| Autor |
Nachricht |
XelaaleX Gast
|
Verfasst am: Mi 02 Okt, 2002 Titel: Anfängerfragen & Spielprobleme |
|
|
Hallo Leute,
ich spiele mit meiner Freundin seit kurzem das Siedler-Kartenspiel. Leider sind mir einige Dinge noch unklar. Das mag sicher daran liegen, dass meine Freundin mich schon zweimal geschlagen hat )
Daher wollte ich dieses Forum nutzen, um von Euch vielleicht einen Link zu einem Thread oder einer Seite zu erhalten, in dem die Regeln etwas detailierter erklärt werden. Auch interessiert mich, was es mit dem erweiterten Basisspiel auf sich hat.
Eine andere Frage stellte sich mir, als meine Freundin meinen Koloß von Catan mit dem Feuerteufel angriff: Ist dies möglich?
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir mitteilen könnt, wo ich Anfängertipps für das Kartenspiel finde.
Ein Hinweis zu einem Link/Thread, der mir Informationen über das Turnierspiel gibt (z. B. was man dafür benötigt und wie es gespielt wird), würde mich brennend interessieren.
Und zu guter Letzt würde mich noch interessieren, welches der fünf Themensets man am besten als erstes dem Kartenspiel hinzufügt.
Vielen Dank im Voraus.
XelaaleX
P.S. Wo finde ich die KOSMOS-FAQ von der hier so häufig gesprochen wird? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tigerin Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
XelaaleX Gast
|
Verfasst am: Mi 02 Okt, 2002 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Die FAQ hab ich mir gleich ausgedruckt. Jetzt wäre ein Link zu Tipps, Taktiken, Strategien und Hilfen (auch detailierte Regelerklärungen) das Pünktchen auf dem i.
Vielleicht kannst Du mir ja da auch helfen.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
XelaaleX |
|
| Nach oben |
|
 |
Tigerin Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
TheShark Moderator

|
|
|
@Xelaalex
Weitere interessante Tipps findest du auch unter "catan.de"
Das ist die website für das online-Kartenspiel, wo nur Themen rund um das Siedler-Kartenspiel behandelt werden.
Von Interesse könnten hier für dich insbesondere die Ordner zu den Themen Anfänger, Deckstrategien und evtl. auch noch Zauberei sein. Viel Spaß beim Siedeln, es ist wirklich ein tolles Spiel.
@Tigerin
Der Koloss von Catan kann doch auch im Turnierspiel vom Feuerteufel abgefackelt weden, oder?
Sharky  _________________ -------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Tigerin Moderator

|
|
|
@Sharky: klar (Abfackeln) . Meine Antwort ist vielleicht etwas mißverständlich rübergekommen, da es ja zunächst um das Basisspiel und das erweiterte Grundspiel ging.. _________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
|