| Autor |
Nachricht |
CrazySiedler-Flo Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 20 Sep, 2002 Titel: Sideboard-Tips für's Uni-Deck |
|
|
Hi!
ICh habe mit dem Sideboard eigentlich überhaupt keine Erfahrungen...
Habt ihr vorschläge welche 4 Karten ich da nehmen soll???
Mein Deck basiert auf Uni... |
|
| Nach oben |
|
 |
Woosh Kämmerer

|
Verfasst am: Fr 20 Sep, 2002 Titel: |
|
|
Hi,
das Sidedeck solltest Du nach folgenden Kriterien zusammenstellen:
1. Gegen welche Strategien bist Du anfällig?
2. Welche Strategien kann man mit 4 Karten gut angreifen?
3. Planst Du, während des Turniers zu spionieren?
Das dritte Kriterium ist nicht wirklich ernst gemeint ... auch wenn meine Turniererfahrungen da leider anders aussehen .
zu 1: das musst Du selbst entscheiden - hängt stark von dem Rest des Decks (Uni ist ja hoffentlich nicht alles?) ab
zu 2: als Uni-Spieler: a) Ritterdecks b) Flottendecks
Du kannst das Sidedeck aber auch getrost vergessen, da es nur Sinn macht, wenn Du gegen ein- und dieselbe Person mehrfach spielst (oder Du auf irgendwelchen Wegen vom Deck Deines zukünftigen Gegners weißt) ...
Zum Thema Sidedeck und Erfahrungen damit ist im Mai/Juni eine heftige Diskussion im Forum des Spielezentrums und auch hier entbrannt, die aber leider, leider völlig eingeschlafen sind. Für mich gibt's da nur eins: Abschaffen fürs nächste Turnier!
Viele Grüße,
Woosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Tigerin Moderator

|
Verfasst am: Fr 20 Sep, 2002 Titel: |
|
|
Hi Crazy-Siedler-Flo!
Leider verstehe ich nicht, was du mit sideboard meinst?
Da du von Uni-Deck sprichst, muß es sich um die Kartenspielturnierversion handeln oder um erweitertes Grundspiel?
Meinst du mit sideboard dieses Ding zum umklappen fürs mitzählen der Punkte? Aber das wären ja keine 4 Karten...
Meinst du die Handkarten? Aber das sind ja auch zunächst nur 3!
Als Handkarten ist die Auswahl: Mission, Kloster, Kloster oder Lager, Lager, kleiner Ritter oder Lager, Mission, Kloster je nach Geschmack und Strategie nicht schlecht. _________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|