| Ist es euch aufgefallen...? |
| Ja! |
|
70% |
[ 7 ] |
| Nein! |
|
30% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 10 |
|
| Autor |
Nachricht |
Harry Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 16 Sep, 2002 Titel: Inoffizielle Karten-Verschieden groß! |
|
|
Ist euch aufgefallen, das die Karten von Meere&Wunder kleiner sind als die Karten der anderen inoffiziellen Set vom Leinhaus? _________________
Siedeln bis der Arzt kommt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 16 Sep, 2002 Titel: |
|
|
Ich stelle die Größe der Karten immer manuell so ein, dass 12 Stück auf ein DIN-A4-Blatt passen, daher ist mir die Ausgangsgröße egal. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: Mo 16 Sep, 2002 Titel: Re: Inoffizielle Karten-Verschieden groß! |
|
|
| Harry hat Folgendes geschrieben: | | Ist euch aufgefallen, das die Karten von Meere&Wunder kleiner sind als die Karten der anderen inoffiziellen Set vom Leinhaus? |
Ja ist mir aufgefallen.
Ist dir auch aufgefallen, dass die Karten von M&W auch gar nicht bei uns liegen, sondern auf der Page vom Autor ??? _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Scherge Händler

|
Verfasst am: Mo 16 Sep, 2002 Titel: |
|
|
| Ich hab' erstmal sämtliche Karten vor dem Ausdrucken auf die gleiche Größe gebracht, weiß aber die Pixelzahl nicht mehr genau (614 oder so). Macht sich irgendwie besser, finde ich, obwohl es sehr aufwändig ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

Anmeldedatum: 31.05.2001 Beiträge: 2033 Wohnort: Hannover / Schwerin
|
Verfasst am: Di 17 Sep, 2002 Titel: |
|
|
Hmmm... Das Verringern ist doch eigentlich nicht gut, oder?
Ich habe zwar noch keine Karten ausgedruckt, aber meine Erfahrung sagt, dass du dann nur noch 100dpi hast, oder?
Sieht das dann nicht ziemlich pixelig aus? Also, dass ist doch auch der Grund, warum die im Leinhaus mit 300dpi angeboten werden. Sieht einfach schöner aus!  |
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: Mi 18 Sep, 2002 Titel: |
|
|
| MarkusProject hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe zwar noch keine Karten ausgedruckt, aber meine Erfahrung sagt, dass du dann nur noch 100dpi hast, oder?
|
Warum das ??
Nein !
Das hängt von deinem Grafikprogramm und deinen Einstellungen ab, wieviele Pixel das dann hat und vor allem auch von der Auflösung deines Druckers !!
Wenn der nix kann, kannste die Karten am Monitor einstellen , wie du willst und da kommt nur Murks bei rum... _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

Anmeldedatum: 31.05.2001 Beiträge: 2033 Wohnort: Hannover / Schwerin
|
Verfasst am: Mi 18 Sep, 2002 Titel: |
|
|
Wirklich nicht?
Naja, liegt wohl an meinem Amateur-Grafikprogramm...
Da werden größere dpi-Zahlen ehe nur durch größe Pixel-zahlen ausgedrückt, deshalb meine Idee...  |
|
| Nach oben |
|
 |
lillyratz Kundschafter

|
Verfasst am: So 22 Sep, 2002 Titel: |
|
|
Hallo, wer kein Grafik Programm hat..
ich mache die Ausdrucke mit Word
Geht ganz einfach unter Einfügen: Grafik: aus Datei: Quelle wählen und schon ist die Karte da. Mit der rechten Maustaste: Grafik formatieren: Grösse ändern. Fertig
Ich nehme meistens 7 x 7 cm, dann geht das aufkleben ein bischen leichter und man hat auf garkeinen Fall einen Rand. Es passen aber nur 6 Karten auf ein Blatt.
Ich habe mich nur letzten erschreckt, bei diesem Verfahren sind einige Dateien 16 x 16 cm gross !!
Viel Grüsse
Lillyratz |
|
| Nach oben |
|
 |
|