| Autor |
Nachricht |
goldjunge Händler

|
Verfasst am: Sa 24 Aug, 2002 Titel: |
|
|
@woosh + @dùnhang: Die Motive habe ich ja längst ausgedruckt (ist übrigens gar nicht so mühselig: weiße selbstklebende Folie auf alte Originalkarten). Aber wenn sie nicht (s. Dùnhang) offiziell werden, bleibt der Spielspaß doch nur Eingeweihten vorbehalten und auf Turnieren gänzlich blockiert.
Catan gedeihe
Goldjunge  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dùnhang Händler

|
|
|
gibt es auch eine möglichkeit sich diese Karten zu basteln ohne andere Karten zu ünerkleben??? _________________ Um das Böse zu bekämpfen muss man es erst kennenlernen.
So wie ich es einst tat und seht was ich geworden bin ein
-D-Ù-N-H-A-N-G-  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
McSunfly Moderator

|
|
|
Gibt es, wenn du dich mal auf dem Leinhaus umschaust, wirst du diverse Möglichkeiten finden.
Ohne Oroginalkarten läuft es allerdings darauf hinaus, dass du entweder stärkeres Papier oder dünnen Karton brauchst und dir die Rückseiten dazu auch ausdrucken musst (Cave Copyright !) Das wird auf Dauer (je nach Drucker) auch sehr kostenintensiv.
Und man sieht im Spiel immer, ob gerade eine originale oder eine gebastelte Karte auf dem Stapel liegt.... _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dùnhang Händler

|
|
|
über diese Nachteile habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber mir sind meine originalkarten einfach ans Herz gewachsen. Ich könnte sie doch nicht einfach so überkleben- das wäre ja Verrat!!!
wo genau steht den das im Leinhaus, ich habs noch nicht gesehen. _________________ Um das Böse zu bekämpfen muss man es erst kennenlernen.
-D-Ù-N-H-A-N-G-  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hawkeye Kundschafter

|
Verfasst am: So 25 Aug, 2002 Titel: |
|
|
| Dùnhang hat Folgendes geschrieben: | | über diese Nachteile habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber mir sind meine originalkarten einfach ans Herz gewachsen. Ich könnte sie doch nicht einfach so überkleben- das wäre ja Verrat!! |
Am besten sieht es natürlich mit Originalkarten aus, dem zu folgen sollte man Originalkarten überkleben. Nur wohl niemandem käme es aber in den Sinn sein Original-Originalkarten zu überkleben. Simple Folgerung: ein weiteres Grundspiel kaufen, das nur zum Basteln verwendet wird. Ist nicht gerade billig... aber wer hat denn schon je behauptet ein Hobby wäre billig? (Ich meinerseits habe scho mind. 5 weitere Grundspiele gekauft um zu basteln.)
| Dùnhang hat Folgendes geschrieben: |
Wo genau steht den das im Leinhaus, ich habs noch nicht gesehen. |
http://www.das-leinhaus.de/siedler/basteln/tipps.html |
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
|
|
| Hawkeye hat Folgendes geschrieben: | (Ich meinerseits habe scho mind. 5 weitere Grundspiele gekauft um zu basteln.)
|
Ich bin da bei 8 oder 9 angelangt .... _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves !
Zuletzt bearbeitet von McSunfly am So 25 Aug, 2002, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dùnhang Händler

|
|
|
danke für die vielen Tipps  _________________ Um das Böse zu bekämpfen muss man es erst kennenlernen.
-D-Ù-N-H-A-N-G-  |
|
| Nach oben |
|
 |
|