| Autor |
Nachricht |
Dùnhang Händler

|
Verfasst am: Do 22 Aug, 2002 Titel: FLottenstein? |
|
|
Was haltet ihr eigentlich von der Idee einen dritten, zusätzlich Stein (neben Handelsmacht und Rittermacht) ins Spiel zu bringen?
Das wäre dann der Flottenstein: wär die meisten Flotten besitzt bekommt diesen Stein. Er ist einen Siegpunkt wert und bedingung um ihn zu bekommen ist ein Hafen. Der Vorteil des Steins, man kann alle RS 2:1 tauschen und erhält wenn Mühle gewürfelt wird ebenfalls einen Rohstoff vom Gegner.
Hm, was meint ihr dazu  _________________ Um das Böse zu bekämpfen muss man es erst kennenlernen.
So wie ich es einst tat und seht was ich geworden bin ein
-D-Ù-N-H-A-N-G-  |
|
| Nach oben |
|
 |
Corcoran Baumeister

|
Verfasst am: Do 22 Aug, 2002 Titel: |
|
|
Jau, benutzen wir schon einige Zeit, ohne den 2:1 Tausch und einen Rohstoff gibts nur wenn dir die Keule welche genommen hat.
Ist halt nur einen Hausregel hier im Katerhaus _________________ Gott ist gerecht. JEDER kriegt was er verdient ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Do 22 Aug, 2002 Titel: Re: FLottenstein? |
|
|
| Dùnhang hat Folgendes geschrieben: | Was haltet ihr eigentlich von der Idee einen dritten, zusätzlich Stein (neben Handelsmacht und Rittermacht) ins Spiel zu bringen?
Das wäre dann der Flottenstein: wär die meisten Flotten besitzt bekommt diesen Stein. Er ist einen Siegpunkt wert und bedingung um ihn zu bekommen ist ein Hafen. Der Vorteil des Steins, man kann alle RS 2:1 tauschen und erhält wenn Mühle gewürfelt wird ebenfalls einen Rohstoff vom Gegner.
Hm, was meint ihr dazu  |
das wären aber eine Menge Vorteile die damit verbunden wären. Beim Ritterstein hab ich ja nur zusätzliche Vorteile wenn die Ereignisse Überfall, Konflikt und Piratenfeldzug kommen, außerdem liefern die Flotten noch HPs für den Mühlenstein. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dùnhang Händler

|
|
|
dafür braucht man aber auch einen Hafen um den Stein zu bekommen, und für einen Hafen braucht man aber eine Stadt!
also ich finde das gleicht sich mit den Bedingungen aus!
außerdem: wenn ein Kampf um diesen Stein entsteht und jeder recht viele Flotten baut nützt einem der 2:1 Tauschvorteil sowiesi nicht sonderlich, weil man eh die Handelsflotten hat! _________________ Um das Böse zu bekämpfen muss man es erst kennenlernen.
-D-Ù-N-H-A-N-G-  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dùnhang Händler

|
|
|
@RedPirhana
hast a bissl recht müsste man den Flotten einen Marinepunkt statt/und einem Handelspunkt geben _________________ Um das Böse zu bekämpfen muss man es erst kennenlernen.
-D-Ù-N-H-A-N-G-  |
|
| Nach oben |
|
 |
Corcoran Baumeister

|
|
|
Umgekehrt wird ein Schuh draus,
die Flotten sind recht unbeliebt,
wenn dann der Flottenstein einen flotten Wert hat, wertet das die Flotten auf und macht sie wieder interessant _________________ Gott ist gerecht. JEDER kriegt was er verdient ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dùnhang Händler

|
|
|
das war ja eigentlich der Sinn des Flottensteines
PS: da wird ein schuh draus?
was soll das denn bitte bedeuten, diese Redewendung hab ich noch nie gehört/gelesen  _________________ Um das Böse zu bekämpfen muss man es erst kennenlernen.
-D-Ù-N-H-A-N-G-  |
|
| Nach oben |
|
 |
TheShark Moderator

|
|
|
Dann kannst du dich ja auch im Ordner mit unterschiedlichem Sprachgebrauch deutsch/österreichisch einbringen
Hier ist das eine gebräuchliche Redensart
Sharky  _________________ -------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Do 22 Aug, 2002 Titel: Flottenstein |
|
|
Wer eine Stadt, einen Hafen und Flotten hat, der hat fast zwangsläufig gute Chancen auf den Mühlenstein. Also warum 2 Siegpunktsteine mit den selben Karten ermöglichen? Privat am Tisch kann man ja für Flotten und Häfen Marine-Punkte vergeben um das zu trennen ins online-Spiel wird das bestimmt nicht integriert, da wird eher etwas anderes gemacht. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|