| Autor |
Nachricht |
Fischerm Gast
|
Verfasst am: Fr 27 Sep, 2002 Titel: Kann man mehrere Themensets kombinieren? (II) |
|
|
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem zwei Themensets gekauft und frage mich,
ob ich beide gleichzeitig einsetzen kann, und wieviel Siegespunkte
man zu gewinnen haben muß
Also wenn mir jemand helfen könnte wäre ich echt froh
|
 |
Livermore Baumeister

|
Verfasst am: Fr 27 Sep, 2002 Titel: |
|
|
Hallo Fischerm,
herzlich willkommen im Forum
Zu Deinen Fragen:
natürlich kann man auch 2 Themensets kombinieren - dem Erfindungsreichtum der Spieler sind keine Regelgrenzen gesetzt. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, daß das Spiel dann irgendwie nicht mehr ganz stimmig ist.
Wegen der Siegpunkte. Als Faustregel sagt man, daß man für jedes zusätzlich benutztes Themenset 1 Siegpunkt mehr als Ziel ausgibt. Das heißt bei Basisspiel plus 2 Themensets endet das Spiel sobald ein Spieler mindestens 14 Siegpunkte erreicht hat.
Die Krönung des Siedelns ist jedoch das Turnierspiel - am besten online. Vielleicht findest Du ja soviel Gefallen an den Themensets daß Du Dir alle 5 zulegst und irgendwann mal die Turniervariante probierst. Für mich die Königsdisziplin beim Siedeln.
Deine Fragen und ähnliche findest Du auch beim Stöbern hier im Forum oder im Forum von Catan.de.
Viel Spaß weiterhin
Livingston/Livermore |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Tigerin Moderator

|
Verfasst am: Fr 27 Sep, 2002 Titel: |
|
|
Hallo Fischerm!
Auch von mir ein herzlich willkommen im Forum!
Falls du noch nicht so viel Erfahrung mit den Themensets hast, empfehle ich zunächst erstmal ein Themenset mit dem Basisspiel zu kombinieren, um das Set erstmal richtig im Spiel kennenzulernen.
Ansonsten kann ich Livingston nur beipflichten: die Königin ist das Turnierspiel mit eigenen Sets aus allen Karten.
Aber auch das erweiterte Grundspiel kann schon viel Spaß bringen. _________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
|