| Autor |
Nachricht |
TheShark Moderator

|
Verfasst am: Di 10 Sep, 2002 Titel: |
|
|
@McSunfly
Womit bastelst du denn dann eure ganzen inoffiziellen Sets?
Sharky  _________________ -------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: Di 10 Sep, 2002 Titel: |
|
|
@sharky:
Hin und wieder, wenn ich Glück habe, kaufe ich bei ebay günstige Spiele oder Sets, aber
in der Regel (nein ich bin nicht weiblich ) nehme ich Basisspiele.
Warum ? Ich darf mich selbst von anderer Stelle zitieren:
| McSunfly hat Folgendes geschrieben: |
Von momentanen Neupreisen aus gesehen, sind Basisspiele immer noch (meist) die günstigste Möglichkeit, an neue Karten zu kommen.
Dabei habe ich nur die Karten betrachtet, die kein Symbol auf der Rückseite haben (wie Strassen, Wappen o.ä.).
Dabei lege ich mal den Preis von spielenet zu Grunde.
Da kostet ein Basisspiel 9,95 € was bei 62 Karten ohne Symbol auf der Rückseite einen Preis pro Karte von 0,16 € (gerundet) macht.
Bei Themensets ist die 'Belastung' mit Karten, die man nicht so oft braucht, zwar nicht so gross. Aber beim selben Versand kostet ein Themenset 6,50 €. Das wäre dann z.B. für Z&D ein Kartenpreis (ebenfalls wieder nur für die blanko-Rückseiten) 0,18 €, für jedes andere Set sogar ungefähr 0,24 €.
Als Referenz dazu kostet eine blankokarte des Basisspiels bei Adam spielt zwar 0,21 €, aber dafür nur 0,14 € für eine Karte aus Z&D und 0,19 € für eine Karte aus den anderen Sets.
Somit wären momentan bei entsprechender Bestellmenge (wegen der Versandkosten) Z&D- Karten bei Adamspielt die billigsten ohne Symbol auf der Rückseite.
Wenn man aber noch einige Zentralkarten benötigt, ist man dennoch auf das Basisset angewiesen, wobei sich die vielen Landschaften und anderen Karten auch anderweitig immer mal wieder verwerten lassen. |
Die Berechnung ist einige Wochen (oder Monate) alt, es dürfte sich aber nicht allzu viel getan haben, da eine Berechnung ca. ein 3/4 Jahr vorher ähnliche Ergebnisse brachte. _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|