. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di 08 Okt, 2002 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort!
Es könnte ja sein, dass einfach die pdf-Datei des online Spiels ausgedruckt wurde und dass da mehr (oder etwas anders als beim normalen Set) drin steht. Da schaue ich gleich mal rein. |
|
| Nach oben |
|
 |
tschapati Kundschafter

Anmeldedatum: 09.03.2002 Beiträge: 21 Wohnort: Dürnkrut, Niederösterreich
|
|
| Nach oben |
|
 |
mafew Gast
|
Verfasst am: Mi 09 Okt, 2002 Titel: |
|
|
danke!
Genau das war es!
In der pdf.Datei wird doch mehr zum Spielablauf gesagt und auf die verschiedenen Möglichkeiten mit der CD eingegangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|