Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Regeltestleser gesucht!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
leach
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 07 Aug, 2002    Titel: Regeltestleser gesucht!

Hallo Ihr!
Patrick Grawehr (S&K) und ich suchen Regeltestleser für ein inoffizielles Themenset mit großen Ausmaßen.
Es geht um unser Großprojekt (Wir arbeiten da jetzt etwas über eineinhalb Jahre dran(natürlich mit Pausen) ) Neue Dimensionen:

Gespielt wird auf einer 2dimensionalen Landkarte, Straßen & Siedlungen können also jetzt in alle Richtungen gebaut werden. Dazu ist ein anderer Aufbau als beim normalen Spiel nötig, der schafft aber auch mehr Strategie beim Bauen.
Es gibt Grenzen, da ja beide Spieler auf der selben Karte spielen, und man kann Einheiten verschieben, um Länder zu entdecken. Außerdem kann man die Einheiten zum Gegner senden, um dessen Gebäude, Landschaften und Siedlungen einzunehmen. Krieg ist eine große und komplizierte, aber auch lohnende Sache im Spiel mit ND. Mit den Einheiten kann man Landschaften und Gebäude besetzen und Kolonien gründen... Es wird auch eine Basis geschaffen für z.B. die Kolonien/Kulturensets, wo ja sicher auch nicht alles friedlich ablaufen wird.

Man kann sich auf ein langes und vor allem großes Spiel gefasst machen, ich spiele verteilt über mein ganzes Zimmer und schonmal 10-12 Stunden an einem Spiel, meist auch ohne Siegpunktbegrenzung, aber man kann solange auch gut spielen, vorrausgesetzt, man spielt mit genug Sets - und etwas Krieg ;-)

Die Regeln sind jetzt sehr weit fortgeschritten & das schwierigste ist wahrscheinlich, die Regeln einfach & klar rüberzubringen. Deswegen brauchen wir Regeltestleser, die sich das komplette Regelwerk (17 Seiten inklusive Bildern, aber ohne Karten) mal durchlesen und uns Bescheid sagen (pgrawehr@student.ethz.ch, leach@mkirmes.de ), was sie schwer verständlich fanden. Auch Anregungen sind natürlich gerne willkommen, und wer das Spiel testen will, nur zu! :-) Die Regeln gibt's auf meiner Website, www.justleach.barrysworld.net/catan/dimensionen/anleitung/index.shtml

Ich hoffe auf viele Freiwillige :-)
tschüs
michael / leach

PS: Das soll keine Werbung sein, das Set ist noch nicht fertig und wir brauchen ein paar Kartenspieler, die die Regeln halt mal probelesen - dann gibt's das Set auch bald im Leinhaus.
ErzEngel
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 07 Aug, 2002    Titel:

Holla!

Das hört sich ja interessant an, das werde ich mir auf alle Fälle mal durchlesen und dir dann Bescheid geben, falls mir noch was dazu einfällt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Corcoran
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mi 07 Aug, 2002    Titel:

ok. runtergeladen und nun les ich mal in ner ruhigen Minute
Dùnhang
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 21 Aug, 2002    Titel:

ich werds mirbei gelegenheit anschauen und dann meinen senf dazu abgeben

PS: Das Spiel kling irre gut!!!! Davon hab ich auch manchmal geträumt so was zu machen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club