Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Sternenschiff Catan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Fr 23 Aug, 2002    Titel:

also wer keine Erweiterungen will weil ihm die Grundversion ausreicht, braucht sie nicht zu kaufen. Dann ist es aber müßig sich an Diskussionen über neue Karten oder Regeln zu beteiligen, denn diese werden nur verwirklicht wenn Spieler bereit sind sie zu kaufen. Wer aber etwas Abwechslung oder komplexere Spielverläufe will, der sehnt sich geradezu nach Erweiterungen, Varianten etc. Und die richtig "Süchtigen" schrecken auch vor dem Basteln nicht zurück.
Corcoran
Baumeister
Baumeister

Mein Gott,

nochmal zum Mitschreiben,

der Verkäufer hat mir gesagt, daß ER mit verspricht, das dazu keine Erweiterungen erscheinen, damit ich das Spiel kaufen.

Das hat leider nun mal nichts mit der Realität zu tun,
ich habe mittlerweile begriffen das das der Mann nur gesagt hat um Umsatz zu machen.

Anzeigen
Dùnhang
Händler
Händler

@RP: was ich meinte war, ein bisschen anders gemeint: ZB: das KvC ist ein super Spiel und die 5 Themensets machen einem richtig süchtig das game zu spielen aber: hast du dir schon einmal überlegt das, dass dann alles zusammen mind. 40Euro kostet???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Woosh
Kämmerer
Kämmerer

Hi Dùnhang,

Dùnhang hat Folgendes geschrieben:

dass dann alles zusammen mind. 40Euro kostet???

tja nun, das liegt in der Natur der Dinge. Trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis verglichen mit vielen anderen Spielen ziemlich gut. Und wie Red schon sagte: Niemand wird gezwungen, alle Erweiterungen zu kaufen.

Im übrigen hebt sich das Kartenspiel in meinen Augen wohltuend von der Siedler-Brettspiel-FAMILIE (!) ab. Nur ganz zu Anfang machte sich bei mir ein wenig die Angst vor Geldschneiderei breit: als schon im Grundspiel bei der Fortschritt-Karte die Uni erwähnt wurde, die erst im (ehemaligen) Turnierset dazu kam. Die Folgeentwicklung des Aufteilens in einzelne Sets und der Herausgabe weiterer, inklusive der CD-ROM mit T2002, ist glaubhaft nur dem großen Erfolg des Kartenspiels zuzuschreiben.

Die Nachfrage bestimmt schließlich das Angebot.

Wie die Diskussion hier und die vielen Kartenideen auf dem Leinhaus und sonstwo im Netz zeigen, ist die Nachfrage riesig. Zum Glück .

Viele Grüße,
Woosh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusProject
Moderator
Moderator

Also, ganz im Gegenteil hatte Atan (= K. Teuber) doch selber gesagt, dass mit den Sternenfahrern ein neues Kapitel aufgeschlagen wurde, also eine Geschichte angefangen wurde, die mit dem Sternenschiff weitergeführt wurde. Vor allem aber hatte er gesagt, dass er sich die Fortsetzung durchaus in Erweiterungen zum Sternenschiff vorstellt...

Also: Harren wir der Dinge und verbreiten etwas Vorfreude...

PS: Wer's mir nicht glaubt: Hier ist es nachzulesen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dùnhang
Händler
Händler

aja, stimmt- wäre echt cool (obwohl ich das Spiel nicht hab )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club