| Autor |
Nachricht |
Hone Gast
|
Verfasst am: So 18 Aug, 2002 Titel: Regelfrage: Turnierspiel |
|
|
Liebe Siedler!
Ich habe da eine Frage wegen des Turnierspiels für zwei Personen.
Beim Ur-Turnierspiel, das man ja jetzt im Handel nirgends mehr erhalten kann, ist klar, dass jeder Spieler ein Grundspiel und ein Turnierset besitzen muss, damit beide Spieler in den vollen Turnier-Genuss kommen.
Doch wie funktioniert das Turnierspiel mit den fünf Themensets? In der Anleitung steht folgendes zu lesen:
"Sie und Ihr Mitspieler benötigen jeweils ein Grundspiel und mindestens ein Themenset. .."
Wie ist das nun wieder gemeint??
Bedeutet das, dass jeder Spieler mehrere, auch verschiedene, Themensets, verwenden darf, um sein Deck aus diesen Karten auszusuchen?
Ist es zum Beispiel möglich, dass ich das Grundspiel und die Erweiterung "Handel&Wandel" wähle, mein Gegner aber das Grundspiel und "Politik&Intrige"? Ist es auch möglich, dass ich "Zauberer&Drachen"-Karten in mein Deck einbaue, mein Gegner aber "Zauberer&Drachen" nicht verwendet?
Was wird in solchen Fällen mit den Zentralkarten gemacht?
Ich glaube, dass ein Spieler nur dann ein oder mehrere beliebige Themensets einsetzen kann, wenn auch sein Gegner dieses/diese Themensets einsetzt!
Ich freue mich auf Antworten..
PS: Bitte schnell antworten, dies ist nämlich ein "Notfall"! |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: So 18 Aug, 2002 Titel: |
|
|
Hi Hone, in der Tat stehen jedem Spieler das Basisset und alle 5 Themenstes für die Bildung seines Turnier-Decks zur Verfügung. Zentralkarten im Sinne des "Erweiterten Grundspiels" gibt es nicht mehr. Lediglich die Zitadellen werden wenn Z&D eingesetzt wird bereitgelegt. Welche Themesets ihr einsetzt hängt a) davon ab welche ihr habt und sollte b) nur in gegenseitigem Einverständnis erfolgen. Insbesondere Z&D hat Komponenten die es ermöglichen das Spiel zu kontrollieren und der Einsatz sollte dann nur erfolgen wenn der Mitspieler damit einverstanden ist. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Tigerin Moderator

|
Verfasst am: So 18 Aug, 2002 Titel: |
|
|
Hi Hone!
Es ist so, wie Red sagt.
Natürlich können untereinander alle möglichen Vereinbahrungen getroffen werden, wenn man am Tisch spielt. Ihr könnt euch ja z.B. auch darauf einigen, nur mit bestimmten Themensets zu spielen, beispielsweise: Grundset + Politik und Intrige.
Im online-Spiel ist das weniger möglich, es sei denn man nimmt an Turnieren teil, bei denen nur bestimmte Themensets eingesetzt werden dürfen. Ein solches Turnier mit PI ist derzeit in Planung. _________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hone Gast
|
Verfasst am: Mi 21 Aug, 2002 Titel: |
|
|
Vielen Dank an euch Profis!
Ihr habt mir sehr geholfen.
Hand aufs Erz! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|