Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Regelfragen: Feuerteufel, Gesandschaft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
McSunfly
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 29 Aug, 2002    Titel:

Ja ich auch Dùnhang, aber inden regeln ist es nicht erwähnt , ob man das vorher muss oder nicht.
Letztendlich spielt es ja auch keine Rolle.
Der einzige Sonderfall wäre, dass ich ein Gebäude benenne und mein Gegner sich denkt, ach nee, dafür opfere ich meinen Bischof nicht...

Diese Variante macht es jedenfalls reizvoller, das gebäude erst nach dem Würfeln zu benennen, da der Bischof dann nicht mehr gespielt werden darf...

Friends are the family we can choose by ourselves !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pegasus
Baumeister
Baumeister

Pyroman sind ja bekanntlich nicht auszurechnen, wenn man diversen Thrillern und Mystery Filmen und Büchern glauben darf , insofern gibt es die Entscheidung erst nach dem Wurf.

Auf das alle eure Fürstentümer voller Rohstoffe seien !
cu in catan
pegasus/tiberius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Corcoran
Baumeister
Baumeister

GENAU NIEMAND weiß wo der Verrückte zuschlägt, erst wenn der Rauch aufsteigt, wird die rauchlose, äh ruchlose Tat sichtbar
pegasus
Baumeister
Baumeister

.....und ruchbar....

Auf das alle eure Fürstentümer voller Rohstoffe seien !
cu in catan
pegasus/tiberius
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Wie TheShark geschrieben hat wird beim online-Spiel erst nach dem Würfeln gefragt welches Gebäude abgefackelt werden soll, im übrigen der Mitspieler dann auch erst wenn der Bischof erfolgreich war. Gleiches gilt ja für den Raubzug/Bischof und Schwarzen Ritter/Kräuterhexe. Da bisher dies nicht als Bug moniert worden ist und ich behaupte da mal den Überblick zu haben, gehe ich davon aus, dass dies von 99 % der online-Kartenspieler so gesehen wird.
Woosh
Kämmerer
Kämmerer

Hi Red,

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:

Da bisher dies nicht als Bug moniert worden ist und ich behaupte da mal den Überblick zu haben, gehe ich davon aus, dass dies von 99 % der online-Kartenspieler so gesehen wird.

na ja, zwischen Bugs und Handhabbarkeit bei einer PC-Umsetzung besteht ja auch noch ein Unterschied. Je weniger man wechselseitig klicken muss (erst klicke ich auf den Feuerteufel, dann auf das Gebäude, dann mein Mitspieler auf "ja" bei der Frage "wollen Sie", dann auf ein Gebäude bei mir - macht insgesamt einen Klick auf ein Gebäude mehr ), desto besser. Man denke nur an die Umsetzung, dass man z.B. beim Händler/Raubzug die Rohstoffe direkt aus des Mitspielers Fürstentum auswählen darf (entgegen der FAQ!).

Am Tisch werde ich solche Dinge wie auch den Feuerteufel weiterhin anders als im Online-Spiel handhaben - gehöre ich damit zu dem "Rest" von 1% Wir sind ja zum Glück keine Maschinen und können einfach reden, statt viel klicken zu müssen . Und Kartendrehen geht viel schneller, und inspirieren lassen kann man sich viel schneller, und den Wagner nutzen und ...

Viele Grüße,
Woosh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

@Woosh: Wenn ich am Tisch eine Münzgießerei habe, dann tausche ich auch nicht 4 Gold erst 1:1 in die entsprechenden RS sondern baue sofort die Siedlung. Aber ich bin von Anfang an beim online-Spiel dabei und habe am Anfang fleisig Bugs gesammelt, zu der hier angesprochenen FT-Problematik hat sich aber noch nie jemand geäußert. Andererseits ging es mir so, dass ich am Tisch Stapel die nicht mehr existent waren weil alle Karten verbraucht waren auch nicht mehr nutzte. Erst das online-Spiel und die Diskussionen hier im Forum haben mir gezeigt, dass es durchaus Null-Karten-Stapel geben kann.
t-sarus
Gast

BeitragVerfasst am: Do 29 Aug, 2002    Titel: ft-problematik

hallo zusammen und einen special gruß an mcsunfly!

wir setzen uns jetzt auch an den tisch und legen nen ründchen ein (mit mehreren themensets juchuu!danke! ). was den feuerteufel betrifft: wir zählen uns jetzt zu den 1% wir bestimmen vorher welches gebäude verbrannt werden soll! macht wirklich sinn auch mit bischof.

machts gut und catant weiter!

ciao
t-sarus
Dùnhang
Händler
Händler

yeah
nur weiter so,
an alle anderen die es anders spielen schämt euch!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club